Aldi Nord - Neues Notebook , ext. FP und HPOfficejet 5505

  • Es wäre interessant zu wissen, wer das Notebook herstellt. :)
    Leider habe ich dazu bisher nichts, aber auch gar nichts gefunden.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Real Gangsta


    ...., inkl. 365tage hotline! da muss man bei fast allen anderen herstellern kräftig für zahlen.........


    Auch bei Medion ist das sich helfen lassen per Hotline nicht kostenlos!

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Es wäre interessant zu wissen, wer das Notebook herstellt. :)
    Leider habe ich dazu bisher nichts, aber auch gar nichts gefunden.


    dass es von Medion kommt hast Du gesehen?
    Oder meintest Du, wer es im Auftrag von Medion tatsächlich herstellt? :confused:

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Ich hatte gestern einen Flyer von Aldi-Süd in der Hand, dürfte nach den Angaben das gleiche Notebook von Medion sein. Was mich stutzig machte, dass das Teil eine angebene max. Laufzeit von 4 Stunden hat. Steht auch auf der Seite von Aldi-Sued. Effektiv dürfte die Laufzeit darunter liegen. Ist etwas wenig für einen Centrino, oder? Vielleicht haben die ja auch am Akku gespart...

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Zitat

    Original geschrieben von benny bennz
    was kostet denn da die Minh?


    folgendes finde man auf der medion homepage:


    MEDION Multimedia Hotline
    (Personal Computer, Software, Drucker, Scanner, Zubehör)
    Telefon: 0180 / 5 633 466 (0,12 EUR /Min.)
    Telefax: 0180 / 5 654 654
    Montag − Freitag
    von 07:00 Uhr − 23:00 Uhr
    Samstag, Sonntag und an Feiertagen
    von 10:00 Uhr − 18:00 Uhr


    stimmt schon, dass die hotline nicht für lau ist! aber wenn man sich mal die zeiten anschaut geht der preis eigentlich in ordnung...........


    Zitat

    Original geschrieben von Fropper
    Effektiv dürfte die Laufzeit darunter liegen. Ist etwas wenig für einen Centrino, oder? Vielleicht haben die ja auch am Akku gespart...


    die centrinos die du meinst sind imho meist nicht so "dick" (graka, hdd, usw) ausgestattet und bekommen damit halt mehr laufzeit hin! denke es ist ein ganz normaler akku! das die reale laufzeit vom prospektverprechen abweicht, ist doch völlig normal (bsp. handy!:) )

  • Zitat

    die centrinos die du meinst sind imho meist nicht so "dick" (graka, hdd, usw) ausgestattet und bekommen damit halt mehr laufzeit hin! denke es ist ein ganz normaler akku! das die reale laufzeit vom prospektverprechen abweicht, ist doch völlig normal (bsp. handy!


    Nein, vergleichbar ausgestattete Asus-Notebooks mit dem M715er kommen auf gut 5 Stunden, angegeben sind knapp 7. Ich weiss dass die angegebene Zeit nie erreicht wird, aber 4 Stunden angegeben sind dann real etwas mehr als 3 Stunden. Und das finde ich für einen Centrino zu wenig. Ich wollte nur drauf hinweisen, nachher schreien sonst alle wieder, dass das Notebook nicht länger als 3 Stunden durchhält.


    Und deshalb würde ich mir das Aldi-Notebook nicht holen, die Laufzeit ist mir zu kurz.

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    dass es von Medion kommt hast Du gesehen?

    Ach, echt? :D

    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Oder meintest Du, wer es im Auftrag von Medion tatsächlich herstellt? :confused:

    Bingo! ;)


    Medion bedient sich natürlich eines ODM/OEM-Herstellers für derartige Aktionen, und es wäre eben gut zu wissen, wer diesmal das Ding tatsächlich herstellt (Compal, Quanta, Asus, Samsung, ...).


    Das TFT-Panel ist von Samsung, aber das allein heisst leider absolut gar nichts. Denn die TFT-Panels werden von den OEM-Herstellern Ihrerseits ohnehin erneut zugekauft.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Ninja6
    Ich hätte wirklich großes Interesse an diesen Teil.


    Ich auch.
    Konnte aber bisher nix finden...

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyber84
    Weiß jemand über Hitachi Notebook Festplatten bescheid? Sind die laut?


    Also ich habe eine Hitachi Platte in meinem X-Drive, das sind bekanntlich 2,5" Modelle mit max. 9,5 mm Bauhöhe, ich könnte nicht behaupten, dass sie laut wäre!

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!