Achtung: K700i & o2-UMTS-Karte! (Performance-Probleme und Hänger)

  • K700i Telefonbuch kommt durcheinander


    Hi zusammen,


    hat jemand von euch schon feststellen können, dass das Telefonbuch
    bei neuen Einträgen die anderen irgendwo hin verschiebt?


    Das heißt ich finde unter Umständen nicht mehr die Nummern zu den passenden
    Einträgen. Sehr merkwürdig.


    Kann es auch mit dieser völlig sinnfreien UMTS O2 Karte zusammenhängen?


    cheers,


    Daniel

  • ALTE SIM KARTEN


    Hier nochmal für alle die Bestätigung das es noch ausreichend alte Sim Karten gibt und ihr euch auf keinen Fall an der Hotline abwimmeln lassen solltet.


    Meine Mail an o2:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte in Kürze bei ihnen einen Vertrag abschließen. Dabei gefällt
    mir das SonyEricsson K700i sehr gut. Doch leider habe ich schon mehrfach gelesen, dass sie nur noch UMTS Sims ausliefern und das K700i damit
    große Probleme hat. Besteht für dieses Problem bereits eine Lösung
    ihrerseits? Wenn nicht ist es abzusehen wann dieses Problem gelöst wird? Ich möchte nämlich keinen Vertrag abschließen bei dem ich dann ein nicht 100% funktionstüchtiges Handy erhalte. Über eine Antwort ihrerseits würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Bahner


    Die Antwort:


    Guten Tag Herr Bahner,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Uns ist bekannt, daß es bei dem Sony Ericsson K700i und UMTS-SIM-Karten
    momentan zu Einschränkungen kommen kann. Aus diesem Grund bieten wir
    unseren Kunden an, eine SIM-Karte der "älteren" Generation vorübergehend zu nutzen. Diese SIM-Karte kann von unserer Kundenbetreuung versandt
    werden.


    Danach kommt noch der übliche Standard Teil.



    Also net abwimmeln lassen!!!


    MfG CHRBAH

  • Das "dumme" ist nur das man selbst als Online Neukunde angeblich (laut Hotline) erst einmal eine UMTS SIM bekommt, und dann solbald der Vertrag aktiv ist, sich eine neue von o2 schicken lässt. Hört sich nach einem :gpaul: an, soll aber technisch nicht anders möglich sein..


    Ich hatte für meinen Bruder nachgefragt, dem war dann aber das ganze theater zu viel und er hat sich das S65 genommen..

  • moin, noch was zum thema gsm karten sind aus,


    DAS IST TATSÄCHLICH SO!!!


    Klingt komisch ist aber so!


    das was wir alle (mich eingeschlossen) als "GSM" Karten bekommen haben sind die sogenannten multicards, wobei die multicard fürs auto verwendet wird,


    jedoch wird auf der sim karte rumgeschrieben und die multicard äänderungen wie etwa verweigern von eingehenden sms entfernt, zudem wird in dem system von O2 die umts sim (entspricht der multicard 1/2) deaktiviert.


    jetzt hat man sozusagen die auto(mobil) sim karte im handy aber ohne die eingeschränkte multimedia nutzung.


    um das zu erreichen braucht man halt wirklich einen hotliner mit plan :)


    naja bei mir hats nach dem dritten oder vierten versuch geklappt...


    mfg
    spacer

  • Hi!


    Also ich hatte es satt mich bei der normalen Hotline als Online-Kunde abwimmeln zu lassen (ok geschieht mir ja als online Kunde nicht anders *g*), aber ebensowenig wollte ich jedemal 4 € ausgeben um mir dummes zeug anzuhören das sogar ich besser weiß als die am Telefon.
    Hab denen dann ein recht direktes Fax geschickt.
    Werds mal anfügen falls es jemand genauso oder ähnlich machen will!
    jedenfalls bekam ich vor 10 Minuten nen Anruf dass die Sim-Karte heute noch die Zentrale verlässt...
    also, probierts mal schriftlich per Post/Fax.
    PS: Hoffe ist ok dass ich aus dem Thread 2 Zitate (ohne URL oder Namen verwendet hab um meine argumnete zu untermauern)!


