Achtung: K700i & o2-UMTS-Karte! (Performance-Probleme und Hänger)

  • ReD2oo4: Bei welchem Mobilfunkbetreiber ist man denn bitte keine Nummer? Ich denke, das ist überall gleich. Ich war vorher T-Mobile Prepaid-Kunde, hatte nie Probleme und kam deswegen nie mit einer Kundenbetreuung in Kontakt. Aber wenns dort mal Probleme gegeben hätte, hätte man sich sicher genauso geärgert über irgendwelche Unannehmlichkeiten.

  • *HMPF*


    hab gestern sehr sehr lange mit dem support telefoniert (zeitaufwand inkl. warteschleife ne gute halbe stunde...),
    die wussten jetzt endlich ganz genau was los ist, im gegensatz zu denen von letztem mal aber sie behaupten das sie die anweisung haben keine karten mehr rauszugeben und die einzige möglichkeit wäre die multicard....


    ich werd heut nochmal anrufen aber habs langsam echt satt...

  • *grins*


    grade wieder angerufen und mit warteschleife und anschließendem smaltalk nach 4 minuten und 37 sekunden davon überzeugt mir eine zuzuschicken... :)



    "im lovin it"(tm)

  • Was ich das aller, aller letzte von o2 finde, ist das sie das K700i weiterhin mit der UMTS SIM verkaufen!! Eigentlich kann das doch nicht angehen :flop: Der Kunde wird (ich behaupte mal wissend) vera*scht, ich muss so krass sein..


    Die einzig proffesionelle Lösung wäre, das K700i konsequent nur mit GSM SIM anzubieten (würde auch keinen stören!), bis ein entsprechendes Firmware Update das Problem behebt.


    Die Neukunden (mit etwas weniger Erfahrung im Mobilfunkbereich) tun mir echt leid :(

  • ...und daraus resultiert, dass der Hersteller Sony Ericsson bei den Otto-Normal-Kunden unverdienterweise ein negatives Image bekommt... :mad: :flop:


    Auch wenn's euch nicht weiterhilft- Ich bin froh, dass ich das Problem nicht habe! Ich verfolge das Thema dennoch mit Interesse... 2Bcontinued!

  • ok folgender status:


    hab mich mit der dame die tatsächlich ahnung hatte bei o2 unterhalten:


    zum thema update:


    die aktuelle firmware wird aus genau einem grund bei o2 nicht freigegeben:


    HOME ZONE funktioniert nicht, alles andere geht, daher wird sie nicht offiziell angeboten, außerdem sagt sie man soll sich die neue im SE Service Point aufspielen lassen, solange man eben nicht Genion Kunde ist oder vorhat das zu werden...


    wie gesagt manche SP's machens andere weigern sich...


    jetzt noch ne allgemeine frage:


    kostet das aufspielen der firmware im SE SP was?`


    mfg
    spacer

  • Morgen ;)


    spacer:
    (jetzt noch ne allgemeine frage:


    kostet das aufspielen der firmware im SE SP was?`)


    Mit Vorweis der Rechnung vom SE kostet das aufspielen nix. Habs selber gemacht.. hab nur die rechnung aufn tisch gelegt..und dann musst ich paar stündchen warten (weil anscheinend viele andere handy vor mir waren) und dann wars drauf... hat aba nicht viel gebracht :(


    ReD

  • Zitat

    Original geschrieben von spacer



    HOME ZONE funktioniert nicht, alles andere geht, daher wird sie nicht offiziell angeboten, außerdem sagt sie man soll sich die neue im SE Service Point aufspielen lassen, solange man eben nicht Genion Kunde ist oder vorhat das zu werden...


    Ich kapier das irgendwie nicht, dass SonyEricsson immer probleme mit der HZ-Anzeige hat. Gab es ein Modell, bei dem das einwandfrei funktioniert hat? T68i, T610,T630... immer gab es Probleme.


    Bei anderen Herstellern klappts doch auch.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo alle,


    hier mal meine Geschichte zu O2 und K700i:


    * Vertrag im Laden mit SE K700i abgeschlossen 15. Oktober (mit UMTS-SIM)
    * Nach einer Woche konnte ich das Händy überhaupt erstmal im Laden abholen
    * Lange Netzsuche, Krasse SW Hänger, teilweise bis zu 10 s
    * Internet recherche, bin recht schnell auf das Problem mit den UMTS-SIMS gestoßen
    * Zurück zum O2 Laden, GSM-Karte verlangt. Mitarbeiter behauptet steif und fest die gäbe es nicht mehr.
    * Handy eingeschickt zum Firmware update.
    * Nach mehr als 1 Monat(!) ist das K700i gestern endlich sogar mit der R2L FW wiedergekommen.
    * Fehler in keinster Weise behoben, würde eher sagen es hängt jetzt zwar weniger oft, aber wenn es hängt, dann richtig (>6s)
    * Eben beim kostenlosen Vertragskundensupport angerufen, Problem mit der SW einfach mal nur so geschildert, um Reaktion zu testen. Antwort: "Ja da müssen Sie sich aber an den Hersteller wenden, da können wir doch nichts machen, da müsste mal ein SW Update gemacht werden." - Darauf ich, dass das schon geschehen sei und dann der Hinweis, dass ich in mehreren Foren über massive Probleme von O2 UMTS Kunden mit diesem Handy gelesen hätte und dass eine GSM Karte das Problem sicherlich beheben würde (hab ich schon mit einer GSM SIM eines Freundes getestet).
    Daraufhin wurde mir doch tatsächlich sofort und ohne weitere Diskussion angeboten, mir eine GSM Karte zu schicken. Und sogar ohne die Gebühr von 10 EUR, die normalerweise berechnet wird.


    Also ich nehme mal an, dass O2 inzwischen ihre Politik da geändert hat, oder ich hatte einfach nur Glück.


    Fazit: So lange anrufen bis der "richtige" Mitarbeiter dran ist.


    Grüße,


    Sethur

  • Tja, es gibt doch immer wieder unerwartete Komplikationen, selbst wenn man schon eine GSM SIM erhalten hat:


    Heute Morgen (3 Tage nachdem ich die GSM SIM bei der hotline freischalten hab lassen) hat meine UMTS SIM sich als "inaktiv" gemeldet, und ich hab die "neue" SIM eingelegt. Diese meldete sich aber auch als inaktiv!!


    Es hat wirklich fast den ganzen Tag gedauert (bis eben um 18uhr) bis die GSM aktiviert wurde (hatte natürlich das Handy aus, nur alle 2 Stunden mal auf Netz getestet) Auch die Hotline hat mir da nicht weiter helfen können.


    Diese zeitlich Diskrepanz (Hotline behaptete höchstens 30min) fand ich schon ziemlich heftig, da ich den ganzen Tag das Handy nicht benützen konnte..


    Naja jetzt läuft es wenigstens..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!