Gibt es 19" TFT mit höherer Auflösung als 1280x1024 ?

• Hi,

werde mir nächsten Monat einen TFT kaufen.

Es soll ein 19" TFT sein, bisher sind mir nur welche mit 1280x1024 Auflösung über den Weg gelaufen. Ist das die max. Auflösung bei 19" TFTs oder besteht die Chance einen TFT mit höherer Auflösung zu kaufen?

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Vor ein paar wochen hatte arlt.com 20 zöller in 1600x1200 für brutto 499.-- (!) im Angebot. Hab ich gleich meine halben Stamm damit eingedeckt. Die Marke (NFREN) is zwar nicht wirklich bekannt, aber über DVI Angeschlossen macht das Ding recht ordentliche Bilder!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ok,

dann ist nur noch zu entscheiden, welchen 19er TFT kauf ich mir.

Ein Freund meinte gerad zu mir nen LG oder nen NEC TFT.

Meine Voraussetzungen sind:

19" TFT, schmales Gehäuse (schickes Design), 12-16ms da ich auch DVD gucken will und ab und an mal spielen, bis 450-500 EUR max.

Wäre schön wenn mir einer nen schönen TFT empfehlen kann :)

Björn

• Schau doch mal hier bei CHIP vorbei, ich kaufe Hardware relativ oft nach den CHIP TOP Ten und wurde bis jetzt noch nie enttäuscht, häufig sind auch die CHIP Preis/Leistungssieger sehr gut. Auf die Preise sollte man bei den Tests nicht unbedingt achten, da man die Sachen meistens wesentlich günstiger bekommt.

• Wie siehts eigentlich aus mit dem Thema

"Reaktionszeit" ??

Die meisten TFTs haben lt. Angaben des Herstellers 25ms...

generell wenn man DVDs schaut oder spiele Spielt, ist das zu langsam oder?

• Bin auch gerade am suchen bin auf folgenden benq 19"er gestossen. Hat jmd. mit dem Gerät Erfahrungen oder Meinungen?

• Apropos BenQ, hab vor ein paar Tagen den hier bestellt mit 12ms und macht einen wirklich feinen Eindruck. Ist auch schon für 450EUR zu bekommen.
    Allerdings hat er auch die übliche 1280x1024er Auflösung.

Gruß Trialer

Rentenretter

• Also mit der Auflösung muss ich mich zufrieden geben.

Aber wenn der Rest stimmt dann wäre das schon spitz.

Trialer

Und, bist du mit dem BenQ zufrieden? Genau den habe ich mir auch ausgeguckt, da er als einziger BenQ in der Klasse mit 12ms angegeben ist. Die anderen von BenQ haben leider alle 25ms.

Beschreib bitte mal ein paar Erfahrungen.

Farben? Kontrast? schlieren? etc..

Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!