Da gibt es doch so'n alten Film, wo Hauptdarsteller ein Werbeprofi und Frauenheld ist und etwas bewirbt, was es noch gar nicht gibt. Da läßt er bei einem skurrilen Erfinder was basteln. Was kommt raus: Pralinen die nicht nach Alkohol schmecken, aber absolut hochprozentig sind. Von den Pralinen wird in einem Ausschuss probiert und alle sind zum Schluss voll wie die Strandhaubitzen.
Wenn ich jetzt nur noch den Namen des Films wüßte .... (Gedächtnisschwund vom Alkohol?).
Jedenfalls will ich damit nur sagen, diese Idee gibt es schon seit Jahrzenten. Da hat keiner das Rad neu erfunden.
Aber eine sch*** Idee finde ich trotzdem. Ich will in eine schöne Bar gehen und sehen, wie der Barman die Flaschen in die Luft wirft, hinterm Rücken auffängt und die ganzen Zutaten in einer affengeschwindigkeit mischt und mir der Drink dann von einer entzückenden, blutjungen Blondine an den Tisch gebracht wird
subyou - Alcohol als Pulver
-
-
-
Naja, ich will ja eure Vorfreude nicht dämpfen, aber wenn ich mir das so
überlege, hört sich die ganze Story an wie die zum "dehydrierten Wasser".Die ganze Zeit grüble ich, wie das chemisch ablaufen soll. Einzig wäre eine
Reaktion "Feststoff-Wasser" möglich, bei der mir aber ausser der alkoholischen
Gärung nichts einfällt. Und die dauert viel zu lange!Wenn ich mir dann noch die Webseite ansehe: Vorsicht Satire!
Viele Grüße
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Lord Arsch
Eben im Nachtjournal:Verdünnt haben die Dinger einen Alcoholgehalt von 4,8%. Soweit so gut
Aber unverdünnt haben die über 30%!! :eek:Zwei Stück pur und man merkt schon einiges...
Bedeutet das, umso kleiner das Glas bzw. die Menge an Wasser, desto mehr alkohl-anteil (%) habe ich?
Demnächst stehn die leute alle im Buchladen am Wasserautomaten und kippen sich da das Pulver in die Becher rein
Ne, dann lieber doch nen richtigen guten Cocktail oder ein lecker Kölsch [bitte keine Diskusion, das Weizen etc besser sei - gemschmackssache halt] und das zu einem ähnlichen Preis
P.S. ich bin schon weit über 16
-
Naja...
schonwieder das Thema Alkopops Ich bin jetzt 24 und wenn ich früher mit 16 was trinken wollte, wars eben Bier oder "Korea" (Rotwein+Cola)... Gemischt wurde schon immer, nur früher musste mann/frau das eben noch selbst bewerkstelligen.
Im Grunde hat die Industrie nur einen neuen Markt erkannt und den erfolgreich abgedeckt, daran finde ich nichts verwerfliches. Wie Mensch mit dem Produkt umgeht, bleibt doch jedem selbst überlasssen? Und seien wir doch mal ehrlich. Wenn Jugendliche Alkohol, Grass, Xtacy etc. haben wollen, finden sie auch einen Weg dorthin...
Ich denke die ganze Sache ist eher ein gesamtgesellschaftliches Problem. Wir werden heute zugedröhnt mit schlechten Nachrichten. Terror, Kriege, Arbeitslosigkeit... die Menschen resignieren und es ist kein Wunder dass sich die junge Generation dieser "Erwachsenenwelt" verschließt und sich in ihre eigene Welt, die Spassgesellschaft flüchtet, zu der eben auch Drogen gehören.
Solange sich diese Negativspirale mit dem "No Future" Gedanken weiterdreht und die kleinen nur auf ihren Spass im hier und jetzt aus sind, wird sich an der Gesamtproblematik nichts ändern.
Und der wichtigste Punkt ist: Verbote, Höhere Steuern (Tabak, Alkopops etc.) und Strafen (illegale Drogen) halten die Leute auch nicht vom Konsum derartiger Produkte ab.
Der Unterschied zwischen meiner Generation 1980 und meinetwegen 1986+ ist eben, dass heute alles viel extremer praktiziert wird und dann bis zum Exzess. Die Stoffe die genommen werden, sind mehr oder weniger dieselben Was mich nur wundert:
Wieso hat sich das in so wenigen Jahren so derb um 180Grad gewendet?!
nachdenkliche Grüße,
Vel
-
Zitat
Original geschrieben von veljanov
Wieso hat sich das in so wenigen Jahren so derb um 180Grad gewendet?!
nachdenkliche Grüße,
Vel
Naja...weil wir mal wieder in einer "No Future"-Zeit angekommen sind.Und die Kids von heute wollen den Spass jetzt und nicht wenn sie keine Chance mehr dazu haben.Das es der größte Teil halt übertreibt ist ein anderes Thema.
-
Ja gut Trauma, genau das ist aber NICHT so...
der kalte Krieg ist vorbei, es herrscht eine Zeit relativen Friedens, zumindest innerhalb der "westlichen" Welt. Die Terroranschläge lassen wir mal außenvor, ich denke nicht dass sich die jetzt mehrfach jährlich wiederholen werden.
Den Menschen in Deutschland geht es immernoch sehr gut. Wenn ich das Jetzt mit der Vergangenheit vergleiche...
- überall neue Autos
- die Leute heizen wie blöde, trotz 2Mark60 für den Liter Superplus
- abends sind Discos und Lokale gut besucht
- Einkaufen ist früher nur samstags nervig gewesen, jetzt sind jeden Abend die Läden gerammelt vollich frage mich, wenn es uns allen so schlecht geht, woher kommt dann das Geld für diese ganzen Vergnügungen? Michael Moore hat völlig recht in "Bowling for Columbine" dass den Menschen über die Medien diese negative Grundhaltung eingeimpft wird, und im Grunde die Welt genauso sicher/gut/schlecht wie vor 10 Jahren auch ist.
Das ganze geschieht unterbewusst durch breite Streuung von negativen Meldungen in sämtlichen Medien. Oder hat man vor 10 Jahren auch schon zerfetzte Leichen in den Abendnachrichten gesehen?
Gruss,
Vel -
Wie wird das alkoholhaltige Pulver eigentlich hergestellt?
-
-
Wenn man nicht gleich einen Zehnerpack bestellen müsste, würde ich das doch glatt mal testweise bestellen.
Falls das ganze wirklich funktioniert, :top: an die Erfinder. Nicht nur, weil das billigeren Alkohol ermöglicht, sondern weil sie damit die Bundesabzocker düpieren, die Dinge erst dämonisieren und dann mit einer Steuerabzocke moralisieren.
Lasst die Menschen sich doch zu Tode saufen, kiffen, rauchen, spritzen...was besseres kann unserem Gesundheitssystem doch langfrsitig gesehen gar nicht passieren
-
d-love... ich glaub bei der Thematik kannst du dir solche Postings sparen
Wie der Pulverkram funktioniert? Ich denke einfach, dass der Fruchtanteil/Zucker getrocknet sind, und hinterher reiner Alkohol beigefügt wird. Der Alk wird nicht getrocknet, das erklärt auch warum ein Päckchen 60 Gramm wiegt und das Zeug was drin ist eher brockig daherkommt und nicht in Pulverform!
Ahoi! Brause schaut jedenfalls anders aus, und das stelle ich mir unter nem Pulver vor. Das subyou Zeug ist nur eine Geschmacks/Zucker/Alk Paste und technisch nichts großartiges!
Gruss,
Vel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!