Das Mega-VoIP-Gerät? T-Com Sinus Pro 800

  • Ja... hast Du das Telefon und bist auch bei 1und1?
    Ich habe u.a. die Felder


    TELEFON
    KENNUNG
    PW


    Was trägst Du unter Kennung ein? meine Logindaten, die ich von 1und1 für meinen Router bekommen habe?
    Unter Telefon meine Nummer?
    Unter PW mein DSL VOIP Passwort was ich online eingerichtet habe?


    Oh man..... :confused:

  • Habe weder das Telefon und wenn 1und1 mich weglassen würde, hätte ich das auch schon lange nicht mehr. Habe aber vermutlich schon mehr pro 800 eingerichtet, als hier Beiträge dazu zu finden sind ;)
    Gib die Telefonnummer mal sowohl beim Rufnummernfeld als auch bei der Kennung ein. Das Passwort sollte klar sein. Das richtet man im control-center von 1und1 bei der DSL-Telefonie ein.


    Gruß erbze

  • Hallo.


    Ich glaube, das ich fast alles durchprobiert habe.
    Ich habe jedoch eine neue DSL nummer erstellen lassen (online).
    Vielleicht ist das dass Problem? Ich werde morgen einmal meine Telefonnummer von der Telekom ( ISDN ANschluss ) freischalten lassen und dann alles neu machen. Ich muss also unter kennung nicht die Zugangsdaten von 1und1 eintragen? Dieser grüne zettel hat nix damit zu tun?


    Bei den Servereinstellungen waren meines Wissens, 2 Felder. muss da in beide SIP rein?


    Habe gerade die Anlage nicht hier...sorry

  • Hi,


    weiß nicht was Du falsch gemacht hast. Jedenfalls muss in beide Felder die Rufnummer (mit der 49.. usw.). Die Zugangsdaten haben da gar nichts mit zu tun. Auch nicht der grüne Zettel.
    So hat es bei mir jedenfalls schon ein paar mal funktioniert.
    Der Server muss auch in beide Felder eingetragen werden.


    Gruß erbze

  • So, endlich hat es geklappt.


    Nun habe ich jedoch noch ein paar Fragen:


    Wie weiß ich denn, ob das Pro800 nun auch jeden Anruf über VOIP macht? Muss ich das extra einstellen? Wenn ich telefoniere, steht immer voip dahinter.


    Wieviele Nummern kann ich mir eigentlich über DSL Telefonie holen?


    Danke

  • Hi,


    wenn VoIP dahinter steht, dann sprichst Du auch über VoIP. Wenn der VoIP-Zugang mal nicht verfügbar ist, oder Du nicht online bist, erscheint kurz vorher "Rerouted". Da heißt, dass das Gerät auf das andere Netz umschaltet.
    In das Sinus kannst Du bis zu 10 VoIP Accounts eintragen, sofern die vom gleichen Provider sind. Man kann nämlich nur einen SIP-Server eintragen.


    Gruß erbze

  • huhu!


    Danke Dir. Wo ich noch ein bisschen ins Grübel komme, muss ich mir eine 2. Nummer holen? ich habe meine normale Telefonnummer vom ISDN Anschluss.
    Um nun VOIP zu nutzen, muss ich eine 1und1 DSL Telefonienummer holen oder kann ich auch meine ISDN Freischalten ? Bekomme da so ein PW was ich dann am Tel eingeben muss.


    Habe eine weitere angelegt nur dann zeigte er mir immer die Rufnummer nach außen an. ( Rufident ) und nicht die ISDN Nummer.

  • Hallo.


    Ich habe da eine Frage zum Sinus Pro 800:


    1. Was bedeutet Request Timeout ?
    Wenn ich einige Nummer wähle wie 01801 oder auch Ortsvorwahlen kommt oft auch Tln besetzt obwohl er nicht besetzt ist!!


    2. Wenn ich ne Rufumleitung aktiviere, funktioniert meine Faxnummer nicht mehr, jedoch die Telefonanrufe werden umgeleitet.


    Hast Du ne Idee?


    DANKE

  • HUHU, ich mal wieder :-)


    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das FAX am ab Port bei einer Umleitung nicht mit umgeleitet wird? Es werden alle Anrufe umgeleitet!!!
    Ich möchte, das das Fax nicht umgeleitet wird.


    Mich würde es auch interessieren, wie ich am ab Port das VOIP entfernen kann! Das er also Faxe aus dem deutschen festnetz versendet!


    Finde leider nix!



    DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!