Das Mega-VoIP-Gerät? T-Com Sinus Pro 800

  • Hi,
    Im Produkteinführungsblatt wird VoIP ebenfalls nicht erwähnt.
    Die Infos dürften somit den Tatsachen entsprechen.
    Preis für ein weiteres 800er Handgerät liegt bei 189 Euro.


    Gruß

  • Glaub mir einfach. Es ist noch kein VoIP drin. Kaufen kann man es schon. Etwa im Juli kommt ein Firmware-Update mit dem dann auch VoIP möglich ist. Ob man aber auch andere Anbieter außer T-Online eingeben kann, steht zur Zeit noch nicht fest.


    Gruß erbze

  • Steht denn irgendwo zumindest verbindlich geschrieben, dass später ein Update auf VoIP möglich sein wird? Falls nicht, dann würde ich in jedem Falle erstmal warten mit dem Kauf, bis es das Update dann wirklich gibt.


    Wobei - ich denke, ich sollte auf jeden Fall warten. Denn wenn ich es mir recht überlege, besteht bei dem Teil natürlich noch ein Risiko: Nämlich dass es ausschließlich mit dem VoIP-Angebot der Telekom bzw. T-Online funktionieren wird. (edit: zu langsam ;) ) Was natürlich inakzeptabel wäre.


    Also schaun'mer mal... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ich glaube, ich habe mich vom Handy-Early-Adopter hin zum Festnetz-Early-Adopter entwickelt... :eek: :D


    Als ich das Ding heute vor mir auf dem Tresen stehen hatte, konnte ich nicht widerstehen. Sch*** erstmal auf VoIP... :D Demnächst mehr; muss mich erstmal in Ruhe damit beschäftigen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Keine Sorge - hatte eh vor, mein kleines Review parallel auch in Deinem Forum zu posten... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Testbericht ist jetzt im Festnetz/DSL online. Thematisch passt er dort besser hin, da es ja derzeit noch kein VoIP-Gerät ist. ;)



    erbze:


    Ich habe den Test auch bei Dir ins Forum gestellt, allerdings kam Dein Board mit meiner Beitragslänge nicht klar (das Problem hatte ich hier gaanz früher auch schon mal)... :D Deswegen habe ich den Bericht auf mehrere Postings verteilt. Allerdings zeigt Dein Board die Beiträge in dieser "Was rauchen wir denn heute mal für Pilze" - Ansicht an, also neue Beiträge zuoberst. Somit ist der Test dort faktisch nicht lesbar. Kannst Du das bitte irgendwie ändern?


    edit: Hat sich erledigt. Wenn ich neu in den Thread reingehe, stimmt alles.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Na, das change log listet ja eine Menge interessanter Sachen auf - nicht schlecht... :top:


    Aber das unbeleuchtete Display der Basis ist für mich immer noch kaum akzeptabel, deswegen werde ich es wohl nicht nochmal probieren... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hallo.


    Da ich gerade mein neues Büro einrichte, bin ich auf das Telefon aufmerksam geworden.


    Wir haben über uns Partnerbüro eine Telefonanlage von Alcatel und die Telefon bleiben auch bestehen. Ich wollte mir, um meine Tel kosten zu senken, VOIP zulegen. Da ich auch WLAN brauche, wäre das beides mit dem Tel möglich.


    Welche VOIP Anbieter kann ich nutzen mit dem Tel?
    Einen Router spare ich mir doch dann auch? Schließe das gerät direkt ans Modem an, korrekt? Vom Modem dann in die Splitter und von da in den NTBA?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!