Sendo X Sound Probleme

  • Hallo,


    also mal folgendes zum Sendo X.


    Ich habe seit ich es besitze Probleme mit dem Ton. Das zeigt sich indem ich keinerlei Sound bei verschiedenen Anwendungen habe,


    zb.: Doom (trotz Treiber), Pinball (mitgelieferte Version), Defender of the Crown usw. usw.


    Dachte anfangs es wären nur .sis Spiele, nein sind auch jave Games.
    Allerdings sind es nicht alle Anwendungen, viele gehen auch, z.B Funny Farmer, Killer Virus, etc.
    Wer hat sowas noch, bzw. bei wem laufen solche Sachen zu 100% richtig.
    Besonders Doom würde mich interessieren wer es auf dem X mit Ton hat.


    Voran kann es denn nur liegen? Egal welches Profil gewählt hilft nix.
    Firmware ist X1.56.2.2 vom 20.August



    Mfg Derrico

  • hi derrico,


    ich denke es verhält sich bei den momentanen Spielen so, wie ich es inzwischen schon öfter gelesen habe: Die Softwareentwickler hatten noch nicht die Möglichkeit ihre Software an das X anzupassen, da sie noch kein Gerät zum testen hatten. Das wird sich hoffentlich bald ändern, da gerade die Software im Multimediabereich, sprich Sound und die Ansteuerung der intergrierten Hardeware noch Probleme macht z.b. Smartanswer, Taschenlampenfunktion, die meisten Mp3player und dictaphone software etc..
    Das Mit dem Sendo Pinball scheint ein bug zu sein. Ich hatte bisher auch nie Ton bei diesem Game, außer einmal, wo ich im Bett neben meiner Frau nochmal zocken wollte, da dröhnte es aufeinmal im Pinball. :o (der Sound von dem Spiel lohnt nicht wirklich)
    Versuch doch mal den Ton an oder auszustellen, das Game schließen und es nochmal starten, dann den ton wieder auf an und nochmal neu starten, dann evtl. geht es :confused:



    Greets Rico

  • Doom hat auf fast allen Series 60 Modellen keinen Sound, liegt am unsäglichen Programm.


    Defender of the Crown hat bei mir auch keinen Sound, ist aber auch nicht für das X optimiert.


    Pinball läuft IMHO einwandfrei.


    Es gibt hier schon einen entsprechenden Thread über Kompatibilitäten mit dem X, lies ihn durch, alternativ findest du auf http://www.sendonews.de. noch mehr infos.


    Wie gesagt, die Spiele müssen eigentlich auf das X angepaßt werden, da sie zum Teil mit NOKIA oder Siemenscode "verseucht" sind.

  • Sendo X Sound Probleme Aufnahme


    Hallo, habe diesen Beitrag schon unter Support geupt, Thread pass aber so gut:


    Habe früher mein Siemens sl45 zum Mitschneiden im Proberaum gebraucht, Ergebnis ok .


    Habe das gestern mit meinem X probiert und es war eine Katastrophe!


    1. konnte ich nur längen bis 1 min aufzeichen, was nicht das tragische war
    sondern:


    2. Das Ergebnis der Aufnahme war völlig unbrauchbar. :mad: :flop:
    Es rumorte wie ein zerreißendes Tape, hat wie geleiert und war absolut am abkcken und am übersteuern.
    Ich habe es anschließend nocheinmal unter Dämmmaterial
    probiert, aber es ist kein Unterschied. Ich wollte die Aufnahme erst drauf lassen
    um es zu euch zu schicken, ich hätte bestimmt ein neues Handy dafür bekommen ;) , das währe dann das 2. innerhalb von 3 1/2 Wochen


    Nein im ernst, ist die Aufnahmequalität so dermaßen schlecht bei diesem Gerät? Oder das Mikrofon? Gibt es die Möglichkeit das Signal auszusteuern? oder hilft ein Programm wie extended recorder die Aufnahmen zu verbessern? Kann ich ein externes Mikrofon am Headseteingang anschließen? Wie ist die Belegung des Headsetsteckers?


    Besten Dank im Voraus und dickes Lob an den Service von Sendo
    Rico

  • Crosspostings sind nicht erwünscht, weil sie Chaos verursachen.


    Bitte beachten!

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Re: Sendo X Sound Probleme Aufnahme


    Seltsames Einsatzgebiet für ein Handy, hoffe ihr bewerbt euch mit solchen Aufnahmen nicht bei den Producern :D


    Versuch doch mal die externen dictaphone Programme, müssten doch alle als Testversionen verfügbar sein.

  • Hiho!


    Eigentlich dient es nur als Gedankenstütze für unseren Drummer und für den Rest bei neuen Songs. Wenn es in Stereo aufnehmen würde, könnte man es evtl. als Proberaumdemo verwenden.. mit extended recorder (läuft ganz ordentlich) als wave aufzeichen und dann ohne umwandeln direkt auf CD...


    Hat schon jemand die Steckerbelegung für das Headstet ausgetüftelt?
    Ist das eine standard 2,5mm Klinke?


    Will mir ein externen Mikro zulegen, evtl eines zum Aussteuern des Eingangsignals, um einer Übersteuerung bei hohen Lautstärken vorzubeugen !!


    Hat jemand schon Erfahrung oder eine Idee zur Durchführung einer Sendo X "Bandmaschine"??

  • SendoX- Klinken Stecker


    keine normale 2,5 klinke, sondern eine 4-polige spezialanfertigung. kann man aber bei manchen Elektro-Shops nachkaufen,leider mit Versandkosten; wers besser weiß, kanns hier bekunden(leider nicht angewinkelt). nächsten monat hab ich Zeit und fang mit dem basteln an(kommen 2Stecker für Hörer&Mikro dran), falls jemand die Steckerbelegung vorher hat, bitte posten.


    wird ne 1a-Bootleg-maschine, -äh, kreativegedankenfesthaltmaschine mein ich! ;-)


    achja, ich weiß -Bastelecke........

    T10s - M45 - Sendo X - N80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!