Achtung: K700i & o2-UMTS-Karte! (Performance-Probleme und Hänger)

  • hab mir mal eben den ganzen Thread durchgelesen. Muss echt sagen.. SUPER! war nämlich davor echt am verzweifeln wieso mein neues k700i so lahmt! hab auch software update gemacht und tralala... nix hat gebracht.
    Nun kann ich ja höchswahrscheinlich davon ausgehen.. das es an der umts karte liegt.


    Hab daraufhin bei o2 angerufen.. die wissen tatsächlich von dem problem und man hat mir gesagt das im laufe des nächsten monats ein update von o2 erscheinen wird. Dieses könnt ihr einfach unter der o2 hotline erfragen.


    Nun gut.. unter anderem hab ich dann auch noch erwähnt das ich doch bitte eine stink normale GSM Karte haben möchte.. darauf meinten die das es die nicht mehr gäbe. Dann hab ich diesen Idioten erst mal ein paar Zitate aus DIESEM THREAD vorgelesen.. und siehe da.. innerhalb drei tagen könnten die mir eine zuschicken.. man muss o2 also erst mal in den arsch treten damit da in der hinsicht was passiert (die san ja so stolz auf die neuen umts karten ;))


    Nun gut..werde heute nach feierabend in nen o2 shop gehen und wenn ich glück hab.. haben die noch eine gsm karte für mich. Ansonsten ruf ich nochmal an und in drei tag sollte ich die dann haben.


    Bin mal gespannt wie das heute ausgeht ! ;)


    halte euch auf dem laufenden (wenn es denn jemand interessiert) ;)


    bis denne


    ReD

  • Zitat

    Original geschrieben von ReD2oo4
    man hat mir gesagt das im laufe des nächsten monats ein update von o2 erscheinen wird.


    Na toll! Also noch mindestens 1 Monat laut deiner Aussage bis sich da was tut. Ich hab echt die Nase voll von o2 :flop:

  • glaub mir ich hab auch die nase voll..
    hab was neues:


    hab grad bei o2 angerufen.. die wollen mir ne neue o2 (GSM !!!) karte schicken.. aber die machten mir den vorschlag doch in nen o2-shop zu gehen wo ich die karte sofort haben könne. gut hab ich natürlich gemacht.. bin in den o2-shop (grad eben) und der blöde o2-mensch hat sich geweigert mir ne gsm karte zu geben. dann hab ich verlangt das er bei o2 anrufen soll und sich selbst überzeugen soll.. nun während er so telefoniert... hat er doch tatsächlich die GLEICHE UMTS KARTE die ich schon hab nochmal bestellt weil er meinte MEINE sei kaputt ?!!?
    nachdem ich ihm nochmal erklären musste das das nix bringen würde.. WEIL DIE UMTS KARTEN momentan nicht kompatibel sind mit dem SE k700i.. bin ich gegangen.. stink sauer natürlich.


    wieder hier angekommen (in meiner firma) hab ich nochmal o2 angerufen.. habe diese bestellung storniert..und jetzt bekomm ich ganz regulär in den nächsten 3 tagen eine normale gsm -karte zugeschickt. sollte samstag oder montag da sein !


    bin ja mal gespannt !


    PS: aufs update warten.. nä.. bestimmt nicht.. ich geh jede wette ein..das das update wenig bringen wird.. und das dann WIEDER fehler auftreten. Auf sowas hab ich keine lust !


    ReD

  • Update ist da?


    Hallo ihr Leidensgenossen!


    Der Handy-Laden meines Vertrauns (nicht nur O2) hat eben angerufen: es gibt eine neue Software seit gestern. Ich werde morgen gleich mal kucken...


    Und eines muß ich noch loswerden:
    Ich bin kein Jurist, aber ist es nicht so, daß der Händler und nicht der Hersteller für die uneingeschränkte Funktionalität haften muß? Wenn mein Sony-Fernseher, den ich bei Media-Markt gekauft habe nicht richtig funktioniert, gehe ich auch zum Markt zurück und nicht zu Sony!


