Gibt es 19" TFT mit höherer Auflösung als 1280x1024 ?

• Ich habe einen Viewsonic VP181b. Nicht gerade billig, aber ein Top-Gerät. Sehr schickes Design, alle Anschlüsse (+Kabel im Lieferumfang) und auch für Spiele (imho) ausreichend schnell. Man muss sich am Anfang generell erstmal an TFT's gewöhnen, aber danach will man sie nicht mehr missen. Um die Geschwindigkeit zu testen, eignet sich NFSU sehr gut. Es ist das einzige Spiel, wo es mich anfangs doch etwas gestört hat (die Schlieren). Sonst bei UT o.ä. hatte ich keine Probleme. Nur diese bunten Städte mit zig schnellen Lichteffekten bei NFSU sind sehr anspruchsvoll an TFTs.

mfG
    Ralf

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Also ich habe hier einen Iiyama 19-Zöller mit 1600x1200 Auflösung vor mir stehen.

Typenbezeichnung AU4831D

Ich befürchte nur, dass der nicht mehr angeboten wird, da die Nachfrage nach den Teilen wohl recht gering war. Aber falls Du ihn noch irgendwo findest.

Einen besonders schlanken Rahmen hat er allerdings nicht, ist halt so ein typisches Büro-TFT.

Unsichtbar macht sich die Dummheit, indem sie ungeheuer große Ausmaße annimmt.
    (B. Brecht)

• Wen ein TFT so gross ist dan find ich den im normalen Format nicht mehr so schoen, dan eher Breitbild, so 1440x900 - ist aber nicht so gut wen du dan spielen wilst damit

• Allerdings musst du bei solch einem TFT bedenken, wenn du Spiele spielen willst auf einem 19 Zoll TFT mit einer nativen Auflösung von 1600x1200, brauchst du einen sehr schnellen Rechner. Wenn du ihn nur für Büroanwendungen nutzt ist es egal. Denn wenn du bei TFTs die Auflösung runterschraubst wird die Bildqualität schlecht, also solltest du immer die native Auflösung verwenden. Und für 1600x1200 bei Spielen brauchst du ja schon einen sehr schnellen Rechner...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!