S700i im Connect-Test: Anmerkungen...

  • Hallo zusammen,


    wer sich heute die neue Connect zugelegt hat, findet darin den ausführlichen Test zum S700i. Da dieses Handy in meiner engeren Wahl ist, hab ich den Test ausführlich gelesen. Einige Anmerkungen/Fragen dazu:


    1) Das das S700 ein Radio hat, ist entgegen der Aussage von Connect (siehe Tabelle!) wohl unbestritten.


    2)War doch sehr verwundert darüber, dass das S700 nur MMS bis maximal 100kb unterstützen soll, obwohl mittlerweile alle Mobilfunknetze bis 300kb pro Nachricht unterstützen! Gerade aufgrund der Megapixel-Auflösung ein starker Nachteil wie ich finde.


    3) Den grössten Hammer habe ich jedoch in der Ausstattungstabelle gefunden: Lediglich 40(!!!) Speicherplätze für SMS soll dieses Gerät besitzen?!? Das kann doch wohl nicht wahr sein!? Das SE nicht grad den größten SMS-Speicher hat, war mir ja klar (hab mal was von 150 Speicherplätzen beim T610/T630/K700 gelesen), aber nur 40!??


    @ zendel und die anderen S700-Besitzer: stimmt das mit den 40 tatsächlich? Wäre für mich ein absoluter 'Killerkaufgrund'.


    Ein solider Platz 9 in der Bestenliste is ja ok, aber dass ein Motorola E550 (aufgeblasenes V300) auf Anhieb auf Platz 3 kommt, ist schon sehr verwunderlich. Ich weiss, dass Gesamtpaket muss stimmen, aber trotzdem...

  • Naja, connect halt...
    Wenn sich die Zeitschrift bei irgendwas irrt (Ausstattungstabelle oder so), ist es meist in der nächsten Ausgabe berichtigt..

  • Also im meinem Posteingang sind 33 SMS und in Gesendet ca. 37.


    Ich weiss nicht wie connect die SMS-Grösse festlegt, aber meinen die nur den Eingang oder alle Ordner?

    Apple iPhone Xs Max 256 Gb weiß mit Magenta Mobil XL. Bald 16 Pro Max 256GB schwarz.

  • Würde mich auch mal interessieren. Vielleicht meinen die ja den Posteingang!?
    Zendel, kannst Du hier nochmal posten, wenn Du im Eingang die 40 geknackt hast? Würde mich mal interessieren, was passiert, wenn Du mehr als 40 bekommst. Danke

  • Das Problem ist, dass ich das Handy morgen weggebe, d.h. verkauft. Das werde ich dann wohl nie in Erfahrung bringen.

    Apple iPhone Xs Max 256 Gb weiß mit Magenta Mobil XL. Bald 16 Pro Max 256GB schwarz.

  • Das mit den 100 KB stimmt! Aber das ist nur ein Softwareproblem, denn Vodafone K700 (bzw. S700 ???) können MMS bis 300 KB problemlos versenden!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • ich war heute in einem vf shop in münchen und konnte auch keine bilder über 100 kb via mms versenden. ist es normal, dass, wenn man ein bild schiesst, dieses dann nicht sofort über bluetooth/infrarot versenden kann? oder liegt es an der vf-version? konnte nämlich nur mms oder die postkarte auswählen.

    Gruß,
    ThunderDragon


    "The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

  • _______________________________________________________________
    " ist es normal, dass, wenn man ein bild schiesst, dieses dann nicht sofort über bluetooth/infrarot versenden kann? oder liegt es an der vf-version? konnte nämlich nur mms oder die postkarte auswählen."
    _______________________________________________________________


    Hab es gerade an meinem VF-S700 probiert, > alle zeigen > Bild auswählen > Mehr > im Menü zum senden steht auch Bluetooth und Infrarot. Habe es dann Probehalber an mein P900 gesandt ohne Probleme.


    Gruss


    Michael

  • kunden
    wie kommst du mit dem vf-menü zurecht, denn es reagiert ja sehr langsam?

    Gruß,
    ThunderDragon


    "The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

  • Servus


    Der Speicherplatz für SMS ist ja dann so ne Sache. was
    ich viel schlimmer finde ist:


    Ein "Buisness Handy". kann nur 510 Rufnr speichern ?????


    Sprich wenn ich 5 Nr zu einem Kontakt speicher, zählt
    das schon als 5 kontakte und davon dann 510, zack
    und schon ist der Speicher voll !!!


    Das finde ich wirklich viel zu wenig, oder ???



    Gruß Gereon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!