Vorbereitende Planung Hochzeitsreise, wo solls hin gehen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Kuckucksuhren-Museum? Da kriegen mich keine 10 Pferde reinSiehst Du - Triberg wird also sehr schnell langweilig
Die Distanzen hab ich nicht im Kopf - aber die Online-Routenplaner müssten hierzu Auskunft geben können
-
Also meine Holde und ich waren letzten Juni in Dubai auf Hochzeitsreise...u.a. 2 Tage im brühmten Burj Al Arab...kann nur sagen, daß es wirklich unvergeßlich bleiben wird!
Gruß
Harald -
Zitat
Original geschrieben von HMan
Also meine Holde und ich waren letzten Juni in Dubai auf Hochzeitsreise...u.a. 2 Tage im brühmten Burj Al Arab...kann nur sagen, daß es wirklich unvergeßlich bleiben wird!Es sollte jetzt ersteinmal ein Ziel in Süddeutschland sein
Außer Dominik möchte ein verlängertes Wochenende in Dubai machen
Aber kann dir zustimmen. Mein Schwiegervater war vor ein paar Wochen auch im Burj Al Arab. Der hat uns Fotos gezeigt, da schnallt man ja echt ab
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Siehst Du - Triberg wird also sehr schnell langweiligDie Distanzen hab ich nicht im Kopf - aber die Online-Routenplaner müssten hierzu Auskunft geben können
Aber die Landschaft ist doch sehr schön -
Triberg selbst bietet nicht sooviel. Wobei man die Wasserfälle nicht vergessen darf!
Aber die Umgebung bietet einiges!
Du bist ruckzuck auch mal am Bodensee oder in der Schweiz, in Donaueschingen (wen sowas wie die Donauquelle halt interessiert), in Bad Dürrheim gibt es eine super Saunalandschaft und Solebad (Solemar), rund um Schonach gibt es tolle Wandertouren, Nordic Walking, Radtouren, man ist in knapp 1 Stunde in Freiburg, Rottweil, der Feldberg und Titisee sind nicht weit, die Vogtsbauernhöfe sind auch mal interessant... Also: es gibt in der weiteren Umgebung schon viel zu sehen.
Man muß es natürlich generell mögen, das ist klar. Aber das ist überall so. -
In Freiburg (und Umland bis einschließlich Titisee) war ich schon. Fand ich sehr schön, aber die Verwandten von ihr wollen wir doch nicht während unserer kleinen Hochzeitsreise besuchen, daher umfahre ich Freiburg weitesräumig
Ich hab gerade nochmal im Netz gesucht. Leider gibt es keine Schiffstouren zu dem Zeitpunkt erst ab Ende April
Desweiteren würde mich interessieren, ob Konstanz an sich zu empfehlen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Triberg selbst bietet nicht sooviel. Wobei man die Wasserfälle nicht vergessen darf!Klar, die Wasserfälle sind sehenswert - aber man wird sie wohl kaum zwei Tage lang bestaunen...
ZitatNordic Walking
:p hast Du es inzwischen etwa getan? -
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Desweiteren würde mich interessieren, ob Konstanz an sich zu empfehlen ist."Geht so", sagt der Überlinger. "Unbedingt", sagt der Konstanzer.
Ergiebiger und schöner ist nach meiner Meinung die Nordseite mit eben Hohentwiel, Überlingen, Unteruhldingen, Meersburg, Friedrichshafen, Lindau, Bregenz usw. - aber sowohl von Meersburg auch auch von FN (bzw. von dort ins schweizerische Romanshorn) kann man mit der Fähre mal schnell nach Konstanz bzw. auf die andere Seeseite rüber hüpfen, das ist ja kein Problem.
-
Aber du hast schon gelesen, das die Fähre dann nicht fährt
Letztlich kenne ich beide Regionen überhaupt nicht. Ich suche schon ein wenig die Erholung und letztlich natürlich ne schöne Landschaft und eventuell auch einige Kulturelle Sehenswürdigkeiten (Schlösser, Burgen etc. pp.).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!