ZitatOriginal geschrieben von BlindGuardian
Ich hab auch mal eine Safari in Südafrika mitgemacht. War jedoch nicht so toll und erst recht nicht luxuriös... Bekannte von mir haben mir auch schon erzählt, dass ihre Safari´s nicht so toll waren. Bei mir war es jedoch auch spontan entschieden und nicht pauschal gebucht... kann natürlich sein, dass es über den Reiseanbieter seriöser ist, als wenn man sich von örtlichen Begleitern führen lässt!
Ich war bereits auf mehreren Safaris in SA und war jedesmal begeistert, egal ob per Jeep oder auf dem Pferd. Allerdings haben wir das nicht "blind" gemacht, sondern haben dort immer Lodges gebucht, die uns von Freunden oder Kollegen empfohlen wurden.
Allein abends mit den anderen Leuten am Lagerfeuer zu sitzen und Steaks auf den Grill zu werfen, während man quasi direkt neben wilden Tieren wohnt, war schon den ganzen Trip wert. Ich kann es nur empfehlen!
Eine Lodge hatte für uns sogar einen Sunset-Game Drive arrangiert, d.h. zum Sonnenuntergang sind wir auf eine Steppe gefahren, dort haben die einen Picknicktisch mit Snacks und Schampus ausgepackt und wir konnten den sonnenuntergang genießen, während in wenigen Metern Entfernung, Gnus, Kudsu, Impallas und Zebras gegrast haben. Das sind Momente, die man einfach nie mehr vergisst.