Das Mega-VoIP-Gerät? T-Com Sinus Pro 800

• ALLE T-DSL R Anbieter und 1&1 ist mit 1&1 DSL einer setzen auf einen T-Com Anschluss auf. Ob das nun der kleineste also ein T-Net Standard (jetzt als kleinster T-Net call plus) oder ein T-ISDN XXL local ist ist egal.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Nein, VoIP ist sowieso drin, wenn man dort einen DSL-Tarif nimmt. Dann zahlt man ins Festnetz 1 Cent die Minute. Nimmt man zusätzlich die Phone Flat, zahlt man für VoIP nichts zusätzlich. Dann kann man telefonieren bis der Arzt kommt (ins deutsche Festnetz) und zahlt nur 9,99€.
    Bei der T-Online Flat sind 120 Freiminuten für VoIP mit drin.

Gruß erbze

• Danke das habe ich echt übersehen. Da brauche ich nicht rechnen, ob ich Telekom nehme oder 1und1. :-)

Die Fritzbox brauche ich ja nicht, wenn ich das Pro 800 nehme. Spare mir damit den WLAN Router und kann alles anschließen Fax und Drucker etc.

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich ne Anlage habe und die Fritzbox davor packe? Geht dann durch die Anlage auch VOIP ? oder blockt die Anlage das?

Wäre für einen Kumpel auch wichtig...

• die Fritzbox hat den Vorteil, dass Du das ISDN abmelden könntest zum Grundgebührsparen sofern Du nicht unbedingt die 10 Nummern schon Jahre lang hast und nicht aufgeben willst.

• Hallo.

Ich bekomme ganz neue Nummern! Es ist also noch kein ISDN Anschluss vorhanden. Was für eine Nummer würde ich denn von 1und1 bekommen?
    Ganz normale, inkl. Vorwahl aus dem Wohnort?
    Wieviele Nummern bekomme ich denn von 1und1?
    Fax kann ich normal anschließen?

• Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Hallo.
    Ich bekomme ganz neue Nummern! Es ist also noch kein ISDN Anschluss vorhanden. Was für eine Nummer würde ich denn von 1und1 bekommen?
    Ganz normale, inkl. Vorwahl aus dem Wohnort?
    Wieviele Nummern bekomme ich denn von 1und1?
    Fax kann ich normal anschließen?

Also ich habe von 1&1 vier zusätzliche voip-Nummern bekommen, die sind ganz normal mit Vorwahl, also nicht von Telekomnummmern zu unterscheiden und können also auch ganz normal angerufen werden.
    Ich habe das 6000er DSL. Bei den kleineren Varianten gibts wohl nur 1 oder 2 Nummern soweit ich weiss (nicht sicher). Das Problem ist die Uploadrate bei 1000er DSL und mehreren voip calls gleichzeitig.
    Fax kann man ganz normal an die Fritzbox anschliessen.

• HUHU!

So nun ist es soweit..alles sollte laufen aber wohl doch nicht!
    Ich möchte mit meinem Pro 800 von der Telekom über 1und1 VOIP nutzen. Leider sagt er immer, Registrierung fehlgeschlagen! Ich muss dort u.a. Kennung und PW etc. eintragen. Im Pro 800 steht auch noch der DSL Server von der Telekom. Ich habe alles versucht, aber nichts geht.
    Die Nummer habe ich bei 1und1 freigeschaltet.

Hat jemand eine Idee???

DANKE

• Hallo.

Habe ich getan. Die Nummer habe ich geändert, auch mit 49 davor.
    Leider nix. Welchen Server hast du eingetragen? Der von der 0900 Hotline meinte, ich müsste den SIP Server eintragen?!

Ich bin wirklich am verzweifeln....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!