Achtung: K700i & o2-UMTS-Karte! (Performance-Probleme und Hänger)

  • Hallo!


    Erst nochmal vielen Dank für die Info! Sieht wohl tatsächlich nach einem Defekt aus. Habe Gerät eingeschickt. Nur gut, dass ich die Info hier gefunden habe. Sonst hätte ich wohl mein gute alte SIM 'verbrannt'. Aber wieso verschicken die denn die neuen SIMs, wenn das Problem bekannt ist?


    Sandema

  • Zitat

    Original geschrieben von sandema
    Hallo!


    Erst nochmal vielen Dank für die Info! Sieht wohl tatsächlich nach einem Defekt aus. Habe Gerät eingeschickt. Nur gut, dass ich die Info hier gefunden habe. Sonst hätte ich wohl mein gute alte SIM 'verbrannt'. Aber wieso verschicken die denn die neuen SIMs, wenn das Problem bekannt ist?


    Sandema


    Weil es, ganz einfach, keine "alten" GSM-Karten mehr gibt, weil eigentlich davon ausgegangen wurde, das die Karten mit allen Telefonen funktionieren.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von raptile
    hallo
    ich habe vor ,mir das SE K700i direkt bei o2online.de zu kaufen.


    o2 schreibt jetzt ,dass das K700i ein neues modell ist >>>CLICK<<<


    weiß jemand ,ob bei dem neuen modell auch das problem mit der UMTS-karte auftritt?



    Ja, Fehler treten auf. Neues Modell heißt, es ist neu im Portfolio (seltsamerweise gibt es das online schon seit Monaten...)


    Grüße, Quin

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Achtung: K700i &amp; o2-UMTS-Karte!(Performance-Probleme und Hänger)


    an Quindan:
    Guten Abend!..
    Habe alles gelesen...Habe gleiche Problem,wie alle anderen mit UMTS-Karte...
    Habe ein paar Fragen:
    1. Habe ich in dem Fall das Recht,das Handy zurückzugeben,wenn es keine SIM-Karten mehr gibt??? Gibts in dem Fall bestimmte AGBs,die mich dabei unterstützen?Wo finde ich die?
    2.Haben andere Handys auch Problem mit O2-UMTS-Karten, z.B "Samsung-E600"
    oder "Samsung -SP510"?


    Ich war gestern in dem O2 Laden,habe 2 Std.rumdiskutiert,hat aber nichts gebracht!
    Der Verkäufer sagte,mein Handy muss erst 3 mal eigeschickt werden,damit es umgetauscht werden kann(habe es erst vor 3 Tagen gekauft!!!)
    Das hat doch keinen Sinn,weil das ist UMTS-Karten Problem


    Vielen Dank im Voraus!

  • Guten Abend EKlein!


    Zu deinen Fragen:


    1.) Nein, denn es gibt nur noch diese Karten. Und das hast du so gesehen damit akzeptiert, als du den Vertrag geschlossen hast (du kannst auch kein Auto zurückgeben, nur weil ein falscher Radiosender eingestellt ist... - doofes Beispiel, ich weiß)


    2.) Meines Wissens nicht. Habe jetzt schon einige (neue) Telefone ausprobiert und sie funktionieren einwandfrei (was nicht heißen soll, das nicht auch diese Handys noch Fehler haben/bekommen können...)


    3. Richtig, diskutieren (vor allem im Shop) bringt gar nichts, weil wir Mitarbeiter uns auf einen Paragraphen (ich glaube 419) im BGB berufen müssen/sollen/können.
    Soll heißen: Da das Gerät ja (so gesehen) einen Herstellerfehler aufweist, können wir, als Netzbetreiber, nur als Mittler zwischen dem Kunden und dem Hersteller fungieren. Wir senden es für den Kunden zur Reparatur ein, respektive lassen es für ihn tauschen. Das, wie in diesem Fall, wir auch mit Schuld tragen, spielt hier keine Rolle, denn das Gerät muß (lt. diesem Paragraphen) funktionieren. Würden wir dir auch noch die SIM-Karte tauschen, wäre das eine reine Kulanzregelung, aber sie würde nichts bringen, da die Fehler ja auch von der Karte herrühren. Das heißt, es wäre alles beim alten.
    Dasselbe gilt für den Tausch des Handys: Tauschen wir es, hat das neue ja die gleichen Probleme...


    Und wir dürfen/müssen 2 Reparatur-/Tauschversuche machen, um ein Gerät wandeln (also gegen ein ganz anderes) zu können.


    Tut mir echt leid.......... :(

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • ok,danke schön !
    habe dann noch eine Frage:
    Habe noch eine alte SIM Karte(Vertrag läuft noch 3,5 Monate).Kann man die dafür nicht verwenden?

  • Wie man hier nachlesen kann, gibts auch beim Nokia 6260 und Nokia 7610 Probleme mit den UMTS Karten von o2, aber die Probleme sind zum Glück nicht so gravierend wie beim k700i. Die alten GSM-Karten funktionieren einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!