Achtung: K700i & o2-UMTS-Karte! (Performance-Probleme und Hänger)

  • Hab ihr mal drüber nachgedachte eine Multicard zu bestellen? Jedenfalls habe ich mit dieser keine merklichen Hänger mehr. Kann das jemand bestätigen?

  • Ist die Multicard keine UMTS SIM? Dann waer das Problem behoben, kostet aber auch 25 Euro, und wenn man eigentlich keine 2 Karten braucht...

  • aber diese Docking-Station um dieses Update (sollte es denn jemals fertig werden) zu instrallieren kostet bei ebay auch 29€ plus Versand... wäre ja immerhin ne alternative über die man dann nachdenken könnte!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bomfunk99
    Ist die Multicard keine UMTS SIM? Dann waer das Problem behoben, kostet aber auch 25 Euro, und wenn man eigentlich keine 2 Karten braucht...


    Genau sagen kann ich es nicht, aber mit dieser funktioniert das K700 wieder mit meiner Parrot FSE, mit der UMTS Karte ging dies nicht.

  • ENDLICH!!!


    so friends :)


    möchte mal meine story zusammenfassen.. evtl. hilft es ein paar leuten weiter:


    habe mir letzte woche für mein K700i (mit o2-genion Vertrag + UMTS Sim Karte) die stink normale GSM-Karte (nicht so eine multi-card oder ne umts karte wo die umts funktion deaktiviert wurde.. die dann eh net geht)!!
    Grund für die bestellung der sim karte: das k700i ist einfach nicht mit den o2-umts karten kompatibel !!! zumindest nicht mit der aktuellen software !


    Nun gut..nachdem ich die telefonisch (telefonnr. steht auf http://www.o2-online.de) bestellt habe.. war die auch relativ schnell da! ABER die aktivierung dauuuert.


    Kann euch nur folgenden tip geben: gebt euch als ein geschäftsmann einer wichtigen firma aus und sagt das ihr in den nächsten tagen ins ausland müsst und ihr dringen das handy bzw. die freischaltung der gsm sim benötigt. somit gelangt ihr auf die priorität: WICHTIG ! andere user werden ganz normal auf priorität: normal gesetzt. das haben mir die o2-leute selbst gesagt! nun gut.. die aktivierung hat dann allerdings doch bis zu 4 tagen gedauert. Echt so ein mist.. aber ich bin jetzt froh das das handy ohne probleme läuft (bis auf ein paar software bugs die denk ich mal in den nächsten monaten ausgemerzt werden).


    Naja.. bis danndann


    ReD

  • @ ReD2oo4: Ein guter Tip, aber *aaarrgh*, er kommt zu spät, ich bin offensichtlich als normaler User eingestuft. Gestern ist die GSM-Karte angekommen, ich habe brav die Hotline angerufen, aber es tut sich immer noch nix. Echt ärgerlich.

  • habe das selbe problem


    moin, habe das selbe problem, hab mich grad lange mit so nem o2 futzy (sorry aber der kerl war ein absoluter bimbo) unterhalten...



    Aussage: seit 1.9.2004 GIBT ES KEINE GSM KARTEN MEHR
    obwohl ich gesagt habe das ich fälle kenne in denen gsm karten versendet wurden...


    Aussage2: das liegt am HANDY
    obwohl ich ihm gesagt habe das es erstens auch bei anderen handys auftritt und es zweitens mit meiner alten GSM karte einwandfrei läuft...



    dann noch viel bla bla und er hat sich immer nur wiederholt und mit dann nahe gelegt mich schriftlich an o2 zu wenden...



    HASS

  • Hallo!


    Habe dasselbe Problem (K700i + o² Active 100 + UMTS Card).
    Im TT-Forum schlau gemacht, o² angerufen.
    Beim ersten Mal war ne Frau dran, die nen ziemlich harschen Ton drauf hatte und mir gesagt hat, dass es keine GSM-Karten mehr gäbe.
    Hab mich als Business-Guy ausgegeben ;) und ihr die Story mit der UMTS-Card erzählt, hat aber nichts gebracht.


    Heute Morgen nochmal angerufen, dasselbe Spiel nochmal. Nur ne andere Dame am Tel. GSM-Card kommt diese Woche :)


    Hartnäckig bleiben Leutz!

  • Sers!
    Also, meine tolle neue alte GSM-Karte bringt mir gar nix! Habe die Befuerchtung, die entsorgen so ihren Muell bei den Kunden. Habe letzten Donnerstag dort angerufen zwecks Freischaltung, dann hatten die einen dubiosen "Absturz" in ihren Systemen, so dass ich nochmal anrufen musste. Fazit: Ausser Spesen nix gewesen. Echt unverschaemt.

  • Vor einer Woche hab ich telefonisch eine GSM SIM bestellt, ist aber immer noch nichts angekommen.. Wie lang hats bei euch immer so gedauert?


    Ausserdem hab ich interessanterweise beobachtet, dass das Problem nur Auftritt wenn man auch in o2 eingebucht ist, beim roaming in D1 tritt das Prob nicht auf..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!