P800 Batterie schnell leer wg. sman?

• Hallo, ich besitze seit 6 Monaten ein P800 und bin eigentlich voll zufrieden. Seit einiger Zeit ist die BAtterie extrem schnell leer: 50% in einem Tag bei durchschnittlicher Benutzung und 5 min telefonieren.
    Das einzige, was ich in den letzten Wochen geändert habe, war sman 1.3 Build200 aufzuspielen.
    Hat jemand was ähnliches beobachtet?
    chrissie

• Nimm das Proggi mal runter und schau dann nochmal. Kann aber auch sein, daß die Akku langsam seinem Ende näher kommt oder du in Gebieten mit schlechtem Empfang bist.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Also eigentlich sollte Sman ja die Laufzeit der Batterie erhöhen, weil es im Hintergrund laufende Programme beendet.
    Aber probiers mal aus, deinstallieren und dann gucken...

• Hi,

eine halbe Akkufüllung am Tag habe ich eigentlich auch immer seit Anfang, wo ich das P800 im Laden für ne VVL geholt habe. Ob Sman drauf oder nicht drauf ist habe ich kein Unterschied bemerkt. Ich denke es sind eher Einstellungen wie Cellbroadcast, Bluetooth oder eventuell automatischer Emailabruf wenn es konfiguriert ist.

cu Dirk

• Re: P800 Batterie schnell leer wg. sman?

Zitat

Original geschrieben von chrissie432
    Hallo, ich besitze seit 6 Monaten ein P800 und bin eigentlich voll zufrieden. Seit einiger Zeit ist die BAtterie extrem schnell leer: 50% in einem Tag bei durchschnittlicher Benutzung und 5 min telefonieren.
    Das einzige, was ich in den letzten Wochen geändert habe, war sman 1.3 Build200 aufzuspielen.
    Hat jemand was ähnliches beobachtet?
    chrissie

Deaktiviere mal Network Info, dann klappt's auch mit dem Akku.
    Ciao Jörg :)

Brummi

• Zitat

Original geschrieben von talnicker
    Wie komme ich denn dahin?
    hab nur Englische Sprache drauf
    Aber wenn du es auf Deutsch erkärst werd ich es auch im englischen finden

Danke

Sman --> Fn --> Modules --> Network Info --> Options

Allways Run muß deaktiviert sein.

Wenn es schon deaktiviert ist, dann hast du eunen anderen Stromfresser.

Ciao Jörg :top:

Brummi

• sman isses (zumindest bei mir)

Ich habe bei mir wieder den (deutschen) sman 1.2 installiert und -siehe da- der Akku hält ca. doppelt so lange (nachgemessen)

Ob es mit der Network-info zusammenhängt, kann ich nicht sagen, da sman 1.2 diese Option noch nicht zu haben scheint (ich habe sie zumindest nicht gefunden).
    Vielleicht installiere ich den 1.3er noch mal und schalte sie ab....
    CU
    Chrissie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!