S65 & SX1 Software auf einem Rechner?!

• Hallo liebe Siemens-Kenner,

mal ein kleines Problem, habe soeben versucht den S65 Phone Manager zu installieren, habe allerdings bereits die SX1 Data Suite und entsprechende Software auf meinem Rechner.

Beim Versuch nun die neue Software vom S65 zu installieren bekomme ich eine merkwürdige Fehlermeldung (zuerst eine Zeile unlesbarer Zeichen) und dann der Hinweis die alte Software zu deinstallieren bevor der S65 Phone Manager installiert werden kann.

Benötige jedoch auf alle Fälle die SX1 Software noch und kann und will dieses nicht deinstallieren. Hat jemand eventuell ähnliche Probleme? Handelt es sich eventuell um die selbe Software ?

Dank vorab für die Antworten.

- momentan nichts wichtiges -

• Nach langem hin und her probieren - blieb letztendlich keine andere Möglichkeit als die SX1 Software zu deinstallieren und erst dann war es möglich die S65 Software problemlos zu installieren.

Eine andere Möglichkeit scheint es nicht zu geben bzw. habe ich nicht finden können. Schade. :flop:

• Falls du doch eine findest, wäre es schön, wenn du das hier veröffentlichen könntest. Ich habe nämlich auch noch keine Lösung für dieses Problem gefunden.

Gruß
    Mo

• MoTC1:
    Hast Du schon die S65 auf Deinem Rechner? Ich wollte mal versuchen ob der Phone Manager eventuell das SX1 erkennt. Kann das aber erst wieder morgen mittag ausprobieren. Wenn das klappen würde wärs ja super.

• Moin,
    wenn Du hier mitlesen würdest könntest Du Dir evt. auch die SDS komplett sparen. Probiere es doch einfach mal aus. Ich habe erstmal die Finger davon gelassen weil die SDS bei mir eigentlich recht gut läuft und ich auch noch keine Zeit für dieses Experiment hatte.
    Über einen Bericht darüber, ob es problemlos funktioniert und was man damit alles machen kann wäre ich auch sehr dankbar.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• onkel-boern:
    Stimmt, das habe ich übersehen, dachte jedoch es gibt noch eine andere Lösung. Werde das aber morgen mal ausprobieren, jetzt hab ich die SDS vom SX1 eh schon weg. Na da bin ich aber mal gespannt.

• Sooo liebe Leute,

mal was erfreuliches, also, wie oben bereits beschrieben konnte man ja die SX1 SDS und die S65 MPM nicht zusammen laufen lassen, also nach Deinstallation der SDS und Installation der MPM konnte ich dann endlich das S65 erreichen.

Nun hatte onkel-boern den Link zu einem anderen Beitrag gepostet, nämlich dem MPM SX1 PlugIn von Siemens.

Hier nochmal der Link:
    http://www.siemens-mobile.com/…PM_SX1Addon_3.04.21.0.exe

Nun, auch das wurde installiert und dann der große Moment, die MPM wird gestartet, es erscheint ein neues MPM Startbild (nämlich mit dem SX1 drauf) und nach Anschluß des SX1 --- traraaaa -- es klappt, das SX1 ist problemlos anzusteuern. Habe mal auf die schnelle ein paar Bilder runtergeladen und ins Adressbuch geschaut, scheint alles bestens zu klappen.

Nun zur Sicherheit aber nochmals das S65 anschließen und ausprobieen, nicht, dass da wieder was nicht klappt. Doch auch hier keinerlei Probleme. MPM startet zwar wieder mit dem SX1 Startbild, doch problemlos wird das S65 erkannt und auch hier sind alle Zugriffe problemlos möglich.

Wer also beide Geräte auf einem Rechner haben will, der kommt um die MPM sowie das SX1 PlugIn nicht herum - und gottseidank klappt das ganze diesmal auch.

So, das war´s dann ersteinmal. Sollte sich hier irgendetwas ändern werde ich natürlich sofort berichten.

Dank nochmals an onkel-boern für den Hinweis (werde in dem entsprechenden Thread nochmal ein Link in diesen Thread hier setzen).

Gruß
    kostasde

• Moin,
    vielen Dank für Deinen Test Kostas!
    Für mich bleiben nun nur noch zwei Fragen offen:
    1. Gibt es in dem MPM auch eine Funktion um Backup's zu erstellen (und funktioniert diese anständig)?
    2. Kann man über den MPM eine Synchronisation mit Outlook durchführen (und ebenfalls die Frage nach Funktion)?
    Oder allgemein: Muss man irgendwelche Funktionsabstriche machen wenn man von der SDS auf den MPM umsteigt?
    Besten Dank noch einmal und Greeetings, Onkel-Boern.

• Würde mich auch mal interessieren. Wenn ich nur ein SX1 habe, was würde mich überzeugen, auf dieses Programm umzusteigen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!