    O2 hat mir angeboten, gegen ein festgelegtes Entgeld SMS zu schreiben, zu telefonieren und zu surfen und das funktioniert nicht - so einfach ist das! Stellt euch mal vor, die verkaufen mir ein angemaltes Stück Holz und sagen dann: Was wollen Sie denn, das Holz ist in Ordnung und die Karte auch. Wenn Sie mit dem Holz nicht telefonieren könenn, wenden Sie sich bitte an den Holzgersteller! Hallo? Ich kann erwarten, daß alles so funktioniert, wie O2 das VOR dem Vertragsabschluß gesagt hat. Und das klingt nicht so: "19 Cent pro SMS, wenn ihr Handy sie schreiben läßt!.


    So. das mußte ich mir mal von der Seele labern.


    Achja:
    Habt Ihr eigentlich auch Schwierigkeiten, bestimmte wap-Seiten zu benutzen? Z.B. bahn oder cinemaxx. Wieder so ein Unding, daß nur beim K700i auftritt


    Danke für euer Gehör,


    Alex


    Nachtrag per edit (soll man ja benutzen....):


    DER UPDATE FUNKTIONIERT ..... nicht.
    Grund (lt.Handy-shop und Kundenservice O2): Sony hat wohl gemerkt, daß was nicht stimmt und ein Update herausgegeben. ALLE Anbieter haben das neue update (das diesesmal nicht nach 30in zurückgezogen wurde) für sich freigegeben, nur eben nicht o2.
    Nochmal deutlich: O2 arbeitet immer noch an der Freigabe der fehlerbehebenden Software von Sony. Erst mit der Freigabe können dann o2-Handys aktualisiert werden.


    Man ist also doch noch keinen Schritt weiter. Aber es klärt die ganze "Das liegt am Gerät"-Frage: ES LIEGT AN O2, da die Herren der Technik nicht in die Pötte kommen. So schauts aus.


    Alex

  • muss ich als Online-Kunde eigentlich wirklich diese o190er Nummer wählen?
    Wurde ich vielleicht deshalb die letzten 3 mal auf der "normalen" Hotline so genervt abgefertigt (aber da ich denen keine Kundendaten nannte können die eigentlich nciht wissen dass ich Online Kunde bin)!
    Kommt mir nur immer so vor als würd diese Person im Call Center mein Problem immer zum allerersten mal hören... meist wimmeln sie mich sogar ab.
    Dabei sollten die ja als erstes davon wissen....
    Weiß nur nicht ob es was bringt 10€ auf der 0190er Hotline auszugeben wenn sie mir am Ende eh nichts zusenden....
    Kann ich eigentlich meinen Vertrag + meine Daten auf eine O2-GSM-Sim karte übertragen, die ein Bekannter daheim liegen hat da er seit 6 Wochen ne neue Karten (Multicard) hat???
    Wenn ja könnte ich so versuchen das Problem zu lösen.


    MfG


    Riddler

  • Zitat

    Original geschrieben von Riddler275
    muss ich als Online-Kunde eigentlich wirklich diese o190er Nummer wählen?


    Ja, denn dafür erhälst Du die Frei-SMS. Kostenlos geht´s ja immerhin auch: Per Mail! ;)


    Zitat

    Wurde ich vielleicht deshalb die letzten 3 mal auf der "normalen" Hotline so genervt abgefertigt (aber da ich denen keine Kundendaten nannte können die eigentlich nciht wissen dass ich Online Kunde bin)!


    Sehen die ja an Deiner Nummer, die können die schon zuordnen. ;) (Und sie sehen sie AFAIK auch, wenn Du sie unterdrückst.)


    Zitat

    Dabei sollten die ja als erstes davon wissen....


    Theorie und Praxis liegen da öfters auseinander...


    Zitat

    Kann ich eigentlich meinen Vertrag + meine Daten auf eine O2-GSM-Sim karte übertragen, die ein Bekannter daheim liegen hat da er seit 6 Wochen ne neue Karten (Multicard) hat???


    Nein. Aber die Idee ist originell. :D

  • Mein Senf zum Thema:


