Roamingpartner Vergleich Provider-Orginal

  • Gibt es eine Unterschied bei den Roamingpartnern von Orginal E+ und Provider E+ Laufzeitverträgen oder sind das immer genau die selben?

  • Es sind generell die gleichen Roamingpartner.


    Allerdings haben einige Provider wie Debitel, ThePhoneHouse (vorher Hutchison Telecom), Talkline, ... die schlechte Angewohnheit, für die ersten Vertragsmonate oft Roaming ganz zu deaktivieren.


    Bei anderen Providern wie z.B. mobilcom, Cellway, ... gibt es was Roaming betrifft garkeine Probleme.

  • Homepage Vergleich


    Naja, auf den Homepages von E-Plus und Debitel wird etwas anderes beschrieben: Eplus hat z.B. Roaming mit der Mongolei - Debitel-E-Plus nicht.


    Vielleicht hinkt Debitel nur hinterher beim update der Homepage, aber interessant wäre es schon!


    Hat jemand Erfahrungen dazu?


    Danke, Quendo

  • [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6230/2.0 (03.15) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]


    Die Partner sollten gleich sein, da die SIM ja vom Netz ist. Die Preise können aber unterschiedlich sein (Aufschlag der Provider).

    Gruß
    ~Sonček~

  • Manche wollen sogar Geld und das Roaming zu aktivieren. Ein Grund mehr seinen Vertrag bei einem NB direkt zu machen.


    Und ob jemand Roaming in der Mongolei anbietet dürfte ohnehin uninterssant sein, das gibt es Netze höchstens rund um Ulan Bator.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Doch


    Doch insofern Interessant, wenn man aus geschäftlichen Gründen viel unterwegs ist - und in meinem Fall eben auch Ulaan Bator.


    < Quendo

  • Re: Doch


    Zitat

    Original geschrieben von quendolin
    Doch insofern Interessant, wenn man aus geschäftlichen Gründen viel unterwegs ist - und in meinem Fall eben auch Ulaan Bator.
    < Quendo


    Nun, dafür gibt es a) eine Netzabdeckungskarte bei GSMWorld
    oder Hier direkt MN
    und b) im Zweifelsfall die Hotline des Anbieters? Aber Roaming geht immer übers Netz, nicht über einen Provider (technisch)!


    btw. gibt es neben UlanBator noch ein paar kleine Flecken in MN aber ich denke mit einem Satellitentelefon bist Du in diesen Gegenden _wesentlich_ besser aufgehoben!!
    T-Mobile bietet da was an meine ich.

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!