komische Telefon-Zettel-Aktion

• habe neulich von einer Bekannten diese Geschichte gehört und heute ist´s mir selber passiert. Weiss jemand, was dahintersteckt?

Fand heute nachmittag an meinem Scheibenwischer (Parkplatz eines Einkaufszentrums) einen handgeschriebenen, abgerissenen Zettel mit folgendem Wortlaut:
    "Bitte rufen Sie mich heute dringend zurück. Sandra G." Dazu eine 0173-Nummer. Natürlich kenne ich besagte Frau G. nicht.
    Meine Bekannte fand einen ähnlichen Zettel an ihrem AUto nachdem sie an der Tankstelle die Rechnung bezahlt hatte. Bei ihr war es eine Festnetznummer, hinter der sich irgendeine uns unbekannte Firma verbirgt. Die auf meinem Zettel stehende 0173.... habe ich versucht anzurufen (man ist ja neugierig, natürlich ohne Rufnummernübetragung), leider kommt da nur "dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar".

Irgendwer ähnliches erlebt oder eine Erklärung, was da wieder unseriöses im Spiel ist?

d@niel

• Also ich hab hin und und wieder nur diese "Möchten Sie Ihr Auto verkaufen?" -Zettel an meinem Auto.
    Aber das was Du an Deinem Wagen hattest scheint denk i mal was anderes zu sein....?!

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Vielleicht hat sie ja einen kleinen Parkrempler verursacht und wollte nicht warten/hatte keine Zeit zu warten, bis du wieder vom einkaufen zurück warst.
    Allerdings wundert es mich dann, dass sie nicht Nachnamen und Adresse hinterlassen hat.
    Kannst ja mal bei deinem Auto nachgucken, ob dir was besonderes einfällt. Eine andere Erklärung wüßte ich jetzt auch nicht.

Was du auch machen kannst: schick von deinem Handy (okay, dann hat sie deine Nummer, aber ob das so schlimm ist?) eine SMS und stelle *n# voran, dann kriegst du ja ne Meldung, wenn die SMS ausgeliefert wird und weißt, dass sie die Nachricht bekommen hat und kannst gleich anrufen.

• Zitat

Original geschrieben von re_ality
    (okay, dann hat sie deine Nummer, aber ob das so schlimm ist?)

Wozu gibt es SMS aus dem Internet? :rolleyes: ;)
    Bsp.: Von Freemail eine SMS mit Email-Benachrichtigung (weiss net, ob es auch eine SMS benachrichtigung für SMS gibt :D) und vorher eine Weiterleitung auf den SMS-Email-Dienst von Deinem Betreiber legen. Fertig :)

• ne, mein Auto ist zum Glück unversehrt. Werde da morgen nochmal vom (anonymen) Festnetz aus anrufen.
    Im Falle einer ernstgemeinten Nachricht würde da (ganz richtig!) sicher ein voller Name stehen, wenn´s ein "Liebesbrief" :) wäre, hätte sie mich vermutlich nicht mit "sie" angeredet (so alt seh ich auch nicht aus ;) ) und an meinem Auto wird sie auch kein Interesse haben, da genau gegenüber der Händler ist, wo ich es gekauft habe, da hätte sie auch dort fragen können. Komisch ist halt auch, dass man die Nummer nicht erreichen kann.
    Vielleicht machen sich irgenwelche Spassvögel auch nur einen Spass und schreiben solche Zettel mit erfundenen Handnummern?
    Denk aber fast schon, dass da irgendeine neue komische Abzocke dahintersteckt, zumal ich eben nicht allein sowas bekommen hab (sonst würde es mich nicht weiter wundern).

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von re_ality

Was du auch machen kannst: schick von deinem Handy (okay, dann hat sie deine Nummer, aber ob das so schlimm ist?) eine SMS und stelle *n# voran, dann kriegst du ja ne Meldung, wenn die SMS ausgeliefert wird und weißt, dass sie die Nachricht bekommen hat und kannst gleich anrufen.

Ist zwar OT aber das klappt so nur im Vodafone/D2 Netz....

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• ... hatte ich auch mal: Das waren Mitarbeiter der "Hamburg Mannheimer International", welche auf Kunden- bzw. Mitarbeiterfang waren. Im übrigen der unseriöseste Verein, der mich jemals belästigt hat...
    Bei mir lauteten die Zettel etwa wie "Ich habe Dich gesehen und Du interessierst mich.....Mir gefällt Dein Auto...." immer mit weiblich aussehender Schrift und total auf spontan gemacht, also Schmierzettel oder Zeitungsschnipsel...
    Einfach mal anrufen und ein wenig auf blöd machen, bis man deren Anliegen kapiert hat - und dann frech werden.....

Gruss
    Jay

• Bei uns in der Tiefgarage hing letztens auch son Zettel!
    Bitte anrufen : 09....... ! Kein Unfall !
    Firma
    Und unterschrift !
    Sonst stand nix drauf !

Ciao Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!