T-Net-Box, SMS Benachrichtigung ins Festnetz

• Hallo,

ich habe eine T-Net-Box und ein SMS taugliches Telefon (Siemens SL 740), welches für den SMS-Empfang bei der T-Com freigeschaltet ist.

Ist es möglich, die T-Net-Box so zu konfigurieren, daß sie Nachrichten per SMS an dieses Telefon signalisiert, anstatt der üblichen Benachrichtigungsanrufe? Habe gelesen, daß das sowohl fürs T-D1 Netz als auch fürs Festnetz möglich ist.

Hat das schon jemand ausprobiert? Soll ich einfach die SMS-Benachrichtigung mit meiner Festnetz-Nr einschalten? Sind die Benachrichtigungsanrufe damit automatisch deaktiviert?

Gruß
    Klaus

• Re: T-Net-Box, SMS Benachrichtigung ins Festnetz

[QUOTE] Original geschrieben von mikesch1866
    Hallo,

ich habe eine T-Net-Box und ein SMS taugliches Telefon (Siemens SL 740), welches für den SMS-Empfang bei der T-Com freigeschaltet ist.

Ist es möglich, die T-Net-Box so zu konfigurieren, daß sie Nachrichten per SMS an dieses Telefon signalisiert, anstatt der üblichen Benachrichtigungsanrufe? Habe gelesen, daß das sowohl fürs T-D1 Netz als auch fürs Festnetz möglich ist.

Hat das schon jemand ausprobiert? Soll ich einfach die SMS-Benachrichtigung mit meiner Festnetz-Nr einschalten? Sind die Benachrichtigungsanrufe damit automatisch deaktiviert?

Tach,

ja es is möglich das du deine eigene Fast-Nr. als SMS-Benachrichtigung angibs...habe ich auch und muss sagen geht wunderbar. :top:
    Denn Benachrichtigungsanruf muss über die Box Punkt 3.1 ausschalten.

• wo wir schon mal (wieder) beim Thema T-Net-box sind...ich nutze die auch in Verbindung mit der SMS-Benachrichtigung auf dem Handy und finde 2 Sachen störend. warum wird in der Notify-SMS nicht die Rufnummer des Anrufers angegeben? Stattdessen meine eigene Rufnummer und diese 01805-Nummer gezeigt :flop:

Klar, die t-com geht davon aus daß man ein D1-Handy hat und man aus Neugier natürlich direkt vom Handy die Box abruft. Würde man die Rufnummer sehen, könnte man schon unterschweiden ob wichtig oder nicht...

Und ich bekomme beim Abrufen nur dann die Rufnummer des Anrufers angesagt, wenn der NICHT auf die Box quakt sondern schon bei der Ansage auflegt. Spricht jedoch jemand drauf oder legt direkt nach dem 'piiiiep' auf hat man keine Chance sich die Rufnummer ansagen zu lassen. Also muß ich den "...wollen Sie jetzt mit dem Anrufer verbunden werden, drücken sie die Sieben..." nutzen und zahle doppelt :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!