Aldi Nord - Neues Notebook , ext. FP und HPOfficejet 5505

• Bei Aldi Nord gibt es ab 20.10.2004 mal wieder was neues :

Notebook MD 42200
    Wireless Multimedia Entertainment Notebook

Preis 1299 .- €

http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_43/P_OFF003.HTM]Ext. FP[/URL]

Schnelle Datenübertragung über die Firewire oder USB 2.0 Schnittstelle.
    • Ultra ATA/100 Festplatte
    • 2 MB Cache
    • Transferrate:
    - USB 2.0 480 mbit/sek,
    - Firewire 400 mbit/sek.
    • 8.9 m/sek. Zugriffszeit
    • 7.200 U/min

Preis : 159.- €

HP 4 in 1 Officejet 5505
    Drucken/Faxen/Kopieren/Scannen

Preis : 199.- €

Gruß

Ninja6

• Notebook Angebot gut?

Ich finde das Notebook gut. Da hier aber schon andere Geräte zerissen wurden, die ich gut fande, würde mich interessieren, was Ihr davon haltet bzw. wo man Kritik üben kann.

Das Gewicht spricht für den Flunken, nur 2,7 kg, und auch nur 35 mm flach. Die sonstigen Leistungsdaten scheinen auch zu stimmen.

Vielleicht findet Ihr ja Mängel.

mfg
    Daniel

• Hi,

aus meiner Sicht gibt es gegen das Notebook tatsächlich nicht allzuviel zu sagen.
    Klar, der Hersteller steht nicht gerade für bombenfeste Verarbeitung und totschickes Design, aber das ist reine Einstellungssache.
    Mir persönlich wäre auch die Auflösung zu gering (XGA auf 15") - aber auch das ist Einstellungssache. Das Display ist von Samsung, also an sich gut, allenfalls etwas zu dunkel.

Die anderen Daten sind wirklich okay. Prozessor und Speicher stimmen, die GraKa-Bezeichnung 9650 sagt mir jetzt zwar nicht viel, dürfte aber auch in Ordnung sein.
    Auf den ganzen Fernseherkram könnte man wohl auch verzichten - wenn der so implementiert ist, dass er bei Nichtnutzung nicht stört (z. B. durch Instabilität o. ä.) ist der auch erträglich.

Wen Medion nicht abstößt, der kann m. M. nach zugreifen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hallo,

die letzten Notebook Angebote von Aldi waren nicht berauschend, aber dieses ist wirklich gut- von den Zahlen her jedenfalls. Wie es in einem Test abschneidet weiß ich natürlich nicht.

Es hat einen Centrino M Prozessor 735, der recht flott ist, eine lange Laufzeit verspricht und der Lüfter sollte auch nicht so oft einspringen.

Das ist für mich ein entscheidenes Kriterium. Wenn das Notebook flüster leise sein sollte, dann wäre das super. :top:

DVD Brenner ist sogar schon ein Double Layer Brenner, obwohl dafür noch die Rohlinge entschieden zu teuer sind.

80GB Festplatte ist super- natürlich weiß man auch nicht, wie laut diese ist.

Grafikkarte scheint für ein Notebook akzeptabel zu sein, obwohl es da besser gibt.

TV Karte finde ich ganz praktisch.

Wlan ist super, auch 54Mb/s.

2x256MB Arbeitsspeicher sind o.k., es sei denn, man arbeitet viel mit Grafiken oder so. Aber man kann diese ja auch aufrüsten.

7 in 2 Mulitkartenleser sehr praktisch, wenn man eine Digicam oder PDA hat, da man nicht immer ein passendes Kabel unterwegs dabei hat.

Das Display könnte eine etwas höhere Auflösung von z.B. 1400x1050 haben, aber diese Standard Auflösung finde ich auch in Ordnung.

Alles in allem überlege ich selber, ob ich nict mein altes Notebook aufgebe und mir dieses hier hole. Ich finde das Angebot super, wenn jetzt noch die Lautstärke und die Akkulaufzeit mitspielen würden, würde meine Entscheidung noch einfacher werden. ;)

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Zitat

Original geschrieben von flomarco
    DVD Brenner ist sogar schon ein Double Layer Brenner, obwohl dafür noch die Rohlinge entschieden zu teuer sind.

2x256MB Arbeitsspeicher sind o.k., es sei denn, man arbeitet viel mit Grafiken oder so. Aber man kann diese ja auch aufrüsten.

Schade ist, dass nicht dabei steht, wie schnell der Brenner ist. Viele NB-Brenner sind relatvi langsam.

Zum Speicher: Aufrüsten kannst du, aber dann musst du die alten RAMs in die Tonne werfen, denn beide Bänke sind belegt.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von Morphium

Zum Speicher: Aufrüsten kannst du, aber dann musst du die alten RAMs in die Tonne werfen, denn beide Bänke sind belegt.

Muss man eigentlich bei Notebooks symmetrisch aufrüsten? :confused:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Schade ist, dass nicht dabei steht, wie schnell der Brenner ist. Viele NB-Brenner sind relatvi langsam.

Also im ALDI Blättchen stehen dazu folgende Geschwindigkeitsangaben:
    8x DVD R schreiben
    24x CD-R & CD-RW schreiben
    4x DVD RW schreiben
    24x CD lesen

• bin eben hier auch auf das aldi-angebot gestossen und muss sagen, dass mich die technischen daten durchaus auch angesprochen haben. werde mich zwar nicht von meinem t40 trennen (obwohl er objektiv betrachtet technisch wohl nicht ganz an das aldi-angebot heranreicht), aber da mein vater eben erwähnt hat, dass er gerne einen ersatz für den desktop hätte wäre das für meine eltern als gelegenheitsnutzer sicherlich ne gute alternative! zumal ich mir dann keinen dvd-brenner besorgen müßte. also meine meinung zu dem angebot ist durchaus :top: .

mal sehen ob auch noch ein paar kritischere stimmen kommen.

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!