Das Mega-VoIP-Gerät? T-Com Sinus Pro 800

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Die Frage ist doch vielmehr umgekehrt, woraus Ihr schlussfolgert, dass es NICHT gehen sollte.

    Weil so eine wichtige Funktion von der T-Com in einem solchen Prospekt (man bedenke die Zielgruppe!) eben gerade hingeschrieben werden sollte.


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Die Tatsache, dass das Gerät nun offenbar doch erstmal noch nicht erscheint, dürfte im Übrigen wohl tatsächlich damit zu tun haben, dass es erst dann kommt, wenn die T-Com ein eigenes VoIP-Angebot hat. Wenn das Gerät so aussähe, wie Du es Dir vorstellst, gäbe es nämlich keinen Grund, warum es nicht schon erhältlich sein könnte.

    Doch, weil es wie Du sagt ein absolut blödsinniges Gerät wäre. ;)


    Es geht in meinen Augen beides. Und ich habe meine Meinung gesagt. Wenn Du kein anderes Argument hast als "logischerweise", kann ich da leider auch wenig dagegen halten. Logischerweise wäre die Welt ein Paradies und wir alle Vulkanier. :D


    Ist ja auch egal. Last uns das Gerät vergessen und wenn es mal wieder erscheint dann freuen wir uns alle oder lassen es links liegen. Schön wäre es auf jeden Fall - wobei ich dieses Phallus Objekt als Gruppenzugehörigkeit auf der rechten Seite etwas übertrieben finde. Und die Samsung Software Jungs (aus der Handysparte) haben mich bis jetzt auch noch nicht so überzeugt und schlechte Eindrücke hinterlassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Weil so eine wichtige Funktion von der T-Com in einem solchen Prospekt (man bedenke die Zielgruppe!) eben gerade hingeschrieben werden sollte.


    Sehe ich nicht so. Tatsächlich gibt es hier genau 2 (in Worten: Zwei) Leute, die auf die Idee gekommen sind, SIP und VoIP würde nur intranetmäßig funktionieren... ;)

    Zitat

    Ist ja auch egal. Last uns das Gerät vergessen und wenn es mal wieder erscheint dann freuen wir uns alle oder lassen es links liegen.


    So be it! :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ein Grund für internes SIP wäre die Tatsache, daß DECT immerhin eine schlechtere Qualität als ISDN hat. Mit SIP im Handset könnte man mobil mit der besseren ISDN-Qualität (PCM G711) telefonieren. DECT am ISDN-Anschluß setzt ja immer ein Transcodieren voraus, was man sich dadurch ersparen könnte.


    Ich selbst betreibe eine analog an die Fritz!Box angeschlossene DECT-Basis und finde es schon komisch, daß die Sprache im Handset digitalisiert, DECT-Codiert und dann in der Basis empfangen, D/A-gewandelt und von der Fritz!Box G.711-Codiert wird. Eine direkte G.711-Codierung im Handset wäre mir lieber. Der Fritz!Box fehlt imho ein Anschluß für ISDN-Endgeräte.
    Ob dem Simens-Gerät die Möglichkeit per SIP zu telefonieren fehlen wird, werden wir bei Markteinführung feststellen. Das die Telekom ins VoIP-Geschäft einsteigt wäre mir neu. Ich hatte gelesen, daß die Strecken Telekom-intern bald per IP ablaufen sollen, daß die Schnittstelle zum Kunden hin aber weiterhin ISDN oder analog bleiben soll.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von garnixan
    Ein Grund für internes SIP wäre die Tatsache, daß DECT immerhin eine schlechtere Qualität als ISDN hat.


    Das ist ein blödsinniger Vergleich, weil DECT ein Standard zur Nahbereichs-Funkübertragung von Daten und Sprache ist, ISDN hingegen eine Telefon-Anschlussart. Genauso könnte man sagen, dass ein Golf schneller fährt als ein Kasten Bier. :D

    Zitat

    Mit SIP im Handset könnte man mobil mit der besseren ISDN-Qualität (PCM G711) telefonieren. DECT am ISDN-Anschluß setzt ja immer ein Transcodieren voraus, was man sich dadurch ersparen könnte.


    Wenn man bedenkt, dass DECT auch zur reinen Datenübertragung von z.B. einer kanalbebündelten ISDN-Datenverbindung verwendet werden kann, dann glaube ich nicht, dass DECT als Übertragungsstandard hier ein Flaschenhals wäre.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hallo,


    normale DECT-Telefone verwenden G.726, während ISDN G.711 verwendet. Die Sprachqualität über DECT ist schlechter. Was daran blödsinnig sein soll entzieht sich meiner Kenntnis.


    Gruß, garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von garnixan
    Das die Telekom ins VoIP-Geschäft einsteigt wäre mir neu.


    Gruß aus Köln,
    garnixan


    :eek: Hast du das sechste Posting in diesem Thread gelesen ;)!
    Es wurde schon mehrmals bei teltarif verkündet und es kann sich nur noch um Jahre handeln! Mal schauen, was dabei herauskommt
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von garnixan
    normale DECT-Telefone verwenden G.726, während ISDN G.711 verwendet. Die Sprachqualität über DECT ist schlechter. Was daran blödsinnig sein soll entzieht sich meiner Kenntnis.


    Dein Wording. Du kannst die Kompressionsalgorithmen vergleichen, so wie Du es hier jetzt auch korrekt getan hast. Aber die Aussage "DECT klingt schlechter als ISDN" ist und bleibt so in dieser Form unsinnig. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • HI,
    mir hat ein T-Com mitarbeiter bestätigt, das Gerät wird nicht mehr erscheinen, da Samsung Lieferfristen und auch andere Vertragsbedingungen nicht einhalten konnte. Im nächsten T-Com Katalog wird das Gerät nicht mehr erscheinen.


    Er hat sich mal weiter schlau gemacht, nachdem ich ihn gefragt hatte, wie es denn mit dem Gerät aussieht, er meinte im Computer ist in den internen Medien nichts zu finden, er würde sich aber mal schlauer machen - hat er auch. Ein paar Tage später hat er zurückgerufen und das Ergebnis verkündet. Er hats von höheren Kreisen erfahren. Er meinte, das ist mal wieder eine anspruchsvollere Aufgabe, als die ganzen Standardprobleme, mit denen er sonst konfrontiert wird.
    Gruß

  • Das wäre natürlich schade... :(


    Bliebe dann höchstens die Frage, ob das Teil dann vielleicht von Samsung selbst auf den Markt gebracht wird...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • samsung wollte big t wahrscheinlich nicht garantieren, dass nur t-com als voip anbieter benutzt werden kann....;-)


    wieder einmal eine gute sache durch big t in die tonne gekloppt....aber was sag ich, dass versucht die reg tp (=t com) ja schon seitdem voip auf dem markt ist.


    so long&greetz


    JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!