Achtung: K700i & o2-UMTS-Karte! (Performance-Probleme und Hänger)

  • Natürlich bietet o2 ein neues telefon an, das hat aber nichts mit 14 Tagen zu tun. Das ist die Gewährleistung. 14 Tage hast du, wenn du vom Vertrag zurücktreten willst.


    Der Tausch macht nicht wirklich Sinn, da das Austauschhandy die selbe SW-Art hat und die Karte zu tauschen bringt auch nichts, weil das Problem ja an der Karten-Art liegt.



    Bleibt zu hoffen, das beide Parteien gemeinsam an einer Lösung arbeiten.


    Quindan

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Meine Mail an O² vor 2 Tagen:
    Subject: Interessenten Postpaid_Interessenten Postpaid
    Comments: Guten Tag!
    Möchte gerne in den nächsten Wochen bei Ihnen einen Neuvertrag
    abschließen. Als Vertragsgerät gefällt mir das Sony Ericsson "K 700 i"
    am besten. Nun höre ich aber immer öfter, das dieses Model und Ihre
    UMTS-Sim eher "inkompatibel" arbeiten. Sprich; die Handysoftware hat
    teils massive "Hänger" und das SMS-schreiben macht eher wenig Spaß.
    Natürlich möchte ich ein K700i welches so gut wie mit normalen GSM-Sim's
    funktioniert! Ich möchte einen Online-Vertrag abschließen in dem eine
    UMTS-Sim angeboten wird.


    Meine Frage(n) wäre jetzt: Ist eine wirkliche Lösung dieses Problems in
    Sicht (wenn ja; in welcher Form?), oder bieten Sie vielleicht aufgrund
    dessen auch gerne GSM-Karten für das K700i an?


    Leider finde ich keine richtigen Alternativen zu dem K700i in Ihrer
    Produktpalette.


    MfG aus Bremen, Andre Schütt.



    Antwort O² heute:
    Guten Tag Herr Schütt


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Jedes Handy, das von o2 Germany angeboten wird, kann für einen Genion
    Vertrag genutzt werden. Für diese Geräte übernimmt o2 die Garantie für
    die o2 Genion Funktionalität.


    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden
    Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Im Bereich Kundenservice können
    Sie online Änderungen an Ihren Kundendaten und Ihrem Tarif, sowie einen
    Wechsel der Option und der Homezone vornehmen. Dort können Sie auch Ihre
    Rechnung einsehen.


    Der Fax Infoservice hält unter der Nummer 0800. 55 222 77 ebenfalls
    interessante Informationen rund um unsere Produkte und Services für Sie
    bereit.


    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany






    :confused: ...ist das der typische O² Service?
    :mad:
    :flop:

  • ...komm doch einfach mal bei mir im Laden vorbei...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan


    Bleibt zu hoffen, das beide Parteien gemeinsam an einer Lösung arbeiten.


    Quindan


    Da du ja scheinbar bei o2 arbeitest, oder einen o2 Shop hast, könntest du nicht mal direkt bei o2 Anfragen, ob die was Unternehmen um das Problem zu lösen? Als Kunde (erst recht online) hat man da leider wenig Chancen... Die mails von o2 sind leider wenig hilfreich..


    Zitat

    ...komm doch einfach mal bei mir im Laden vorbei...


    Du könntest mir als Online Kunde sicher nicht weiterhelfen (UMTS SIM Karte gegen normale GSM tauschen) oder? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bomfunk99
    Du könntest mir als Online Kunde sicher nicht weiterhelfen (UMTS SIM Karte gegen normale GSM tauschen) oder? ;)



    Ja, arbeite bei o2 :)


    Stimmt schon, kann ich nicht, aber eine alte GSM-Karte würdest du generell nicht mehr bekommen - es gibt keine mehr... :(



    Da ich ja hier arbeite, weiß ich ja, das diese Probleme bekannt sind. Und ich weiß, das unsere Technik sich damit befasst. was aber S/// macht, kann ich nicht sagen...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • K700i Leidensgeschichte gutes Ende


