Das Mega-VoIP-Gerät? T-Com Sinus Pro 800

  • Ich noch einmal.


    Kann mir jemand meine Grafik ergänzen? Mir ist noch nicht ganz klar, wohin Splitter und DSL Modem kommen? Wohin die VOIP Verbindung?
    Gehen meine gewünschten Verbindungen überhaupt?


    Danke Euch :top:





    Anlage Wittum ist eine große Telefonanlage wo mehrere Bürogemeinschaften dranhängen, nur die Anlage kann eben nicht alles. Kein VOIP.
    Da aber intern telefoniert werden muss, dienen die 3 Telefon dazu. Über die Leitung kann auch raus und rein telefoniert werden.

  • der Splitter muss vor dem NTBA angeklemmt werden, also wenn derzeit TAE --> NTBA bei dir wäre, dann wäre es später TAE --> Splitter --> NTBA
    Und vom Splitter aus dann noch n Kabel zum DSL Modem.
    Der Rest dürfte so klappen wie auf der Zeichnung.


    CU
    Dennis

  • Hi,


    es mit fast allen VoIP Anbietern gestestet worden. Mit allen ist etwas schwierig. Das einzige, was nicht so richtig wollte, war Web.de.
    Man kann aber nur einen Anbieter zur Zeit eintragen.
    Sehr gut funktioniert es mit T-Online, 1und1, purtel und sipgate.
    Im Gerät ist ein Router aber kein Modem. Es muss also, wie Du schon geschrieben hast, am Modem angeschlossen werden, welches wiederum am Splitter hängt.
    Es kann ein Rechner per LAN angeschlossen werden, der Rest per WLAN.
    Auch die Handgeräte laufen über WLAN. Sollte die Reichweite nicht befriedigend sein, kann man noch bis zu 2 Repeater daran betreiben (getestet mit Sinus 154 XR).
    Es hat auch einen analogen Port z.B. für ein weiteres Gerät (Anrufbeantworter, Fax).


    Gruß erbze

  • Ich danke Euch für die Tipppps!


    Anbei noch einmal die neue Zeichnung!




    Möchte eben alles passend machen.
    Wo ich mir noch nicht ganz im Klaren bin ist das VOIP.
    Die Telekom bietet ab Okt. ne Tel Flat an für 40 Euro ins Festnetz. Kommt VOIP wohl günstiger im Monat? Ich habe momentan ca. 400 Euro mtl an Tel kosten inkl. Grundgebühren.

  • Zitat

    Original geschrieben von 89898900
    Wo ich mir noch nicht ganz im Klaren bin ist das VOIP.
    Die Telekom bietet ab Okt. ne Tel Flat an für 40 Euro ins Festnetz. Kommt VOIP wohl günstiger im Monat? Ich habe momentan ca. 400 Euro mtl an Tel kosten inkl. Grundgebühren.


    Das kommt auf die Höhe der Festnetzkosten an. Ist ja leicht auszurechnen:
    Wenn Voip ca. 1 Cent/Minute kostet, dann bist Du bei weniger als 4000 Minuten = 66,7 Stunden pro Monat günstiger als Flatrate der Telekom, ab 67 Stunden Festnetz pro Monat ist die Flatrate günstiger.
    Aber ich würde die Rechnung mit der Flatrate eines DSL-Anbieters machen, glaube da 10 Euro Festnetzflat pro Monat gesehen zu haben, zumindest weniger als 40 Euro.


    Über voipbuster.com kann man nach geringer Anmeldegebühr ja kostenlos ins Festnetz telefonieren, aber das ist nur eine Frage der Zeit wann es nicht mehr kostenlos sein wird.

  • Wohne auch auf dem Dorf. Zumindest wenn DSL möglich ist (sonst macht voip sowieso keinen Sinn), dann gibt es auch andere Anbieter.

  • Ich werde es mit VOIP von 1und1 versuchen.


    hatte mal gerechnet, sind 44 Euro inkl. DSL Flat und VOIP im Monat.


    Brauche dann von der Telekom doch nur einen normalen ISDN Anschluss oder?



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!