Achtung: K700i & o2-UMTS-Karte! (Performance-Probleme und Hänger)

  • der thread ist zwar eingeschlafen, aber ich wills euch ins gedächnis rufen...


    "zusatzleistungen" auf der näxten rechnung checken, meine karte schlug mit 12.5€ zu buche, kurz angerufen "wird gutgeschrieben"...


    mfg
    spacer

  • Tja, so hab nun auch ich mir eine neue GSM-Karte zuschicken lassen. Meine war allerdings schon nach 2 Tagen da. Die Aktivierung klappte noch am selben Tag.
    However, nun läuft wieder alles bestens und ich bin zufrieden. Und die Karte hat mich auch nix gekostet da nun wieder (aufgrund dieses massiven Problems) neue "alte" GSM-Karten hergestellt werden und diese an Besitzer eines K700 kostenlos versand werden.


    Ist zwar auch keine Lösung in dem Sinne aber immerhin...


    PS: unser S///-Vertreter meinte nur lapidar, das das K700 ja eh kein UMTS-Handy sei und somit nicht der Fehler auf deren Seite läge. So ein Volltrottel. Na, egal.


    Somit...auf bald!


    LG, Quindan, nur echt mit dem :gpaul:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Moin!


    Ich habe mich mal auf die Schnelle angemeldet da ich auch seit wenigen Tagen o2 postpaid Kunde bin.
    Hätte ich aber diesen Thread früher gelesen dann hätte ich bestimmt nen anderes Handy bestellt. : \


    Gut, ich habe gestern mal ein wenig getestet. Was mir natürlich negativ aufgefallen ist das die "umts-sim" lange zum einwählen braucht und wärend dieser Zeit auch kaum was mitm Handy anzufangen ist.
    Das Browsen durch die Menus, also einfach wildes rumspielen und SMS Tippen hat bisher gut funktioniert, ab und zu hängt er ein wenig beim springen zu anderen Menus, aber das fällt bisher noch nicht so sehr ins Gewicht.
    Natürlich habe ich das Handy auch mal mit meiner "alten" Viag Interkom gsm-sim getestet.
    Damit gabs keine Hänger auch die Einwahl geht schneller blabla. Ist ja bekannt das die alte Technik besser arbeiten soll...


    Wie schon geschrieben sind die "Ruckler" minimal, und treten auch nur selten auf!
    Solche heftigen Fehler, wie von vielen anderen beschrieben, konnte ich bisher nicht finden.
    Kann es sein, das es auch davon abhängt wo man sich gerade aufhält, bzw. wie gut die Sende-Technik vor Ort ausgebaut ist ?


    Grüße.

  • DanielBohn


    Moin.


    Nö, hängt davon nicht ab. Was ich aber mittlerweile über unsere Kundenbetreuung rausgefunden hab, ist, das UMTS-Sims ab, bzw. aus einer bestimmten Kalenderwoche besser funktionieren als andere (fragt nicht warum...) - siehe Beispiel Vodafone V800 mit o2-UMTS-Karte - da klappts auf einmal ohne Ruckeln...


    Sehr spannend...wir bleiben am Ball... :D



    Grüße, Quindan

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Mist, hab das gleiche Problem :(


    Hab vor 2 tagen ein K500i von Amazon bekommen und wollte da meine UMTS-Karte von O2 reinstecken. Natürlich hab ich diese elenden Hänger auch... :(


    Nun hatte ich vorher ein anderes K500i von e-PLUS und da hatte ich keine Probleme. Scheint also auch an der Software zu liegen...


    Jetzt meine Frage: kann ich SE anrufen und sie bitten, mir eine neues K500i mit neuer Software zur Verfügung zu stellen oder kann ich es zumindest für umsonst einschicken, damit sie die neue Software einspielen?


    Ich hab eigentlich keine Lust, mir auf Verdacht die DSS-25 zu kaufen und zu hoffen, dass das Abhilfe schafft.

  • Sorry aber SE und O2 iss meiner Meinung nach eine grausame zusammenstellung.
    Da SE immer auf Freigaben von O2 bezüglich neuer Firmware warten muss, und Dir ansonsten keiner so eine neue aufspielt, obwohl neue Fw´s verfügbar sind.....
    ..... ein elendiges Problem (siehe ein paar Posts vorher).


    Ich habe damals gegen Nokia 6230 getauscht und meinen Frieden mit SE geschlossen (ca. 100€ Verwaltungskosten später....).


    Wenn jemand anderer Meinung ist:


    Möge SE mit euch sein.. ;-)


    Mfg


    MEGA

  • Nee, SE muss bei mir eigentlich auf keine Freigabe seitens O2 warten, da mein Handy nicht von O2 gebrandet wurde.
    Ich habe mein Gerät gerade bei Amazon.de gekauft und es ist völlig frei von irgendeinem Branding eines Providers.


    Ich hab mal ne Mail an SE geschickt, mal sehn was kommt.


    EDIT: Ist bestimmt schon 100 Mal gerfragt worden, aber wie kann ich feststellen, welche Firmware auf meinem K500i ist und welche aktuell ist bzw. mit welcher das Problem behoben wurde?
    Wie beschrieben trat dieses Problem auf einem anderen K500i von e-PLUS nicht auf.

  • Mit FW beim K500 kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen..
    Aber fahr doch einfach zum SE-Servicecenter die spielen dir dann in der Garantiezeit eine neue FW kostenlos eine neue FW auf...



    Munter


    Mega


    PS: PROST ;-)

  • Hm,


    und wo finde ich so einen Service-Partner in meiner Nähe? Ich wohne an der Nordsee und bewege mich da zwischen Emden und Wilhelmshaven / Oldenburg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!