Auch wenn ich hier nicht so ganz den Zusammenhang mit Alkohol in Pulverform sehe :
ZitatOriginal geschrieben von veljanov
Die Terroranschläge lassen wir mal außenvor, ich denke nicht dass sich die jetzt mehrfach jährlich wiederholen werden.
Sie wiederholen sich wöchentlich. Nur nicht in Deutschland. Wie nahe der Terror zu uns kommen kann, hat man am 11.3. in Madrid gesehen.
Aber auch hier: was hat das mit Allohol in Pulverform zu tun?
Zitat- überall neue Autos
- die Leute heizen wie blöde, trotz 2Mark60 für den Liter Superplus
- abends sind Discos und Lokale gut besucht
- Einkaufen ist früher nur samstags nervig gewesen, jetzt sind jeden Abend die Läden gerammelt voll
Die meisten privat und geschäftlich genutzten neuen Autos sind finanziert oder geleast. Mein Renaulthändler sagte mir, daß ca. 70% der bei ihm gekauften Wagen finanziert oder geleast werden.
Ich sehe eher, daß die Schere immer größer wird. Ich sehe auf dem Weg zur Arbeit bei Frankfurt täglich neue 5er, 7er, S und E Klassen. Sind aber meist Firmenwagen.
Vielleicht hängt das auch vom eigenen Standpunkt ab. Ich kann aber sagen, daß in meiner Heimatstadt immer mehr Kneipen schließen. Weil die Leute eben nicht mehr das Geld haben, laufend dort zu hängen und Hunderte Euro im Monat an der Theke auszugeben. Ich spreche hier nicht von In- Kneipen!
Gerammelt volle Läden? Wo? Dem Einzelhandel geht es alles andere als gut.
Wie gesagt: das mag für Deine Umgebung zutreffen, aber sicher nicht für die Allgemeinheit.
Zitatich frage mich, wenn es uns allen so schlecht geht, woher kommt dann das Geld für diese ganzen Vergnügungen? Michael Moore hat völlig recht in "Bowling for Columbine" dass den Menschen über die Medien diese negative Grundhaltung eingeimpft wird, und im Grunde die Welt genauso sicher/gut/schlecht wie vor 10 Jahren auch ist.
Da ist was dran.
Der Terrorismus ist aber objektiv gesehen durchaus eine größere Bedrohung als vor 10 Jahren. Oder sagen wir mal so: er ist aktiv geworden.
Ganz sicher ist nicht alles schlecht. Auf gar keinen Fall.
Wie gesagt: ich sehe hauptsächlich, daß die Schere immer größer wird und das wird auch von unserem System gefördert. Wer reich ist, wird reicher. Wer nicht reich ist, hat es immer schwerer, reich zu werden und das, was er hat, zu behalten.
ZitatOder hat man vor 10 Jahren auch schon zerfetzte Leichen in den Abendnachrichten gesehen?
Gruss,
Vel
Wenn ich an meine Kindheit und Jugend zurückdenke, jein. Gesehen vielleicht nicht, aber gehört. Ich sage nur: Libanon, Iran- Irak etc.pp..
Und ich frage mich immer noch, was das mit Alkohol in Pulverform zu tun hat.