Nokia 6610 Prototyp bei Ebay...

• ...ansonsten könnte man ja auch von dem Bieter direkt erwerben, wenn es platzt...

Mal sehen, ob das hier nach Ablauf jemand postet :D

• Zitat

Original geschrieben von World Of Cover
    Wartet mal ab ich nehme an der Anbieter wird das Gebot wohl streichen,
    denn wenn er das nicht merkt ist er selbst schuld!

Vielleicht ist das ja der Fake Account von dem 6610 Anbieter!:rolleyes:

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Eigene Prototyperfahrungen

Spekulation hin oder her:

Ich berichte mal über "eigene Erfahrungen":

Habe Anfang Dezember einen Proto 6310 ersteigert.
    Das Gerät kam an: Auf dem Imei Aufkleber stand drauf: Prototype - Property of Nokia !

Hab mir nichts dabei gedacht und damals im Handykult ein bisschen was dazu geschrieben bis ich über umwege (und näheres will ich nicht dazu sagen) von Nokia einen "riffel" bekam, das Prototypen nicht for sale sind, und da es sich um rechtliches Eigentum von Nokia handelt zur Herausgabe gezwungen werden kann, da der Erwerb nicht rechtmässig ist. Das kam mehr oder weniger direkt aus Finnland.

Wie die Geschichte ausgegangen ist, will ich nicht weiter erläutern.
    Die Geschichte ist absolut wahr - könnt mir echt glauben Leute !

OnT: Das Gerät ist super klasse, glaube nicht das eis ein 6610 Proto ist. Das Gerät wurde bereits vorgestellt und sieht von der Tastaturanordung anders aus. Auch an ein anderes Cover glaube ich nicht.

Könnte mir eher vorstellen, das es sich hier um den direkten 6310 Nachfolger handelt (Große Tasten etc.) Ein UMTS Gerät wäre auch denkbar.

Simon

• Re: Eigene Prototyperfahrungen

Interessante Geschichte :eek:

Zitat

Original geschrieben von Saymen

Wie die Geschichte ausgegangen ist, will ich nicht weiter erläutern.

Das heisst wohl, du hast ihn nicht mehr?!?

• 6610-Proto oder 6310-Nachfolger?

Wenn's stimmt, daß der Anbieter das Gerät schon in Betrieb hatte, kann's wirklich kein UMTS-Handy sein - es sei denn, er war auf der Test-Insel ;)

@ Simon: würde mich ja freuen, wenn's ein 6310-Nachfolger wär', sieht schick aus. Nur: Will Nokia beim wichtigsten Business-Gerät auf eine externe Antenne verzichten? Ich hab' keine gesehen.

Hat jemand eine Software oder Fachkenntnisse, mit denen man anhand des Bildes die genauen Abmessungen des Geräts rauskriegen kann? Dann wüßten wir, ob es ein 6610-Proto sein kann.

Chris

• Re: 6610-Proto oder 6310-Nachfolger?

Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    würde mich ja freuen, wenn's ein 6310-Nachfolger wär'

Nee, das kann ich mir nicht vorstellen! Die Tasten haben eher was vom 6510 und es sieht auch ziemlich nach Cover-Handy aus! Und wie gesagt, der Antennenanschluss fehlt :rolleyes:

• ???

Wiso könnte es denn kein 6310er Nachfolger sein. Farbdisplay ist ja wohl mehr als sicher...UND: Hat das 6310 eine Antenne :confused: UUPS, Du meintest einen Antennenanschluss ?? Ach ja, das ist ein Argument

Und: Nein, ich habe den Proto schon seit Januar nicht mehr :rolleyes:

• Ja, war mißverständlich, natürlich einen Anschluß für eine externe (Auto-)Antenne! ;)

Ich glaub daher auch nicht an 'nen 6310-Nachfolger. Kann mir auch nicht vorstellen, daß Nokia auf so nen Anschluß verzichtet - zumal grade die gesetzlichen Anforderungen an Freisprecheinrichtungen verschärft werden, wie man liest. Geschäftsleute, die Hauptkunden dieser Handy-Serie, wollen auf sowas nicht verzichten.

• Hi Freaxs,

da man ja neugierig ist, habe ich dem Verkäufer (vor dem irrsinnigen Gebot von 1.000,- Neuronen) eine kurze Mail geschickt:

Hallo,

funktionieren den WAP, SMS, MMS usw.. Ist der Akku normal zu entnehmen ?
    Wäre Dir dankbar für kurze Antwort.

Darauf hat er promt geantwortet:

Hallo,
    WAP,SMS funktionieren.MMS habe ich noch nicht ausprobiert.Gibt es aber einen
    Extra Ordner unter Mitteilungen im Handy wo multimedia-Eingang steht.Deshalb
    geh ich mal davon aus, das das funktioniert.Hat ja leider noch kaum einer
    ein MMS-Handy.
    Ich selber benutze das handy noch.Alle funktionen die ich vorher auf den
    8310 gebraucht hatte funktionieren hier.Funktioniert eigentlich alles.Nur
    halt Spiele und galerie nicht.

Also eins scheint mir klar zu sein, es handelt sich um einen 6610 Proto und nichts anderes (Menü). Es ging Nokia wohl eher um das Austesten anderer Designs bzw. Handhabung unterschiedlicher Cover.

Leider habe ich vergessen nach der Softwarerevision zu fragen.

Ich hoffe es klärt ein wenig das Ratespiel.
    :confused:

Tschau

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!