DSS-25: Datentransfer nur mit 9600bps möglich?

• Hallo TTler,

seit ein paar Tagen besitze ich eine DSS-25 Sync-Station. Leider ist die Geschwindigkeit des Datentranfers trotz aller Bemühungen (versch. Treiber, versch. Com-Ports, Geschw.-Einstellungen bis 115000bps getestet, mit XP und Win 2000 probiert) nicht schneller als 9600bps. Das schlägt sogar jeder IR-Port um Längen. Da die Frage auch schon einem anderen User im "Mobile Entertainment" gestellt wurde, scheint es das Problem öfter zu geben.
    Die DSS-25 ist doch zum Datenaustausch gebaut, da müssen doch höhere Geschwindigkeiten möglich sein?

Meine Fragen:

- Läuft die DSS-25 bei anderen Usern schneller?
    - Woran kann es liegen, dass meine so langsam ist?

Gruß aus Aachen,

Johannes

• Dumme Frage - aber welches Sony Ericsoon Modell hast Du. Einige hängen am Anfang auf 9600, das kann man dann aber über den AT Befehl AT+IPR=115200 umstellen.

Mit AT+IPR=? bekommst Du alle möglichen Werte. Was willst Du aber machen? Bedenke, dass es nicht unbedingt auch am Ende in Deiner Anwendung schneller wird (AT Befehle, OBEX), da der Prozessor des Geräts nicht so schnell ist. D.h. man kommuniziert zwar mit 115200, aber die Pausen zwischen den Anfragen sind noch genauso lang.
    :rolleyes:

• Hi Abi99,

ich habe ein K700i (hab's jetzt auch im Titel dazugesschrieben) und möchte mit der DSS-25 neben der Outlook-Synchronisation Bilder, Töne, MP3s usw.hin- und her verschieben. Mit 9600bps ist das unglaublich langsam.
    Wie kann ich denn die von Dir angesprochenen Befehle anwenden?
    Gibt es vielleicht hier jemanden, der auch 'ne DSS-25 mit dem K700 nutzt?

Gruß,

Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!