gibt es Dartspieler bei TT?

  • Mich würde mal Interessieren ob es bei TT auch Dart Spieler gibt?


    Wo kauft ihr eure Dartpfeile und Zubehör und wie sehen eure Dartpfeile aus?


    dobine

  • Dartpfeile gibt es imho in allen grösseren Sportgeschäften, zum Teil auch bei Intersport. Aber ob es spezielle Geschäfte dafür gibt, weis ich auch nicht.

  • *hochkram*


    Hallo


    ich suche ein elektroniches Dartboard. Soll ein Geschenk werden. Was gibt es denn zu beachten? Bei Ebay gibts welche von 10 -200 Euro. Für mich sehen die alle gleich aus....


    Vielleicht hat ja jemand von euch da Erfahrung


    Thx Osmin

  • Darf ich Dir vielleicht trotzdem ein traditionelles Dartboard empfehlen, z.B. von Winmau?
    http://www.winmau.com/dartboards.shtml
    Sieht schicker aus und man lernt auch noch Kopfrechnen ;)

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • hmmm der thread ist zwar schon asbach, aber ich schreib trotzdem mal meinen senf ;o)


    hab mehrere jahre dart im verein gespielt und auch mehrere varianten an dartpfeilen, allerdings kein e dart sondern american steel dart.


    hab die ganzen begriffe kaum noch im kopf, aber durchgesetzt hatten sich bei mir die dinger wo die spitze locker ist, damit der dart sich beim auftreffen auf die scheibe nochmal richtig reinbohrt. benutzt hab ich meist entweder die ganz kurzen (1cm) shafte oder die mittleren, die langen haben mir das sichtfeld versperrt *g*.


    hab übrigens auch noch darts mit magnet, die sollen ebenfalls dafür sorgen das bei einem möglichen "robin hood", also wenn ein dart den anderen trifft, die dinger nicht rausfallen sondern aneinander an der scheibe kleben bleiben, funktioniert auch recht gut.


    um dartsachen zu kaufen kann ich nur den laden dooleys in dortmund empfehlen, riesenauswahl, gute preise und bei vereinssportler 20% rabatt..

  • War schon abgemeldet -
    und hat es eben doch noch umgebogen:


    Phil Taylor gewann gerade hauchdünn sein Halbfinale.


    Finale morgen abend im DSF :)

  • Zitat

    Original geschrieben von alpha
    War schon abgemeldet -
    und hat es eben doch noch umgebogen:


    Phil Taylor gewann gerade hauchdünn sein Halbfinale.


    Ja, unglaubliches Spiel von beiden - besonders von Taylor in der Endphase
    :top: Mardle hatte 4 Setdarts zum vorentscheidenden 5:3 - am Ende wurde er für das Auslassen dieser eiskalt bestraft. Taylor hat wieder mal gezeigt, warum er von den letzten 14 WM-Turnieren 12x gewonnen hat :eek: Unglaubliche Quote (die übrigen 2x stand er auch im Finale...).


    Zitat

    Finale morgen abend im DSF :)


    Um 22:45 ;)


    @ alpha: das hätte aber auch gut in den anderen Thread gepasst (meine Antwort auch). ;)

  • Muss den Thread hier mal ausgraben:


    Kann mich jemand beim Kauf von Dart Pfeilen beraten? Wir spielen seit neuestem in unserer Stammkneipe immer wieder Dart und ich wollte mir so Anfänger Pfeile (also Soft Dart, kein Steel Dart) zulegen. Der Cheffe hat mir auch sogleich ne Katalog von A&K Spiele gegeben, hat aber auch irgendwie keine Ahnung... :D
    Meine Fragen sind nun:
    Wie schwer muß sein? 16g oder 18g? Was ist "besser" (Flugtechnisch)?
    Welcher Material vom Schaft (?)?
    Wie teuer muß sein? Ein Dart, den ich rausgesucht habe, kostet mit Messing 6,95€ und mit der besseren Legierung (?) gleich 23,95€. Wo merkt man da den Unterschied?


    Danke schon mal für eure Hilfe!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Katalogbestellung....? :rolleyes:


    Geh in einen Dartshop und probiere es aus, das kann man nicht pauschal beraten.

    Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!