    Betreff: Mangelnde Hilfeleistung bei Problemen der UMTS-Sim-Karte mit dem Handy Sony Ericsson K700i


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich frage mich, wieso mir ein Handy verkauft wurde, welches sowohl nach Ihrem als auch nach meinem Wissen nicht mit der UMTS-Sim-Karte, welche sie angeblich „nur noch ausschließlich“ vertreiben, ausgeliefert wurde.
    Ich habe mein Handy am 2.11.2004 bestellt und es gibt bereits seit Mitte Oktober haufenweise Foren im Internet (auch Aussagen von Mitarbeitern Ihres Unternehmens), welche dieses Problem bestätigen.
    Auch heute noch wird kein Interessent auf Ihrer Homepage auf dieses Problem hingewiesen. Natürlich wäre es für Sie nicht von Vorteil, wenn Interessenten auf Ihrer Homepage über dieses Problem informiert würden, und dadurch vom Kauf abgebracht würden, dennoch wäre es immerhin fair!
    Zudem könnten sie auf Ihrer Homepage zumindest das neuste K700 Update zur Verfügung stellen, auch wenn es bisher nicht mit dem Homezone-Zeichen kompatibel ist. Denke das sollten die Kunden selbst entscheiden können.
    Ein anderes Problem ist Ihre unzureichende Hotline. Ich sehe völlig ein dass ich als Online-Kunde die 0190er Hotline wählen muss! Aber wenn mir dort in einem recht schroffen Ton erklärt wird, dass mein Handy kaputt sei (was ja bekanntlich nicht der Fall ist) und es einschicken soll, und dort dann etwas repariert wird was mit dem Handy gar nichts zu tun hat, dann ist das wirklich rausgeworfenes Geld.
    Beim nächsten Anruf wurde mir dann erklärt, dass es leider keine GSM Karten mehr gibt, wodurch das Problem behoben worden wäre! Auch das kann so nicht stimmen, als Grund ein Zitat eines anderen Kunden von O2 (Name ist nicht von Bedeutung):
    „grade wieder angerufen und mit Warteschleife und anschließendem Smalltalk nach 4 Minuten und 37 Sekunden davon überzeugt mir eine zuzuschicken...“
    (Je nach Begründung des Kunden verlassen mehrere GSM-Karten pro Tag Ihre Zentrale, also alles eine Frage des Glücks?!?!?!)
    Mich würde interessieren, warum hier – je nach Operator - den Kunden solch unterschiedliche Versionen erzählt werden.
    Kann gut sein dass sich O2 und Sony Ericsson hier immer gegenseitig die Schuld zuweisen. Wenn Sie mir aber als Netzbetreiber ein Handy als fehlerlos anbieten, müssen Sie mir garantieren dass dies auch möglich ist und daher sollten Sie alles daran setzen, Ihre Kunden zufrieden zu stellen. Hier ein kleines Zitat aus einem Handy-Forum: Stellt euch mal vor, die verkaufen mir ein angemaltes Stück Holz und sagen dann: Was wollen Sie denn, das Holz ist in Ordnung und die Karte auch. Wenn Sie mit dem Holz nicht telefonieren können, wenden Sie sich bitte an den Holzhersteller!
    Ich würde mir durch das Schreiben einfach nur wünschen, dass auch mir eine solche GSM-Sim-Karte zugeschickt wird (ohne die 10€ Sim-Gebühr), da ich davon überzeugt bin, dass das von Ihrer Seite aus möglich ist, auch wenn sich O2 mit der Aktivierung dieser GSM Karten sehr viel Zeit lässt. Aber lieber warten als täglich sein Handy um Erlaubnis zu fragen, ob man es benutzen „darf“ oder ob es einen durch seine „Hänger“ hindert oder der Akku alle 2 Tage seinen Geist aufgibt da die UMTS Karten reine Strofresser sind. Zudem kann ich Ihnen versichern, die neue UMTS-Technik (sollte sie denn jemals marktreif werden) ohnehin nicht zu nutzen da ich sie 1) für nicht konkurrenzfähig, 2) zu Beginn sicher für zu teuer halte und 3) sowieso keine Möglichkeit hätte, solch eine Verbindung zu nutzen.


