Neues Nintendo Handheld - realistisch oder Zukunftsmusik?

• Nintendo = Kinderspielzeug mit beschissener Grafik und Trotzdem Marktführer...
    War doch damals schon so, Sega GameGear gabs inkl. TV-Option, Atari Lynx war auf dem Markt, und Nintendo hat so n Graues Plastikding im Schuhkartonformat zum fast gleichen Preis verkauft, und das Ding ging weg wie warme semmeln, trotz sw-Display...

Nintendo ist halt "die" marke, die können jeden Schrott verkaufen (siehe SNES vs. Jaguar, N64 vs. PSX und DC, GC vs. PS2 und Xbox etc etc)

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Trotzdem Marktführer...

Hallo? Die sind schon lange kein Marktführer mehr. Momentan sieht's so aus:
    1. X-Box
    2. PS2
    3. GC

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Nintendo = Kinderspielzeug mit beschissener Grafik und Trotzdem Marktführer...
    War doch damals schon so, Sega GameGear gabs inkl. TV-Option, Atari Lynx war auf dem Markt, und Nintendo hat so n Graues Plastikding im Schuhkartonformat zum fast gleichen Preis verkauft, und das Ding ging weg wie warme semmeln, trotz sw-Display...

Nintendo ist halt "die" marke, die können jeden Schrott verkaufen (siehe SNES vs. Jaguar, N64 vs. PSX und DC, GC vs. PS2 und Xbox etc etc)

MfG, Michael

Man sieht, du hast kaum Ahnung von solchen Sachen (ist nicht persönlich gemeint ;) ). Ich hoffe mal, du erlaubst mir dich zu berichtigen:

Der Gameboy wurde nur mehr verkauft als der Gamegear, weil der Stromverbrauch geringer war. Konnte man mit letzterem mit sechs Batterien gerade mal eine Stunde durchzocken, so ging es mit dem Gameboy fast einen halben Tag mit nur vier AA-Strom-Spendern. Außerdem sprengte der Gamegear alle Dimensionen mit seiner Größe und seinem Gewicht.
    Atari Lynx scheiterte an der geringen Anzahl der verfügbaren Spielen.

Gameboy:
    + klein und leicht
    + vergleichsweise geringer Stromverbrauch
    + viele Spiele
    + gutes Marketing von Nintendo
    + viele umgesetzte Klassiker vom NES (Nintendo Entertaiment System)
    - S/W-Display

GameGear:
    + Farbdisplay mit Hintergundbeleuchtung
    + TV-Tuner
    - wenig Spiele
    - sehr hoher Stromverbrauch
    - kaum Werbung von Seiten Segas

Um es nochmal zu bekräftigen: Nintendo ist schon seit 1994 nicht mehr Marktführer in Sachen Spielkonsolen. Als die Playstation mit ihrem revolutionärem CD-Rom-Laufwerk auf dem Markt kam, ließen alle Kids die SNES (Super Nintendo Entertaiment System) links liegen und begutäugelten die Sony PS.
    Eigentlich wollte Sony anfangs mit Nintendo zusammenarbeiten und für die SNES ein CD-Rom-Laufwerk entwickeln; Nintendo weigerte sich und lehnte ab (Gott sei Dank :rolleyes: ).
    Hier war schon mal ein großer Fehler gemacht worden. Sony etabilierte sich, wie gesagt, zum Heimkonsolen-Hersteller Nummer 1.
    Und als ob Nintendo aus seinen Fehlern schon nicht genug gelernt hätte, brachten sie 1996 den N64 raus - wieder mit Modultechnik!
    Zwar war der N64 technisch (grafisch) der PS überlegen, doch kaum jemand interessierte sich noch für Konsolen mit Kasetten. Die CD war die zukunftsicherere Variante.
    Der Gamcube lohnt sich doch wohl nun keiner Worte, oder? :rolleyes:

Lord EX

Microsoft hat solche Gerüchte für falsch erklärt. In absehbarer Zukunft werden wir wohl nichts von MS im Handheld-markt hören... (Schade eigentlich.)

