ATI All-In-Wonder 9800 Pro (oder vergleichbares Produkt)

• Problem:
    Benoetigt wird eine Grafikkarte, die es ermoeglicht, per Fernbedienung das laufende TV-Programm um zu schalten.

Empfohlen wurde mir:
    ATI All-In-Wonder 9800 Pro

1.)
    Haendler-Preis bei ebay: 349,00 EUR.
    Wer was guenstigeres weiss (kann auch gebraucht sein), bitte melden.

2.)
    Fuer Hinweise auf alternative Produkte bin ich ebenfalls dankbar.

• Ist die Frage, ob du die Grafikleistung der 9800 Pro brauchst oder nicht.
    Wenn es dir nur um die Kombination aus Grafikkarte und TV Tuner ansich geht, dann leg dir ruhig eine gebrauchte All in Wonder zu.

Ati baut diese Reihe schon seit mehreren Jahren. Glaub auch auf der Basis der 9700 Pro und 8500. Letztere dürfte sehr preiswert sein.

mfg
    ;)

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ist die Frage, ob du die Grafikleistung der 9800 Pro brauchst oder nicht.
    Wenn es dir nur um die Kombination aus Grafikkarte und TV Tuner ansich geht, dann leg dir ruhig eine gebrauchte All in Wonder zu.

Ati baut diese Reihe schon seit mehreren Jahren. Glaub auch auf der Basis der 9700 Pro und 8500. Letztere dürfte sehr preiswert sein.

mfg
    ;)

Danke fuer deinen Beitrag.

Ich will mal detaillierter beschreiben, worum es konkret geht:

Auf einem per Split-Screen-Verfahren geteilten Bildschirm werden im Bereich I Grafik-Dateien gezeigt und im Bereich II wird das TV-Programm gezeigt.
    Wichtig ist, dass die Grafikkarte es ermoeglicht, per Fernbedienung den TV-Sender zu wechseln.
    Welche Grafikkarten koennen so etwas leisten?

• Hi,

Wie siehts bei Euch mit DVB-T aus?
    Nicht, dass Du Dir jetzt eine Grafikkarte fürs normale Fernsehen kaufst und Dich in 3 Monaten ärgerst, dass das digitale Fernsehen da ist und Du damit nichts anfangen kannst. ;)
    Ich hatte im Übrigen eine 9800se@pro AIW und war damit sehr zufrieden.
    Ich würde auch, wenns Dir auf die Grafikleistung nicht sooo ankommt, auf eine 9800se zurückgreifen. Die reicht wirklich locker aus und hat eben die AIW- Funktionen mit an Board - dazu noch die Fernbedienung - fertig!

Wie gesagt: Bedenke aber das digitale Fernsehen und dass Du für Deine AIW einen Receiver bräuchtest, falls das bald bei Euch kommt. Da kann man lieber direkt eine Karte fürs digitale TV kaufen!

Viele Grüße
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!