6310i - Probleme mit Datenübertragung vom PC

• Hallo!

Am Dienstag habe ich mein altes 6310i beim Vodafone-Shop zurückgegeben (unter dem Vorwand Softwarefehler) und heute ein neues Gerät erhalten.

Dienstag habe ich vorher nochmal alle Daten auf dem PC gesichert per Datenkabel (DLR-3 ? ) und es hat auch geklappt.

Gerade will ich, vorallem das Telefonbuch!, wieder auf das neue Handy übertragen, da sagt er mir immer wenn der Balken ca. 50% erreicht hat, dass der Telefonspeicher voll ist! Das Telefonbuch ist dann bis zum Buchstaben "U" geladen und "V", "W", "X", "Y" und "Z" fehlen. Auf X und Y kann ich verzichten, auf V, W und Z aber nicht!

Ich habe schon alles probiert, nochmal alles gelöscht, Telefon- und SIM-Speicher eingestellt, vor der Übertragung mit dem Content Copier Version 1.3 nur die Telefon-Daten angekreuzt usw. aber alles funktioniert nicht.

Mein altes Gerät war aus Febr. 2003, der Speicher hat sich doch nicht etwa verkleinert?

Falls es wichtig ist: "Verzeichnis.ncc" ist 96kb groß. Ich hatte recht viele Namen drin, aber das waren immer so ca. 75 % vom Telefonspeicher.

Über Tipps und Hilfen würde ich mich freuen, da ich auf das Telefonbuch eigentlich ziemlich angewiesen bin.

EDIT: Den Fehler habe ich anscheinend gefunden, grad ist mir aufgefallen, dass er jeden (!) Eintrag doppelt speichert und dann ist es klar, dass der Speicher schnell voll ist. Wirklich jeder Eintrag ist Doppelt drin.

Aber wie behebe ich das?

Grüße

• Lösch mal alle Daten im Handy und versuche dann noch einmal, nachdem du den TELEFONSPEICHER ausgewählt hast.
    Wäre jetzt das einzige, was mir zu der Problematik einfällt.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Das habe ich schon alles probiert und es hat nichts gebracht! vielleicht sollte ich das Handy mal wieder auf "Werksstand" im Menü bringen?! Oder weiß sonst noch jemand was?

• Zitat

Original geschrieben von Lockbass
    Das habe ich schon alles probiert und es hat nichts gebracht! vielleicht sollte ich das Handy mal wieder auf "Werksstand" im Menü bringen?! Oder weiß sonst noch jemand was?

Da du die Daten ja alle gesichert hast, wäre das auch eine Möglichkeit. Menü - Einstellungen - Telefoneinstellungen (?) - auf Werkseinstellungen zurücksetzen (?).

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hm, probiert, aber bringt mich ja auch nicht weiter, weil ja die Daten in der Datei alle Doppelt drauf sind und so natürlich zu wenig Speicherplatz da ist. Aber wieso sind die Doppelt und wie behebe ich das?!

• Eine Sicherungskopie der Datei erstellen.
    Die Date mit Notepad (Editor) öffnen und die doppeltern Eintrage per Hand löschen. Ist umständlich, aber ich weis auch keine andere Lösung.

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!