T630 vs K700i

  • hallo,
    ich brauch mal einen guten Tip.
    ich habe ein t630 und die möglichkeit es in ein k700i zu tauschen.
    jetzt habe ich die akkulaufzeiten gelesen und bin unsicher geworden ob ich es tun sollte. von den funktionen her hat es vielmehr zu bieten, aber was nützt mir ein handy wenn es ein tag hält (ist es wirklich so schlimm?).
    ich liebe mein t630 weil es a vielmehr funktionen als mein altes motorola v70 hat und wesentlich länger hält. (wir wissen ja alle das motorola schlechte akkulaufzeiten hat). allerdings hätte ich auch gerne mp3 klingeltöne eine bessere kamera etc. halt die funktionen die das k700i zu bieten hat.


    vielleicht kann mir ja jemand einen guten rat geben ob sich der tausch wirklich lohnen würde?


    danke T.

  • Re: t630 oder k700i



    Ich würde tauschen und im Zweifel den besseren Funktionsumfang vorziehen!


    Gruß,


    Oliver

  • Kommt ganz darauf an was Dir wichtiger ist. Sprich die Entscheidung mußt Du für Dich allein treffen. Ich würde das K700 vorziehen, da ich schon lange auf mein "Optimal-Handy" (S/// + MP3-Klingeltöne) warte. Die Akkulaufzeit finde ich nicht so schlimme, da ich zuhause, im Büro und im Auto laden kann. Und auf Reisen kann man ja ein Ladegerät mitnehmen, nimmt auch nicht mehr Platz weg als zwei Schlüpfer ;)

  • T630 vs K700i


    Guten Morgen allerseits zu meinem ersten Post in diesem Forum ;)
    Hab zwar schon die Suchfunktion genutzt, allerdings kein Topic gefunden, was die vor/nachteile dieser beiden Modelle sind!
    Also ich will jetzt menen Vertrag (bei eplus) verlängern lassen, bin allerdings noch sehr unschlüssig welches Handy ich nehmen soll ! Hab mir dazu gestern mal die connect-zetschrift gekauft, und dort ist das T630 an 2. stelle und das K700i nur auf dem 31. Platz ?!?! Wie kann das sein ? ich mein das K700i ist doch viel neuer als das T630.....
    Wieso schneidet das T630 also so viel besser ab als das K800i und was ist für mich zu empfehlen !?
    thx schonmal im vorraus für die tips.
    mfg
    ReaveR

  • Auch hier fehlt mir irgendwie der Eindruck, daß Du die Suche verwendet hast und die Threads gelesen.
    Lies sie bitte und stelle dann noch offene Fragen etwas konkreter.
    Beide Handys sind lange auf dem Markt, man kann hier praktisch alles über sie erfahren. Aber man sollte etwas Eigenengagement zeigen und sich nicht nur "bedienen" lassen.


    Und bitte nimm nicht die Connect als Kritierium. Entscheide selber!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • T630 vs. K700i


    Hallo liebe Telefon-Treff Mitglieder,


    dank dem BMW Treff bin ich auf das Forum hier aufmerksam geworden und will auch gleich meine erste, zugegeben unspektakuläre ;) , Frage stellen.


    Bei mir steht der Handywechsel an und im Gerätedschungel hab ich nun endlich eine Lichtung gefunden. Ich habe bis jetzt ein Siemens M55 das mir zwar immer Treue Dienste geleistet hat, mir jedoch nicht ganz so liegt. Die neue Generation von Siemens Handys gefällt mir nicht mehr, die Nokia Geräte sehen zum Gähnen langweilig aus und SE ist mal was anderes dachte ich mir.


    In die engere Wahl gekommen ist das T630 und dessen nachfolger das K700i. Vorweg auf Kamera und MP3 Player lege ich keinen großen Wert. Filme ansehen will ich mt dem ahndy auch nicht zwingend. Die frage ist ob das T630 ausreichen würde, bzw. ob es gravierende nachteile ggenüber dem K700 hat die beim normalen Gebrauch ins Gewicht fallen. Wie stehst mit der Display Qualität etc. Die Wesentlichen Merkmale, Stabilität der Software, Schnelligkeit, Größe des Telefonbuchs, Kalenderfunktion, auch Eure Erfahrungen zu beiden Geräten würde mich interessieren. Welche praktischen Neuerungen gibts es beim 700er? Bin nicht der Freak der immer das Neueste haben muss, aktuell sollte es aber schon sein. Spielereien wie Kamera und MP3 Player brauche ich aber nicht unbedingt wie gesagt.


    Ich Frage deswegen weil ich nicht einsehe einen erheblichen Mehrpreis fürs 700er zu bezahlen wenn ich mit dem 630er auch glücklich werde.


    Danke Euch. Ciao Andi

  • Benutz mal die Suchefunktion, dann findest du genug Infos zu diesem Thema sowie Vergleiche.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hallo,


    Ich habe beide Handies hier im Gebrauch, und ärger mich mehr und mehr über das k700i


    Also ich würde dir zum T630 raten.


    Es hat ja fast die gleichen Funktionen wie das K700i. Bzgl Freisprechen (ich nehm mal an, du benutzt es auch im Auto) kann ich keinen Unterschied zum t630 feststellen. Die profile sind IMHO beim t630 besser geordnet.
    Wenn du ein besseres Display brauchst, dann is das K700i natürlich erste Wahl, aber Fotos mit dem Handy braucht man sowieso nicht wirklich. Genau wie den Mp3 Player und das Radio. Ist zwar manchmal ganz nett, allerdings auch nicht wirklich eine killer-applikation. Der grössere Speicher wird dir dann wohl auch egal sein. Und dass den Kontakten auch richtige Adressen zugeordnet werden können, mag zwar ein Vorteil sein, aber die Eingabe is kompliziert und mit dem Synchen hats bis heut noch nicht geklappt bei mir.


    Zudem kommt natürlich noch der wesentlich günstigere Preis beim t630...


    Hoffe dir geholfen zu haben,



    Chris.


    P.S.: Zum k700i nach 3 Monaten in Gebrauch kann ich nicht wirklich raten, da bei mir (und anscheinend nicht NUR bei mir) der Joystick einfach kaum funktioniert und sowas BESONDERS im Auto wirklich stört.

  • Hallo und willkommen bei TT,


    die Empfangsqualität des K700i finde ich gegenüber dem T630 wesentlich besser. Meine Erfahrung bezieht sich allerdings nur auf das D1-Netz.


    Die Gesprächsqualität und Gesprächslautstärke haben auch merklich zugenommen.


    Gruß


    Tommy

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten.
    Interessant.
    Das der Joystick nicht gerade besonders gut ist habe ich gestern bei einem kurzen Test auch bemerkt. Den des 630 konnte ich nicht testen, auf Grund der anderen Bauform kann ich mir aber vorstellen das er besser in der Hand bzw. "unter dem Daumen" liegt.
    Freisprechen würde ich wenn eh mit einem Headset im Auto, ausser die integrierte FS funktion ist so gut das es auch ohne Headset funktionieren würde. Habe bis jetzt eine M55 von Siemens gehabt, dort ist die Freisprechfunktion ja grottenschlecht.
    MP3 ist mir nicht wirklich wichtig, da ich sowieso schon einen MP3 Player hab und zudem keine Lust hätte mir ständig den Handyakku leerzusaugen nur damit ich Musik hören kann, wobei um die 40 MB Speicher ja für Musik eher sehr dürftig sind.
    Wie viele Telefonnummern lassen sich denn im 630 speichern? Im 700 sinds ja 500 Nummern inkl. untergeordneten Einträgen. Wie groß ist der SMS Speicher?


    Und das Display. Ich hab das des 700 gestern gesehen, ist schon ziemlich gut. Ist das 630er Display deutlich schlechter wenn man auf die Digitalkamera keinen Wert legt?


    Zum Thema Empfangs und Sprachqualität. Wenns nicht schlechter als mein bisheriges Siemens ist, dann genügts mir vollkommen. Aber ich glaube da dürfts schon mithalten können :) .



    Danke und Gruß, Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!