Navigationssysteme ersetzen durch WAP oder I-Mode ???

• Nabend,

ist es möglich sein Handy als Navigationssystem zu nutzen per WAP oder I-Mode? Dabei meine ich jetzt natürlich nicht "Nach fünfhundert Metern bitte Rechts" mit netter Stimme. Halt was simples mit ner Karte oder Besser.

• Ne weil das über den MDA geht und nicht über Handy. Also ich zähle ihn als PDA und ich wollte mehr was allgemeines wo wir alles was von haben den ich bin bestimmt nicht der erste dem nebst einigen kleinigkeiten das zum abrunden des eigenen Handys noch fehlt.

Trotzdem Danke.

• Man kann sich bei O^2 per WAP orten lassen.
    Das geht aber nur Funkzellen-genau. Ob das für dich Navigation ist?
    Ausprobieren kannst du das irgendwo auf der O2-Seite .

Und dann gibts noch wap.falk.de

• Zitat

Original geschrieben von Masticor
    Ne weil das über den MDA geht und nicht über Handy. Also ich zähle ihn als PDA und ich wollte mehr was allgemeines wo wir alles was von haben den ich bin bestimmt nicht der erste dem nebst einigen kleinigkeiten das zum abrunden des eigenen Handys noch fehlt.

Trotzdem Danke.

Habe darüber mal etwas gepostet. Vielleicht hilft es Dir weiter ?

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=113119#post113119

:top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ja das Problem ist halt das da noch zusätzliche Hardware und und und bezahlt werden muss. Ich möchte aber bis auf eine Halterung nichts montieren. Das einfachste/simpelste wäre halt ein Programm für den PC wo man den Zielort angiebt. Dieser einem eine Karte erstellt und dann an das Handy übergibt. Auf dem Handy sieht man dann halt die Karte und man bekommt mitgeteilt in welcher entfernung die nächste Kurve oder Abzweigung etc. liegt und was man machen soll. Ist das erledigt, drückt man eine Taste und er geht zum nächsten Punkt. Easyier gehts wohl kaum.

Was ist mit I-mode und können das auch nicht E+r nutzen? Ich hab da nämlich die Werbung mal kurz gesehen und da soetwas entdeckt.

• i-mode alleine nützt Dir noch nichts. Du kannst zwar einen Routenplan erstellen, z.B. mit Falk, aber da Dein exakter Standort nicht bekannt ist (sondern höchstens die Funkzelle) nützt dies nichts. Du brauchst also auf jeden fall einen GPS-Empfänger. Dann kannst Du mit (fast) alles PDAs navigieren

\/\/olfgangS

• Ich brauche eigentlich ja noch nichteinmal empfang wenn wirs ganz klein wollen. Route am PC erstellen > Aufs Handy schieben und dann während der fahrt per tastendruck die einzelnen Stationen sozusagen abhaken! So wäre es perfekt und für so ein Programm würd ich auch Zahlen.

• jo, es gibt ja auch nen unterschied zwischen navigationssystem und routenplaner...

son navigationssystem ist sicherlich nicht per java app. zu basteln, aber ne routenplanung sollte doch drin sein? vielleicht gibts da auch ne wap adresse?

• Zitat

Was ist mit I-mode und können das auch nicht E+r nutzen? Ich hab da nämlich die Werbung mal kurz gesehen und da soetwas entdeckt.

Es gibt auch im imode-Portal einen Anbieter, der alternativ zur Navigation mit manuellem weiterblättern auch automatische Ortung anbietet.
    Jedoch kostet dies Aufpreis und ich habe es noch nicht getestet.
    Einfach mal testen - ich weiß nicht mehr welches es war, aber es gibt ja auch nur ca. 4 Stück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!