Also ich kann sagen, dass mein S55 mit der neuen UMTS-Karte auch ziemlich lang braucht, bis es sich beim Start ins Netz einbucht. Noch länger dauert es, bis es die Homezone anzeigt. Scheint also nicht unbedingt an der Marke zu liegen.
Achtung: K700i & o2-UMTS-Karte! (Performance-Probleme und Hänger)
-
-
-
Wisst ihr, was ich echt hart finde? Nicht einer sagt Quindan mal danke dafür, daß er das hier offen ins Forum gestellt hat und User vor dieser Sache warnt. Da stellt sich mal jemand auf "unsere Seite" und schiebt den schwarzen Peter nicht irgendwem anders zu, sondern gibt zu, daß Mist gebaut wurde, und dann wird er nur halb oder richtig angeraunzt.
Quindan: Danke für die Info, hoffe, daß O2 das schnell beheben kann und ne Lösung findet.Gruß
-
@ smartboy
Mit Verlaub gesagt ist das bei den Siemens der 65er Serie normal, das sie eine kleine Ewigkeit brauchen, egal ob mit GSM oder UMTS Karte...
@ Crawl
Oh...vielen Dank... hab schon damit gerechnet, das sich die User beschweren, weil nun mal Mist genaut wurde. Aber deine worte find ich nett :top:
Gruß, Quin
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
@ smartboyMit Verlaub gesagt ist das bei den Siemens der 65er Serie normal, das sie eine kleine Ewigkeit brauchen, egal ob mit GSM oder UMTS Karte...
Ich schreib aber von einem S55. Und davor habe ich es mit einer GSM-Karte benutzt (war auch Genion). Der Unterschied beim Einbuchen ist wie Tag und Nacht. Und manchaml wird statt "o2 - de" "o2 - ded" angezeigt. -
Ups! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Sorry... :gpaul:
Ja, insofern hast du recht, die UMTS-Karten können allgemein (nicht nur die von o2) schon für eine relativ schlechte Performance sorgen.
-
Ich habe schon seit ein paar Tagen mein K700i von o2, habe es aber die ganze Zeit mit meiner alten Loop Karte genutzt. Wenn ich jetzt diese Verfluchte UMTS SIM rein mache läuft das Handy so gut wie gar nicht, es friert ständig ein und ist sowas von laam.
Aber in meinem T68i läuft die UMTS SIM eigentlich ganz gut. Aber im K700 ist sie nicht nutzbar da es spätestens nach 3 Minuten komplett einfriert (sehe ich schon an meinen animierten Hintergrund). Da hilft dann nur noch Akku raus. Wie sieht es denn zwischenzeitlich mit neueren Firmwares aus geht es besser?
Oder habt Ihr sonst noch eine Idee was ich machen könnte?
Edit: Wie ich es mir dachte die teure 0190er hat mal wieder keine Ahnung und wollte mich zum Datendienst Service weiter verbinden. Nach 4 Minuten in der Warteschleife habe ich dann auf gelegt. Und die können mir nicht erzählen das um 1:30 Uhr soviele Leute dort anrufen. Solangsam bereue ich es echt mir den Vetrag geholt zu haben. Und auf Emails Antwortet dort ja natürlich auch keiner (war aber ein anderes Problem vor etwa einer Woche)
-
Hallo Novus.
Es tut mir echt leid bei dir - aber das ist nun mal der Preis, den man für einen Online-Vertrag zahlen muß!
Hättest du einen normalen Shop-Vertrag gemacht, hättest du die Vorteile des Services im Shop und die kostenlose Handynummer für die Kundenbetreuung nutzen können...
Aber da 125 SMS frei auch nicht zu verachten sind, muß man halt Prioritäten setzen.
Zu deinem Gerät:
So wie es sich für mich anhört scheint das Handy aber auch eine Macke zu haben. Bisher habe ich bei keinem K700i mit UMTS-Karte gesehen, daß es nach 3 Min. einfriert. Zwar kenne ich das Problem allgemein, aber das tauchte schon vorher, also auch schon bei den "alten" Karten auf. Daher würde ich das einfach mal tauschen lassen, respektive mit einem kurzen Begleitschreiben wieder zurückschicken. Dann bekommst du ein neues und wer weiß - vielleicht hat das dann ja sogar schon eine neue SW, die mit den neuen Karten zurechtkommt...
LG, Quindan
-
Was ich auch etwas merkwürdig finde so lange das Handy sich nicht in das Netz einbucht funktioniert es auch mit dieser Karte. Am ersten Tag nämlich habe ich ja den ganzen Tag mit der UMTS SIM im GErät rumgespielt. Nur konnte ich mich da noch nicht einloggen (INAKTIVE SIM) Wenn ich hier bei uns in den Keller gehe wo kein Empfang ist läuft es auch prima, bis es sich wieder einlockt dann bleibt es hängen.
Ich glaube ich mache jetzt en Masterreset. Könnte doch evtl. etwas bringen oder?
-
Hallo!
Bei mir war das Problem mit dem Aufspielen der R2L für einige Zeit komplett weg, neuerdings ist es jedoch wieder so, daß das Gerät zeitweise beim SMS-Schreiben für ein paar Sekunden einfriert, jedoch nicht mehr so häufig wie mit der alten FW.
Das Einbuchen dauert aber mit der o2-UMTS-SIM schon von Anfang an elend lange..
Tja, und da ich auch Online-Kunde bin, wird es wohl nichts werden mit in-den-Laden-marschieren-und-ältere-SIM-holen..
Hauptsache das Handy bleibt bedienbar bis eine neue FW diese Fehler behebt, diese sollten ja hoffentlich allmählich bei o2 und SE bekannt sein..
Gruß
-
Juhuu nach einem Masterreset läuft das Gerät fast wie mit der alten Karte. Nur die Netzsuche ist etwas langsam. Aber das ist mir dann egal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!