Habe heute aus dem T-Punkt ein Prospekt mitgenommen, in dem auf der letzten Seite ein IMHO Überflieger im Bereich VoIP-Telefone vorgestellt wird. Das Gerät heißt "Sinus PRO 800" und soll ab November verfügbar sein. Das Gerät beinhaltet ein T-DSL-Modem, einen WLAN Access-Point, eine SIP-kompatible VoIP-Schnittstelle, ein ISDN-Komfort-Telefon und einen analogen a/b-Anschluss. Weiterhin ist bereits ein SIP-fähiges WLAN-Mobilteil enthalten. Zu allem Überfluss sieht das Ganze zumindest auf den Bildern auch noch richtig gut aus! :eek: Man beachte das beleuchtete Grafikdisplay des Mobilteils und das schöne große Display des Hauptgerätes!
Ich habe die Seite mal eingescannt - da es sich um ein Werbeprospekt handelt, sollte es kein Copyright-Problem geben.
Auch den Preis finde ich eigentlich relativ OK. Im Grunde genommen ersetzt das Teil dann die Fritz!Box Fon WLAN und jegliche Telefone, die man so hat.
So wie ich das verstehe, soll es möglich sein, sowohl mit dem Telefon in der Basis als auch mit dem Mobilteil wahlweise ISDN- oder eben VoIP-Gespräche führen zu können. Also im Prinzip dieselbe Funktionalität, die auch die Fritz!Box Fon in Verb. mit ISDN-Anschluss und VoIP-Account schon bietet - nur dass man hier halt ein richtiges ISDN-Komforttelefon dabei hat und nicht auf analoge Telefone umsteigen muss. Für die Übergangszeit, in der man VoIP und Festnetzanschluss parallel betreibt (was ich persönlich ja aus den im Fritz!Box-Thread genannten Gründen ohnehin gerne tue), ist das IMHO eine absolut perfekte Lösung. Und sieht wie gesagt sogar richtig gut aus.
Auf das Teil bin ich mal wirklich gespannt - ich time schon mal derweil die Auktion für die Fritz!Box Fon WLAN...