Vorbereitende Planung Hochzeitsreise, wo solls hin gehen?

• Hallo,

ich würde die Reise auf den Sommer verschieben und nach Norden reisen.

Wie wär's mit Island (Geysire) oder Polarkreis in Schweden (Mittsommernacht).

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Also wir haben vor 3 Jahren ca. 4.000 € bezahlt und sind schon ein bisschen zurückhaltend gewesen... ein Bekannter hat 7.500 € bezahlt auf seinen Flitterwochen...
    Zu einem Urlaub auf den Seychellen gehört ja nicht nur der Hotelaufenthalt und der Flug dahin, sondern auch die Sightseeing-Touren, Inselhopping, diverse Getränke, Verpflegung, Souvenirs usw. usf.
    Das teure am Urlaub ist eigentlich nie der Flug, sondern das was im Land unternommen wird. Aber trotz alledem ist es sehr schön auf den Seychellen.
    Aber ich möchte mal behaupten, dass Inselhopping dort Pflicht ist (und da wird´s dann ein bissl teurer)...

MfG Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Unsere Hochzeitsreise führt uns im nächsten Jahr nach New York!

Lieber werde ich auf offener Straße erschossen, als das ich mir irgendwo einen Virus einfange, von einem giftigen Viech gebissen oder von Aufständischen in den Urwald verschleppt werde :D

• *up*

Die Zeit rückt näher und die Planungen gehen in die entscheidene Phase.

Aus Zeitmangel werden wir nur ein verlängertes WE fahren können. Da fällt natürlich eine Pauschalreise erstmal flach :(
    [small] (Die wird aber im Sommer wohl nachgeholt *freu* ) [/small]

Da wir also hier in D bleiben wollen, tendiere ich zur Zeit Richtung Süden. Die Nordseeküste wird Anfang April noch zu rau und kalt sein.

Als Startpunkt hab ich mir Triberg im Schwarzwald ausgesucht weil meine zukünftige ein großer Wasserfall-fan ist. Dort wollte ich ein bis zwei Tage bleiben und dann Richtung Bodensee fahren.
    Nur hier hört es schon auf. Welche Stadt am Bodensee könnt ihr empfehlen? Am liebsten wäre mir eine alte historische Stadt, mit Burgen und Schlösser, die man besichtigen kann. (Aufenthalt 1-2 Tage)
    Anschließend soll es wieder zurückgehen Richtung NRW. Ein eventuelle Zwischenstopp wäre okay, damit ich nicht 5-6 Stunden am Stück zurückfahren muss. Geplant war wie gesagt 4, maximal 5 Tage.

Hättet ihr noch eine Empfehlung für den Süden/Bodenseeregion?

• Überlingen (meine Heimatstadt! :) ) - Meersburg (mit Burg) - Lindau.

Diese drei Städte auf der Nordseite des Sees haben alle einen historischen Stadtkern und sind sehr schön. Auf der Südseite noch Konstanz.

Schlösser gibts jetzt direkt am See keine, höchstens in Sigmaringen oder Salem. Aber so schrecklich aufregend sind die nicht. In Meersburg gibts eben die Burg auf der Anette von Droste-Hülshoff z.B. lebte bzw. gestorben ist. Dann gibts zwischen Überlingen und Meersburg die bekannten Pfahlbauten in Unteruhldingen. In Überlingen gibts eine "Bodenseetherme" zur Erholung, eine historische Altstadt (die Schweden haben es nicht geschafft sie zu erobern :) ) usw.

in Lindau/Bregenz gibts dann auch noch ein paar Sehenswürdigkeiten. Es ist natürlich alles kleinstädtisch und der Flair liegt eher im Frühjahr/Sommer an der Seenähe und den schönen Altstädten als an großartig vorhandenen Sehenswürdigkeiten ...

• Da es sich bei Deiner zukünftigen ja um eine Frau handelt und diese bekanntermaßen alle gleich sind *SCNR* :D, könntet Ihr noch einen Abstecher auf die Insel Mainau - bekannt als die "Blumeninsel" - in Betracht ziehen.

Ich kann allerdings nicht abschätzen, inwiefern die Vegetation zu dieser Jahreszeit bereits sehenswert ist.

Zwei Tage Aufenthalt in Triberg halte ich persönlich für zu lange - soviel spannendes gibt es dort IMHO nicht. AFAIR nur die besagten Fälle sowie ein Kuckucksuhren-Museum...

• Hallo

Es kommt natürlich darauf an, was Ihr genau sehen/erleben wollt.

Schöne Gegenden sind die Insel Reichenau oder die Insel Mainau.
    Als Städte würde ich dir jetzt mal auf die schnelle Meersburg oder
    Uhldingen mit seinen Pfahlbautn empfehlen.

CU Hul :cool:

Edit: Ich bin Montags immer zu langsam! :rolleyes:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Zitat

Zwei Tage Aufenthalt in Triberg halte ich persönlich für zu lange - soviel spannendes gibt es dort IMHO nicht. AFAIR nur die besagten Fälle sowie ein Kuckucksuhren-Museum...

Kuckucksuhren-Museum? :rolleyes: Da kriegen mich keine 10 Pferde rein. Wie weit ist es denn von Triberg bis nach Meersburg? Hab keine Lust nach einem erlebnisreichen Tag nochmal im Wagen den halben Tag zu verbringen?

Zitat

Schöne Gegenden sind die Insel Reichenau oder die Insel Mainau.

Von wo aus kann man die denn anfahren (mit dem Boot natürlich ;) )?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!