Das Mega-VoIP-Gerät? T-Com Sinus Pro 800

  • hmmm.....
    hab nun kein bock das durchzulesen.
    Einfach mal mit abgeschaltenen Sinn für deutsche Rechtschreibung durchlesen, vielleicht ist ja doch etwas Sinnvolles dabei. :D

  • Also ich sehe das einfach so, dass das Handteil einfach praktisch in eine bestehende WLAN Infrastruktur eingebunden werden kann. Wenn jemand ein größeres Grundstück hat das komplett mir WLAN Repeatern usw. ausgestattet ist hat er überall mit dem Gerät Empfang, was mit DECT vielleicht nicht möglich wäre. Im Prospelt schreiben sie auch die ganze Zeit dass einfach alles über eine Funkverbindung geht. Von VoIP Telefonie ist allerdings nie die Rede. Könnte mir auch vorstellen dass das original Samsung Gerät das kann aber die T-Mobile Version einfach keine IP Telefonie drin hat. Also ich habe den Mitarbeiter an dem Stand sicher richtig verstanden. Ob er Ahnung von der Materie hatte ist eine andere Sache aber der Prospekt sagt für mich das selbe. VoIP wird nie wirklich erwähnt. Ich kann den Prospekt auch mal einscannen falls Interesse besteht.

    Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Engraver
    Also ich sehe das einfach so, dass das Handteil einfach praktisch in eine bestehende WLAN Infrastruktur eingebunden werden kann.


    Dazu bräuchte es aber keinen SIP-Standard. SIP hat dann und NUR dann Sinn, wenn man ein VoIP-Konto einrichten kann.

    Zitat

    Von VoIP Telefonie ist allerdings nie die Rede.


    Dann lies Dir die technischen Daten des Mobilteils auf dem Scan im ersten Posting dieses Threads nochmal genau durch... ;)

    Zitat

    Ich kann den Prospekt auch mal einscannen falls Interesse besteht.


    Ja, mach mal bitte.


    Ich bleibei dabei: Das Mobilteil wird die Möglichkeit haben, direkt in seinem Setup ein VoIP-Konto auf SIP basierend einzurichten. Allerdings kristallisiert sich in der Tat heraus, dass von dem Basistelefon aus wohl keine VoIP-Gespräche möglich sein werden.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Keineswegs. Eigentlich ist es sogar logisch, wenn man drüber nachdenkt. Das Basisgerät enthält ein ISDN-Telefon und einen WLAN-Accesspoint - beides Dinge, die es schon lange und durchaus auch in dieser Kombination gibt. Das Mobilteil muß man offenbar etwas losgelöst von dem Ganzen betrachten; es ist quasi ein komplett separates Gerät. Und nur das Mobilteil enthält die nötige Technik für VoIP - das Basisgerät ist halt einfach nur ein WLAN-Accesspoint. Da musste man nichts weglassen oder rausprogrammieren - ein WLAN-Accesspoint muß ja keine besonderen Voraussetzungen erfüllen, damit man daran ein SIP- und WLAN-fähiges Telefon anmelden kann. Das geht an jedem WLAN-AP.


    Auf diese Weise betrachtet ergibt es einen Sinn...


    Ich persönliche hätte aber die Möglichkeit, auch über die Basisstation VoIP Telefonate führen zu können, als eine nette "Beigabe" empfunden...


    So liegt als Alleinstehungsmerkmal nur die Integration an sich im Vordergrund - alles (mehr oder weniger) in einem Gerät, wobei man die spezifischen Vorteile bzw. die Optionen, die einem geboten werden, nicht zu 100% ausgenutzt hat...


    Ob das jetzt wirklich als Entscheidungskriterium herangezogen wird ist sicherlich fraglich - aber es würde den Ansprüchen der Zielgruppe evtl. noch etwas weiter genügen...


    Schlieslich bieten auch die (wenigen) Konkurrenzanbieter diese "Option" in Ihren Basisgeräten an...


    Trotzdem muss ich BigBlue weiterhin zustimmen - ich würde es mir evtl. kaufen, auch wenn der Preis von knapp 500 Euro (subjektiv betrachtet) etwas hoch sein mag...


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Irgendwie ist es ruhig um das Teil geworden. Google bringt nach wie vor nur eine handvoll Suchergebnisse, auf der T-Com-Seite ist es auch noch nicht zu finden. Und das, obwohl es schon im Oktober im T-Com-Katalog war.


    Weiß einer der Insider was Neues?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hi,
    es gibt nichts neues in dieser Richtung.
    In den internen Medien finden sich immer noch keine Hinweise zum Gerät.


    Gruß

  • Es ist aber in Endeffekt sowieso kein richtiges VoIP Gerät.
    Die Telefonate gehen immernoch über ISDN raus.


    Ich denke das die T-Com erst 3. Quartal 05 Geräte für VoIP anbieten wird, denn dann wird eben auch DSL für Privatkunden ohne Telefonanschluss angeboten.

  • Zitat

    Original geschrieben von alex01
    ........, denn dann wird eben auch DSL für Privatkunden ohne Telefonanschluss angeboten.


    Vermutung, oder weißt du etwas? :)
    Also immer raus mit den Infos, nur keine Hemmungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von alex01
    Es ist aber in Endeffekt sowieso kein richtiges VoIP Gerät.
    Die Telefonate gehen immernoch über ISDN raus.


    Und diese Weisheit hast Du gleich nochmal woher? ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!