    Ich hoffe auf Verständnis Ihrerseits und auf eine baldige Lösung des Problems.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,


    ich muss mich (leider) auch in die Reihe der K700i-O2-UMTS-Opfer einreihen.
    Ich hab die Tage meinen Vertrag bei O2 abgeschlossen und das K700i dazugenommen (Wohlgemerkt, einen O2 Genion DUO mit zwei K700i) und hab ewig damit rumgespielt, weil das Menü immer hing, bis ich auf diesen Thread gestoßen bin.
    Nachdem ich ihn aufmerksam durchgelesen habe, habe auch ich die O2-Hotline angerufen und der Dame das erzählt. Die meinte "Kein Thema, kostet 12,50 EUR pro Karte" :confused:
    Nach vielem hin und her hat sie sich breitschlagen lassen, sich mal zu erkundigen und siehe da... jetzt bekomm ich die Karten doch umsonst, ich hoffe, sie hat auch wirklich kapiert, was ich will und was mein Problem ist und das funktioniert dann alles.


    Ich bin gespannt.
    Viele Grüße und vielen Dank erstmal für diesen Thread
    Saschix

  • Ein Wunder ist geschehen


    Ein Wunder - passend zur Weihnachtszeit.


    Ich gehe in Hannover am Kröpcke in den O2-shop, um mein K700-Problem zu lösen. Ich rechnete (welch Überraschung) mit dem Schlimmsten.


    Ich: "Guten Tag. Haben Sie GSM-Karten?"
    Frau M. Mardej, O2: "Nein, die gibt es nicht mehr"
    [*denk* OK, die Diskussion geht los, gut dass ich Zeit habe..]


    "Und haben Sie bitte multicars hier im shop?"
    [*denk* sicher nicht]
    "Ja klar. Ich sehe, Sie habe ein K700i. Ja da gibt es erhebliche Schwierigkeiten. Die alten Multicards gingen nicht, aber ich kann mal schauen, ob die neuen funktionieren."
    [*denk* hä?? wie, keine Diskussion..]


    Sie setzt noch einen drauf:
    "Haben Sie noch etwas zu erledigen am Weihnachtsmarkt, ich könnte mich um Ihr Handy kümmern und Sie kommen in einer halben Stunde wieder?"
    Ich:"Ja. klar. Gerne!!"


    Eine halbe Stunde später:
    "Ah - Sie kommen wegen Ihrem Handy. Es funktioniert jetzt tadellos, ich habe die Karten bereits freischalten lassen. Bitte sehr. Jetzt haben Sie zwei Karten, das funktioniert so: ........zwei Handys......Auto..........zu Hause........aus.....automatisch......usw."


    Ich nehme zwei Multicards und mein Handy entgegen.
    [*denk* ..und jetzt will Sie dafür sicher Gled haben! Aber nicht mit mir, der erzähl ich was von wegen "das liegt am Handy" usw. also doch noch diskutieren, OK! Ich bin bereit...]


    Sie: "Also dann, noch einen schönen Abend. Auf Wiedersehen."


    Verwirrt verlasse ich das Geschäft.
    Im Zuf probiere ichs aus: Keine Aufhänger mehr und die Einschaltzeit ging von einer Minute auf wenige Sekunden zurück. JUHU!


    Klingt wie ein Märchen - ist aber echt wahr!


    Alex.

  • hab es eigentlich bei euch auch schon diese Rufnummer um den Kartentausch automatisch durchzuführen?
    Hier wurde ja immer berichtet dass es bis zu 6 tagen gedauert hat bis die neue Karte ging.
    Mir wurde auch am Telefon gesagt dass ich die Karten dann über die 0190er Nummer freischalten muss...
    Dann kam gestern die karte mit ner O2 Service Nummer dabei...
    dort angerufen, kartentausch bestätigt, neue Kartennnummer eingegeben und 1 Minute später ging die neue (jetzt funktionsfähige) Karte.
    Vielleicht haben die sich ja wirklich mal um was gekümmert?!?!?!?!
    Das wäre ja mal was :)

  • Re: Ein Wunder ist geschehen




    Freu dich nicht zu früh...


    Pro MultiCard wird dir eine Aktivierungsgebühr von je 24,95 € bei deiner nächsten Rechnung abgezogen (sonst aber nix, kostet keine zusätzlich GG)
    Das die MultiCards auf den alten GSM-Karten basieren, ist richtig. und damit wäre so gesehen das Problem behoben. Aber der Sinn der Sache ist es trotzdem nicht.


    Grüße, Quindan (Shop Bremen 1)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Das werden wir ja sehen...


    Danke für deine Warnung. Dann werde ich die nächste Rechnung ganz genau lesen und reagieren!


    So gehts ja nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!