Fernseher mit eingebautem Sat-Empfänger - gibts da was?

• Moin,
    ich suche einen Fernseher mit folgenden Kriterien (Zweitfernseher fürs Schlafzimmer):

Bildschirmdiagonale circa 40-50 cm (also etwa 15-21 Zoll), Format 4:3
    Flachbildröhre (wär nett, muß aber nicht unbedingt sein)
    Digital-Sat-Empfänger integriert (möchte halt keinen Kabelsalat)

Ich weiß, daß es bei größeren Modellen Lösungen mit Steckmodulen gibt und auch Campingfernseher mit eingebautem Analog-Sat-Empfänger, aber das ist ja leider beides nicht das was ich suche. Konnte auf diversen Herstellerseiten leider nicht fündig werden, aber vielleicht kennt sich hier ja jemand aus.

• :) Es gibt solche Fernseher. Als einer der Hersteller fällt mir Metz ein. Dort kann man analog oder digitalSatempfangsteil im TV ordern. Aber auch andere Hersteller (Technisat,Grundig)haben diese Option. Meist sind es aber Geräte die nicht über die grossen Märkte (Blödmarkt etc.), sondern im Fachhandel verkauft werden.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Loewe, Bang & Olfusen (hier gibt es IMHO nur ein analoges SAT-Modul, dafür aber Steuerbausteine zum Ansteuern von externe dbox/SAT-Empfänger und/oder DVD-Player über die B&O-Fernbedienung; da wird dann eine kleine IR-Linse in Gerätenähe angebracht und das TV sendet die passenden Steuerbefehle an das Endgerät über die IR-Linse, daher können die externen Geräte auch im Schrank stehen oder beim Beo Vision Avant mit einer Haltklammer auf der Geräterückseite unsichtbar montiert werden (macht aber bei DVD weniger Sinn, allein schon weil man das Medium in dieser Position bei fast allen Geräten nicht mehr laden kann)).

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Loewe, Bang & Olfusen (hier gibt es IMHO nur ein analoges SAT-Modul, dafür aber Steuerbausteine zum Ansteuern von externe dbox/SAT-Empfänger und/oder DVD-Player über die B&O-Fernbedienung; da wird dann eine kleine IR-Linse in Gerätenähe angebracht und das TV sendet die passenden Steuerbefehle an das Endgerät über die IR-Linse, daher können die externen Geräte auch im Schrank stehen oder beim Beo Vision Avant mit einer Haltklammer auf der Geräterückseite unsichtbar montiert werden (macht aber bei DVD weniger Sinn, allein schon weil man das Medium in dieser Position bei fast allen Geräten nicht mehr laden kann)).

Geil, 95% des Postings befinden sich innerhalb der Klammer! ;) :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!