    Habe es mitlerweile von O2 schriftlich bekommen:


    ----- Original Message -----
    From: "Genion" <vertragskunden-kontakt@o2online.de>
    To: "XXX" <XXX@xx.de>
    Sent: Thursday, November 04, 2004 1:26 PM
    Subject: Re: Sonstiges_allgemein (Identnummer)



    Guten Tag Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Wir bedauern die nicht ganz korrekte Aussage der Kundenbetreuung.
    Es ist richtig, dass Sony Ericsson bereits eine neue Firmware auf Grund
    des bekannten Fehlers bei dem K700i herausgebracht hat. Es ist ebenfalls
    korrekt, dass o2 diese bisher noch nicht freigegeben hat auf Grund von
    Inkompatibilität mit dem HomeZone-Zeichen.


    Wir können Ihnen aber mitteilen, dass o2 bemüht ist dieses schnellstens
    zu beheben und dann auch umgehend die Firmware für das Handy SE K700i
    freizugeben. Die neuesten Informationen bezüglich dieser Firmware
    erhalten Sie in den nächsten Tagen/Wochen auf unserer Homepage. Bitte
    haben Sie noch ein wenig Geduld.


    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany





    Aufgrund dieser Mail wurden die Geräte von Expert "anstandslos" zurückgenommen.



    Have Phun

  • Hallo!


    Habe gerade erst diesen thread entdeckt und bin etwas alarmiert. Ich habe gestern wg. Vertragsverlängerung ein neues K700i erhalten. Leider funktioniert es nicht mit meiner (ca. 2 Jahre alten) SIM Karte von O2. Nach dem Starten fordert es immer nur auf 'insert sim'. Weder mit meiner SIM-Karte noch mit der meiner Freundin (D1) funktioniert es. Auf Nachfrage bei der (teuren) O2-Hotline: Zur Behebung wird mir eine neue SIM-Karte geschickt.


    Droht mir jetzt erst ein neues Problem (K700i + UMTS-Karte)? Oder hat das K700i schon eine neue Software? Kann man das auch ohne SIM festellen? Auf jeden Fall ist es merkwürdig, dass das Gerät auch mit alten SIM-Karten nicht funktioniert. Meine Schwester hat erst vor einer Woche das entsprechende Gerät erhalten und es funktioniert mit ihrer (geichalten) SIM-Karte von O2 problemlos.


    Hat jemand eine Idee was da los ist?


    Sich wundernd,


    Sandema

  • Hä??


    Öhm, nö, die Sim-Karte, die du bekommen wirst, bringt gar nichts. Es sieht danach aus, als wenn das Handy einen defekt hat, wenn es GAR KEINE Karte annimmt. Zurück damit und dann kriegst du ein neues (was dann hoffentlich funktioniert).


    Aber um die Frage korrekt zu beantworten: Ja, mit der neuen Karte wirst du die beschriebenen Probleme bekommen.



    Grüße, Quin

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Hi!


    Ich habe neulich dieses "Insert sim"-Problem mit einer D1 Karte gehabt. Nach erneutem Herausnehmen und Einlegen tat es dann aber doch. Vielleicht ein Wackelkontakt?


    Ich habe mir gerade ein K700i samt O2 Karte gekauft und einen entsprechenden Schreck bekommen, als ich diesen Thread gelesen habe. Daraufhin habe ich die UMTS-O2-Karte (sie ist noch nicht freigeschaltet, da der Vertrag erst nächsten Monat anläuft) testweise eingelegt und ein wenig herumgespielt. Dabei ist mir aber nichts Aussergewöhnliches aufgefallen. Wie schlimm sind denn diese "Aussetzer" und wie häufig passieren die bei euch?


    Gruß,
    LordHarke

  • @Passiert auch erst wenn sie eingebucht ist. Ich habe nun eine Multicard und bilde mir ein das ich keine hänger mehr habe. Und mein Handy funktioniert jetzt auch an meiner FSE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!