Katze vor der Tür - Was tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von *T.R.*
    Nein, das macht doch die besten Fleischstücke kaputt... ;)


    Aber die Katzenfilets sind doch woanders!


    Zitat

    Das Katzenfilet ist ein Teilstück aus der Hinterhälfte von der Katze. Es befindet sich an der Unterseite des hinteren Kotelettstrangs, dem Lendenkotelett. Gut pariert hat das Fleisch des Filets durchschnittlich nur zwei Prozent Fett.


    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Vielleicht wirds mal wieder Zeit für einen sinnvollen Beitrag:


    Bei uns schlenderte auch mal ne kleine süße Katze vor unserer Haustür herum. Irgendwann sprang die sogar auf mein Fensterbrett und mauzte dort vor sich hin. Ich hatte dann irgendwann erbarmen und kam mit einer Scheibe Wurst raus die sie natürlich genüßlich verspeiste. Später fand ich dann heraus daß die Kleine zu unseren Nachbarn gehört, seitdem kam Sie auch nicht wieder.


    MfG BigDaddy

  • Unseren Nachbarn gehört sie garantiert nicht. ;)
    Zu essen möcht ich ihr nichts geben da wir sie nicht behalten wollen.
    Sie ist auch schon im Haus gewesen, Tür auf und schon war sie drin.


    Naja ich bin heut den Tag auf Achse wenn sie heute Abend wieder da ist dann muss ich mal schauen wo ich sie hinbringe.

    Niveau ist keine Creme!

  • Zitat

    Original geschrieben von Helge

    Überhaupt dieses "über Nacht aufnehmen". Hallo? Das ist ne Katze, und kein Kleinkind. Die sind öfters mal länger unterwegs, und fallen bei einer Nacht im Freien nicht gleich tot um.


    Das ist im Prinzip richtig. Jedoch schrieb andi1985, dass es sich um ein junges Tier handele und dass er sich mit Katzen nicht auskenne. - Falls es ein sehr junges Tier ist (neuer Herbstwurf), dann kann es schon gut sein, dass das Tier
    - nicht mehr zurückfindet
    - sich selber noch nicht ausreichend mit Futter versorgen kann
    - sich selber noch nicht vor Gefahren wie Autos oder Hunden schützen kann
    - es ausgesetzt wurde.


    Daher wäre es schon sinnvoll, jemanden hinzuzuziehen, der sich damit auskennt (z.B. Tierheim), um herauszufinden, ob das Tier hilfsbedüftig ist, und ob jemand es vermisst.


    andi1985: Wie groß/alt ist die Katze denn etwa?
    Du wohnst nicht zufällig in einem Bundesland, wo gerade die Herbstferien beginnen?



    Zitat

    Wir haben selber auch Haustiere, aber wenn ich sehe, mit welcher Aufopferung sich um herumstreunernde Tiere (Tierheime etc.) gekümmert wird, dann läuft in Deutschland irgendwas falsch.
    Wenn die Herrschaften sich mal mit einem solchen Einsatz um notleidende Menschen oder wirklich durch den Menschen bedrohte Wildtiere kümmern würden...


    :rolleyes: Das eine schließt das andere ja nicht aus! Wenn ich hier aber lese, wie Späße über ein Thema gemacht werden, was nun wirklich das Gegenteil von witzig ist (Tierquälerei), dann scheint mir auch 'was falsch zu laufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!