E398 und die Kopfhöhrer

  • Hallo zusammen,
    Zuerst einmal möchte ich sagen das ich mit dem E398 total zufrieden bin. Das einzige was etwas nervt sind die (meiner meinung nach) schlechten Kopfhöhren.
    Sie passen nicht gut im Ohr und haben auch keinen sehr guten Klang.


    Gibt es möglichkeiten andere Kopfhöhrer ( Sony,Panasonic usw.) anzuschliessen aber trozdem die Freisprech möglichkeit zu nutzen ?

  • ja das selbe geht mir auch ständig durchn kopf wennich die motorola stecker ma wieder benutzen "muss" :p
    also hab schon vor einiger zeit nach adaptern gesucht aber bisher nur
    diese Lösung entdeckt.


    da die beschreibung des adapters dürftig ausfällt vermute ich dass der stecker 2,5 mm hat und die buchse 3,5mm... dürfte also wenichstens den gebrauch von anderen headphones erlauben.


    habe nur keine ahnung wie motorola die kontakte am stecker belegt hat für das stereosignal und die remotecontrol fürs headset...
    also bleibt die frage ob ein normaler stereo stecker überhaupt die richtigen kontakte berührt um dann nur das audio signal zu koppeln und nicht womöglich eine permanente headsetaktivierung bewirkt...???


    ich werd wahrscheinlich die erforderlichen stecker bei conrad kaufen und selbst den lötkolben ansetzen :top:


    grüße, FiBa ;)

  • Ich habe es mit einer 2,5 auf 3,5 Kupplung ausprobiert, hat nicht geklappt. Ich glaube auch nicht, dass man bei Conrad den passenden 2,5mm-Stecker zum Selbstlöten findet, das Motorola-Teil hat einen "Ring" mehr als ein normaler Stecker dieser Größe. Dann muss wohl der originale Kopfhörer dran glauben :D

  • integrierte FSE?


    Hallo!
    Das E398 hat ja so schoene stereo-Lautsprecher. Ist es damit auch moeglich, bei dem Telefon Freisprechen (also ohne Kopfhoerer) zu benutzen? Oder hat Motorola die Funktion nicht eingebaut? (Bei den Klappmodellen wie V300 ist es Standard.)

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!