    Ich bin seit Mitte Oktober O2-Kunde (Genion Online) mit K700i und UMTS-Karte.
    Ich habe den Herrschaften vom Support dann irgendwann desletzt meine Probleme per Fax geschildert - unter anderem verabschiedet sich bei mir, neben diversen Hängern von 3-15 Sekunden in den Menüs, SMS, etc., regelmäßig die Homezone. Testanrufe aus dem Festnetz landen entsprechend direkt auf der Mailbox (Homezone ist bei uns prima -> meine Freundin hat seit 4 Jahren keinerlei Probleme).
    3 Tage später bekam ich per Post die Bestätigung, dass meine Homezone optimiert worden sei. Diese Opimierung mag stattgefunden haben - allein, geändert hatte sich natürlich nichts.
    Den Vorgang habe ich am Mittwoch Nachmittag einem weiteren Supportmitarbeiter per 0190-Hotline geschildert. Wir haben freundlich 3-4 Minuten miteinander diskutiert und das Resultat (es gab einen gemeinsamen Nenner bzgl. der Unverträglichkeit von UMTS-SIM und K700i - der Supporter sah den Grund natürlich eher bei SE, was aber völlig wurscht und für einen O2-Mitarbeiter nur konsequent ist :) ) war, dass mir der freundliche & kompetente Mensch die Zusendung einer GSM-SIM Karte für die nächsten Tage zusagte.
    Da ich diesen Thread vorher gelesen hatte, war ich doch recht überrascht, dass mir ein solches Angebot gemacht wurde (da ja lt. Angabe des O2-Mitarbeiters Quindan diese gar nicht mehr existieren) und auch ein wenig skeptisch.
    Als ich eben von der Arbeit kam, lagen die Unterlagen und die neue SIM Karte im Briefkasten.
    Mit einem weiteren Anruf bei der Hotline habe ich eben den Auftrag zur Freischaltung durchgegeben. Lt. Aussage des Mitarbeiter soll dies bis ca. 23:00 Uhr erledigt sein (die Rückschaltung einer UMTS auf eine GSM Karte soll etwas dauern, da diese von Technikern durchgeführt werden muss?! :confused: ).


    Fazit: Alles gar kein Problem!


    Wenn Leute wie ReD2004 an der Hotline oder in einem Ladenlokal einen ähnlichen Stil an den Tag legen wie in diesem Forum, müssen sie sich nicht wundern, wenn Sie auf der ToDo-Liste der Supporter nicht an oberste Stelle rücken.


    Zur Servicewüste Deutschland bleibt anzumerken, dass ich eben bei Norma einkaufen war, und ein junger Verkäufer begrüßte jeden Kunden an der Kasse mit einem "Guten Abend" und verabschiedete sich mit einem "Danke für Ihren Einkauf und ein schönes Wochenende". Vor mir standen 5 Leute in der Schlange, von denen nicht einer es für nötig befunden hat zurückzugrüßen oder sich für den 'freundlichen Wochenendgruß' zu bedanken. Mich würd's nicht wundern, wenn die sich anschließend noch über schlechten Service beschweren :mad:


    Manieren rulez :D

  • Ich habe auch eine "alte SIM-Karte" vor 2 Tagen bekommen,nun warte ich auch schon seit 2 Tagen auf aktivierung!!!Sieht wieder nach eine Verarschung von O2!!!
    :flop:

  • hatte vorhin auch endlich mal bei der 0190-Hotline angerufen...
    hat mich ca. 3 gekostet!
    Alles was dabei raus kam war, dass mir die nette Frau am Telefon sagte dass es DEFINITIV keine GSM Karten mehr gäbe (was ich natürlich für ein Gerücht halte), auf die Frage wann ca. das Update käme antwortet sie mit einem "ähm...." und auf die Frage, wo ich es dann auf der HP finden würde mit einem " oh tut mir leid, damit bin ich überfragt"!
    Hätte ich die 3 Euro aus dem fenster geworfen, hätte es mir genau soviel gebracht nur das sich dann damit noch den "Finder" des Geldes glücklich gemacht hätte...


    Und dass man, wie ich jetzt nachgelesen habe zum updaten so eine DSS-Station braucht ist ja wohl auch ne Frechheit, nachdem ich mir grad erst vor 2 tagen nen Datenkabel (hauptsächlich für Mp3s und das Update) bestellt habe....

  • Zitat

    Original geschrieben von Riddler275
    Alles was dabei raus kam war, dass mir die nette Frau am Telefon sagte dass es DEFINITIV keine GSM Karten mehr gäbe


    Das ist genau das, was mich davon abhaelt die 0190 Hotline anzurufen, wenn man Pech hat, kommt nichts dabei raus. Haengt nur von der Person ab, die am anderen Ende der Leitung sitzt und wenn die keine Ahnung hat..


    Per Email hab ich es (bis jetzt) leider noch nicht geschafft o2 zu ueberzeugen mir eine GSM SIM zu schicken.. Jemand anders vielleicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!