subyou - Alcohol als Pulver

• Auch wenn ich hier nicht so ganz den Zusammenhang mit Alkohol in Pulverform sehe ;) :

Zitat

Original geschrieben von veljanov
    Die Terroranschläge lassen wir mal außenvor, ich denke nicht dass sich die jetzt mehrfach jährlich wiederholen werden.

Sie wiederholen sich wöchentlich. Nur nicht in Deutschland. Wie nahe der Terror zu uns kommen kann, hat man am 11.3. in Madrid gesehen.
    Aber auch hier: was hat das mit Allohol ;) in Pulverform zu tun?

Zitat

- überall neue Autos
    - die Leute heizen wie blöde, trotz 2Mark60 für den Liter Superplus
    - abends sind Discos und Lokale gut besucht
    - Einkaufen ist früher nur samstags nervig gewesen, jetzt sind jeden Abend die Läden gerammelt voll

Die meisten privat und geschäftlich genutzten neuen Autos sind finanziert oder geleast. Mein Renaulthändler sagte mir, daß ca. 70% der bei ihm gekauften Wagen finanziert oder geleast werden.
    Ich sehe eher, daß die Schere immer größer wird. Ich sehe auf dem Weg zur Arbeit bei Frankfurt täglich neue 5er, 7er, S und E Klassen. Sind aber meist Firmenwagen.

Vielleicht hängt das auch vom eigenen Standpunkt ab. Ich kann aber sagen, daß in meiner Heimatstadt immer mehr Kneipen schließen. Weil die Leute eben nicht mehr das Geld haben, laufend dort zu hängen und Hunderte Euro im Monat an der Theke auszugeben. Ich spreche hier nicht von In- Kneipen!

Gerammelt volle Läden? Wo? Dem Einzelhandel geht es alles andere als gut.

Wie gesagt: das mag für Deine Umgebung zutreffen, aber sicher nicht für die Allgemeinheit.

Zitat

ich frage mich, wenn es uns allen so schlecht geht, woher kommt dann das Geld für diese ganzen Vergnügungen? Michael Moore hat völlig recht in "Bowling for Columbine" dass den Menschen über die Medien diese negative Grundhaltung eingeimpft wird, und im Grunde die Welt genauso sicher/gut/schlecht wie vor 10 Jahren auch ist.

Da ist was dran.
    Der Terrorismus ist aber objektiv gesehen durchaus eine größere Bedrohung als vor 10 Jahren. Oder sagen wir mal so: er ist aktiv geworden.
    Ganz sicher ist nicht alles schlecht. Auf gar keinen Fall.

Wie gesagt: ich sehe hauptsächlich, daß die Schere immer größer wird und das wird auch von unserem System gefördert. Wer reich ist, wird reicher. Wer nicht reich ist, hat es immer schwerer, reich zu werden und das, was er hat, zu behalten.

Zitat

Oder hat man vor 10 Jahren auch schon zerfetzte Leichen in den Abendnachrichten gesehen?

Gruss,
    Vel

Wenn ich an meine Kindheit und Jugend zurückdenke, jein. Gesehen vielleicht nicht, aber gehört. Ich sage nur: Libanon, Iran- Irak etc.pp..

Und ich frage mich immer noch, was das mit Alkohol in Pulverform zu tun hat.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ... um den Bogen wieder zum eigentlichen Topic zu spannen... böse Welt, alles Mist, nur negative Sachen in den Medien > Resignation > NoFuture Gedanken > Spass im Hier und Jetzt > Drogenkonsum, Dauerfeiern...

so in etwa kurz und knapp :)

Gruss,

Vel

*der sich jetzt auch mal Drogen in Form von nem Kaffee reinkippt* :)

insert signature here

• Zitat

... um den Bogen wieder zum eigentlichen Topic zu spannen... böse Welt, alles Mist, nur negative Sachen in den Medien > Resignation > NoFuture Gedanken > Spass im Hier und Jetzt > Drogenkonsum, Dauerfeiern...

Also, wenn ich so an meine Abizeit, Zivizeit und die ersten Semester denke:
    wir brauchten keine negativen Gedanken, um abzufeiern. :D
    Und Alkohol war jedes Wochenende im Spiel.
    Komisch, daß Alkoholkonsum so oft auf negative Umstände zurückgeführt wird.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• *kaffee nipp*

es macht eben einen gewaltigen Unterschied ob man sich Alk reinkippt aus Spass an der Freude oder ob man sich zudröhnt, um aus seiner Realität wenigstens für ein paar Stunden am WE auszubrechen.. Das ist wohl der Unterschied bei der Motivation zum Trinken im Vergleich von früher zu heute :)

