Servus,
ich habe in meinem Volkswagen eine werkseitig montierte Freisprechanlage mit einem Cullmann Adapter (das ist der Freisprechanlagen-Lieferant von VW). Das ganze soll mit dem T610 benutzt werden.
Wenn ich das Handy in den Adapter stecke sollte es eigentlich auf KFZ-Betrieb wechseln, wenn die Zündung eingeschaltet ist.
Tatsächlich passiert in letzter Zeit meistens nichts. Der Akku wird zwar geladen, aber das Profil wechselt nicht auf KFZ-Betrieb.
Oder das Handy wechselt in den KFZ-Betrieb (was äußerst selten vorkommt), aber die Sprachqualität ist sehr schlecht, so dass man sich kaum versteht (Motor, Radio, Gebläse, usw. alles aus), oder das Handy wechselt während des Gespräches wieder in den normalen (nicht KFZ-Betrieb) um und das Gespräch läuft plötzlich nicht mehr über die Radio-Lautsprecher, sondern über die Handy-Lautsprecher.
Ich habe es mit einem anderen T610 ausprobiert, bin aber zu keinem anderen Ergebnis gekommen.
Ich war beim Vodafone-Shop und habe eine neue Firmware aufspielen lassen (siehe unten), aber es gab keine Verbesserung.
Das Auto war deswegen schon bei VW in der Werkstatt. Dort wurden der Adapter, sowie das Kabel vom Adapter zum Radio ausgetauscht. Ohne Veränderung.
Softwareversion des Handys: R4D001 (kein reset nach Update durchgeführt)
Produktionsdatum: 04W16
Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze zum Laufen kriegen könnte? (Außer mal wieder ohne Plan bei VW und Vodafone zu fahren)
Außerdem würde es mich auch mal interessieren, ob überhaupt jemand diese Kombition (VW+Cullmann+T610/T630) in lauffähigem Zustand besitzt.
Danke für's Lesen dieses langen Posts!! :top: