Achtung: K700i & o2-UMTS-Karte! (Performance-Probleme und Hänger)

  • Bomfunk99


    also habs grad mal eben getestet (K700i + O2 Active online + UMTS Karte) bei mir bringt das einbuchen bei T-Mobile nichts - zumindest subjectiv - als ich merke nicht das es schneller wird,...


    wenn ich meine GSM Karte reinstecke ist das ding super schnell...


    ist hier IRGENDWER, der eine GSM Karte bekommen hat die auch ordnungsgemäß aktiviert wurde und wo inzwischen alles funktioniert?


    Ach und noch was, hat bei euch auch jemand das problem das SMS massiv verspätet ankommen?


    Bei mir (Handy ist 24/7 an) kommen SMS teilweise erst 36 stunten nach dem abschicken an, genauso die Berichte und oft ist das senden garnicht mögliche..
    Wenn ich das Handy aus und wieder anschalte kommen meist recht schnell (~5minuten) die SMS die irgendwo im netz hingen...


    HOTLINE: Das ist ein Problem mit dem K700i... bla.. bla.. bla... wir arbeiten daran... bla... bla... bla...


    Also momentan bin ich echt unzufrieden bin schon ~3-4 Jahre VIAG/O2 Kunde aber sowas ist mir noch nie untergekommen das der Support derart schlecht war...

  • original von spacer:
    "ist hier IRGENDWER, der eine GSM Karte bekommen hat die auch ordnungsgemäß aktiviert wurde und wo inzwischen alles funktioniert?"


    also bei mir funkt nach dem einsatz der GSM karte eigentlich alles reibungslos.. nur wie gesagt halt die softwarebugs die da noch sind. ein firmware update lohnt sich meiner meinung noch überhaupt nicht.. da dann in der neuen version.. wieder andere fehler auftreten. ich find im moment gibts keine stable vers.. müss ma halt noch bisl warten.


    ReD

  • Ist denn ne neue Softwareversion in den nächsten Tagen zu erwarten oder nicht? Wollte mir das K700i eigentlich in den nächsten Tagen holen aber auf das umts sim problem hab ich eigentlich null bock.
    Wie häufig stürzt das Handy denn ab und ist es sehr langsam?

  • Hallo!
    Also, ich habe am WE ein seltsames Phänomen entdeckt: Hier in Erlangen sind die bekannten Aussetzer echt verschmerzbar, man bemerkt sie fast nicht, nur die Netsuche ist lang, aber das ist ja eh max. 1x pro Tag. Als ich am Wochenende in Münster war, war das Ganze auf einmal total extrem: Das K700i hing ständig und viel länger. Seltsam. Hat wohl auch mit den örtlichen Netzgegebenheiten zu tun.
    Und: Meine neue SIM-Karte (Seit letzter Woche Do.) ist immer noch nicht freigeschaltet..........

  • Hab jetzt endlich die SIM bekommen, die Hotline meinte die aktivierung sei hoffentlich in 48 stunden bewältigt, will ichs hoffen :p aber laut euren berichten scheint dies eher unwahrscheinlich :mad:


    CHRBAH Abstürzen tut das handy eigentlich nie (oder genauso häufig wie jedes andere neue Handy), die softwarehänger treten aber sehr regelmässig auf, sehr oft alle 10-15s und eigentlich kann ich nie mehr als 1min ohne einen Hänger durchs Menü navigieren.. Ist also extrem nevig.


    Wann eine neue Software rauskommt, weiß eigentlich keiner, ob sie dieses Prob. beheben wird auch nicht..

  • also ich kann eure verärgerung verstehen, jedoch mal kurz zu dem thema "ich mache mal auf dicke hose und gebe mich als businesskunde aus.


    die hotliner sehen GENAU wer ihr seid....und wenn ein kunde anruft der offensichtlich als student läuft und dann sagt " ich bin der vorstandsvorsitzende der deutschen bank" dann grinst sich jeder hotliner einen, denke ich mir :)


    ob er dann eure priorität hochsetzt bezweifel ich jetzt einfach mal.


    viellllll weiter kommt man mit charme und ehrlichkeit in dem fall, glaubt mir :)


    wenn ihr wüsstet was ein hotliner alles so sehen kann......ihr würdet es einfach lassen:)



    so nun aber BTT :)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Ah endlich, das Warten hat ein Ende! Heute morgen beim Einschalten: Die UMTS-Karte ist inaktiv, und die GSM-Karte funktioniert! Natzsuche jetzt schnell, und die bekannten Probleme sind verschwunden. Aktivierung der GSM-Karte at jetzt genau 6 Tage gedauert.

  • morgen !


    Seraph (also ich kann eure verärgerung verstehen, jedoch mal kurz zu dem thema "ich mache mal auf dicke hose und gebe mich als businesskunde aus.)


    öhm.. alsooo.. so wie du das äußerst ist das natürlich nicht ganz richtig !
    Ich hab z.B. nicht einen auf "dicke Hose" gemacht.. sondern nur einen auf WICHTIGER typ in der entsprechenden firma. Ich arbeite in der firma IBM.. bin zwar kein vorsitzender oder sonstiges... aber WER ich nun letztendlich dort bin das wissen die o2-leute nicht ! und ich hab mich halt nur wichtiger gemacht als ich eigentlich bin :) welche stellung ich bei IBM habe.. davon haben die keine ahnung.. könnte rein theoretisch ja auch ein putzmann sein :) hihi (was ich nicht bin !!!!) *klarstell*


    dann noch das entsprechende professionelle Verhalten (damit hab ich eh erfahrung in meiner firma... da wir solche fälle auch WIRKLICH mal haben.. das eine Bestellung eilt etc), und schon wird man von der priorität hochgesetzt. Das heißt natürlich uch nicht das man unfreundlich sein soll.. freundlich, professionell und locker ! Das ist die Zauberformel ! Bei mir hats geklappt und feddisch :)


    Was ich noch sagen wollte.. mir hat o2 10 euro berechnet.. für den sim-karten tausch.. gestern angerufen... und geklärt.. weil ich das nicht einsehe .. da ich ja gewisser maßen gezwungen war eine GSM zu besorgen. Somit verrechnen die mir jetzt diese 10 euro.
    So jetzt hoff ich mal das der ärger endlich mit o2 beendet ist !


    bye bye ;)


    ReD

  • Trotzdem ist die ganze Geschichte doch völlig peinlich für o2! Kann ja nicht die Musterlösung sein, dass alte GSM-Karten rausgegeben werden müssen, damit bestimmte Handymodelle keine Probleme machen. :rolleyes: Und dann dauert's noch ne halbe Ewigkeit! Bei den anderen Netzbetreibern klapps ja auch.


    Just my 2 ct.
    Raimund

  • tja.. thats life. Zumindest sollte o2 dann bereit sein OHNE WIEDERWORTE und lügen ("GSM karten haben wir nicht mehr", "Die gibt es gar nicht mehr", "Die dürfen wir nicht mehr ausliefer",... etc) sone gsm karte rauszurücken und sofort freizuschalten. Denke das da in letzter zeit eh meherere angerufen haben.. wird wohl seinen sinn haben !?!?!?


    naja.. also mein start mit o2 war nicht so dolle... bin von deren system nicht überzeugt... man ist bei denen halt kein kunde.. sondern eben doch nur eine kundenNUMMER !


    ReD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!