• Zitat

Hallo? Die sind schon lange kein Marktführer mehr. Momentan sieht's so aus:
    1. X-Box
    2. PS2
    3. GC

Das ist schwachsinn... PS2 ist immernoch die meistverkaufte Konsole... nur die monatlichen Verkaufszahlen der X-Box sind derzeit höher, weil einfach fast jeder schon ne PS2 hat...

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Zitat

Zwar war der N64 technisch (grafisch) der PS überlegen

nicht wirklich, n64 konnte zwar anti-aliasing aber hatte einen geringeren polygon count. außerdem war der texturspeicher auch geringer, viele spiele sahen "verwaschen" und "nebelig" aus.

ich hatte früher ps1 und n64, und auf dem n64 gab es wenige spiele die grafisch überzeugen konnten. trotzdem war es eine gute konsole. den Game Cube finde ich hingegen entäuschend.

• Gut, das mit der Akkulaufzeit hab ich wohl nicht bedacht :D

Das mit Marktführer bezog ich allerdings auf Handhelds, also Gameboy etc...

Die anderen Vergleiche sollen mehr oder weniger darstellen welchen Schrott Nintendo trotz überlegener Konkurrenz verkaufen konnte.

Und das erste KO-Kriterium fürs N64 vs. Playstation: Die Lächerliche Speichergröße der Cardridges.
    Wenn man die Spiele vergleicht, so sind N64 spiele bunt und animiert, PS1 Spiele jedoch eher Realistisch.

In meinen Augen ist und Bleibt Nintendo ein Hersteller von Kinderspielzeug, auch wenn es in England Doom, Quake und Co. fürs N64 gibt...

• Für den N64 gab's 2 geniale Spiele:
    1. Perfect Dark
    2. Golden Eye

Sind beides Shooter und geniale Spiele. Auch so Sachen wie Zelda sind einfach genial, den Rest kann man aber vergessen (wobei Zelda für den GC richtig Hammer wird).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Nun ja,also ich intresiere mich sehr für Konsolen und Handhelds !! Und es wird gemunckelt dass die Psp nur kommt,damit nicht mehr so viele ein Handheld von Nintendo kauft! Da angeplich Nintendo die Kosten die fürs Gamecube anfallen nicht mehr durch die Verkaufszahlen vom Gamecube bezahlen kan :rolleyes: Glaub man zwar nicht sehr,aber es ist durch ein ganz einfaches Beispiel zu zeigen:

Nintendo hatten die Recht für Resident Evil ganz gekauft. So dass Resident Evil nur noch fürs Gamecube kommt! Und nun muss Nintendo Sony die Rechte wieder verkaufen, um iergendwie Kohle zu bekommen!

Und wenn Nintendo nicht mehr viel Geld hat,werden die Nachfolger von ihren Gräten nicht mehr so gut,weil das Geld fehlt :D

Gruss Mike

• Tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz den logischen Übergang von den Text-Phasen deines Postings.

Zitat

Original geschrieben von Mike15
    Nun ja,also ich intresiere mich sehr für Konsolen und Handhelds !! Und es wird gemunckelt dass die Psp nur kommt,damit nicht mehr so viele ein Handheld von Nintendo kauft!

Ist das denn nicht selbstverständlich? Warum sollte denn Sony dann Handhelds herstellen? Damit Nintendo den größeren Umsatz macht? :rolleyes:

• Alper

Warum solte Sony den so ein Risiko eingehen :confused: Es könnte ja genau so gut nach hinten los gehen... Und Nokia hat mit dem N-Gage sehr gut bewiesen dass ein Handheld auch Total floppen kan!! Ich finds eigentlich gar nicht so selbstverständlich dass die bei Sony ein Handheld rausbringen... ;)

Gruss Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!