Gruss,

Vel

insert signature here

• es wird doch immer wieder neue "erfindungen" geben um irgendwie zu versuchen, steuerzahlungen zu umgehen. man sollte erst einmal abwarten wie das zeug überhaupt ankommt. spätestens wenn in großen massen verkauft wird, wird die regierung irgendetwas unternehmen.

aber bevor man etwas in diese richtung unternimmt, sollte man erst einmal was unternehmen, das es jugendlichen (ich meine jetzt keine 17/18 jährigen) oder kindern unöglich gemacht wird, solche artikel zu kaufen. mein cousin ist 15 und hat absolut keine probleme, sich bei uns in der stadt alkohol und zigaretten zu besorgen. über so ein pulver lacht er doch nur. und die preise für alkopops sind ihm auch ziemlich egal. wenn jugendliche sowas haben wollen, dann bekommen sie es auch.

• Das hat nichts mit früher und heute zu tun.
    Du widersprichst Dir gerade selbst. Oben schreibst Du, es hat sich nichts geändert, nun schreibst Du, "heute" trinkt "man" aus anderen Gründen.
    Mit der Zeit hat das nichts zu tun, sondern mit der jeweiligen Motivation.
    Die Generation über uns hat das gleiche von uns gedacht und die Generation über deren Generation das gleiche von ihnen und so weiter...
    Es ist einfach der Abstand zwischen den Generationen.
    Wenn ich mir Kids um die 16 bis 20 angucke, könnte ich auch fast immer das Kotzen kriegen. Wie die alleine schon rumlaufen! Ja, ich als Arbeitgeber würde einen, der so rumhängt und die Zähne nicht auseinander kriegt, auch nicht einstellen.
    Seht Ihr: das ist das Problem. Die Lücke ist so riesig und in dem Alter macht der Mensch eben eine Orientierungsphase durch.
    Wenn ich an ein paar Jungs aus meinem Jahrgang denke, wie die damals rumgehangen habe und wie deren Zukunft aussah...
    Und als ich einige von denen in letzter Zeit wiedersah und mit ihnen sprach...
    Der eine ist Landesbester in seinem Handwerkszweig gewesen, der anderen schon zweifacher Vater und richtig bodenständig geworden...

Es ist halt eine schwierige Phase.
    Wichtig ist nur, daß sie irgendwann die Kurve kriegen.
    Alkohol gesoffen hat in unserem Abijahrgang so gut wie jeder und das nicht von schlechten Eltern. Trotzdem wurden Jungunternehmer, Apotheker, Zahnärzte und und und draus...

Man sollte nicht übertreiben.

• Zitat

es macht eben einen gewaltigen Unterschied ob man sich Alk reinkippt aus Spass an der Freude oder ob man sich zudröhnt, um aus seiner Realität wenigstens für ein paar Stunden am WE auszubrechen.. Das ist wohl der Unterschied bei der Motivation zum Trinken im Vergleich von früher zu heute :)

Denkst Du wirklich, das sich in den wenigen Jahren, die Du aus dieser "Generation" herausgewachsen bist, soviel gändert hat?! :rolleyes:

Wenn ich mir heutige 18-jährige anschaue, so machen es aus meiner Erfahrung heraus die wenigsten so, wie Du es beschreibst (aus Frust), sondern aus einer guten, fröhlichen Stimmung heraus - ob das jetzt gut ist, ist wieder ein anderes Thema.

• Zitat

Wie der Pulverkram funktioniert? Ich denke einfach, dass der Fruchtanteil/Zucker getrocknet sind, und hinterher reiner Alkohol beigefügt wird. Der Alk wird nicht Gruss,

Vel

Kann ich mir auch nur so vorstellen. Das ist dann in etwa so, als wenn ich auf meinen Sagrotan-Tüchern lutsche: Etwas Zellstoff, Aromat und 97% Alkohol *lol*

Viele Grüße

Stefan

• Also für ne Party find ichs "mal" ganz lustig, aber als Alternative zu nem Longdrink oder Cocktail -> no way! Aber die 1,69 € sind doch verglichen mit Alcopops sehr günstig ....
    Aber mal ne Frage, wo kann man des Zeug überhaupt kaufen?

• Ich weiss nicht wieso ihr alle findet, dass die Teile so billig sind. Die kosten auch an die 2€... Wenn ich bei 2€ noch 2€ dazulege kriege ich ne ganze flasche roten vodka und 1,5l O-saft zum Mischen ausm Penny markt...
    Bei den Partys wird doch Wasser meistens Flaschenweise ausgeschenkt und dann nutzt das Pulver wohl nicht soviel ? In den Diskos bekommt man es meistens im Glas aber mir würd das zu blöd werden andauernd ein wasser zu bestellen und sonen Beutel reinzukippen nur um dann son Zuckerwasser saufen zu können. Da bleib ich lieber bei Bier und echtem Schnaps...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!