O2 genion online - 100 SMS auch ins Ausland?

• Mein Freikontigent gilt auch für Mazedonien ( ausserhalb der EU). Es wurde bis jetzt nichts berechnet.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Ich finde man muss unterscheiden ob man im Ausland ist oder nicht. Für den Versand der SMS im Ausland verlangt zwar o2 selber keine Gebühren wohl aber der Roaming Partner. Der Empfaag von SMS im Ausland is aber dafür in einigen EU Ländern kostenlos. Vom Inland ins Ausland denke ich dass man es wie einen Anruf auf ein Handy im Ausland behandeln muss...man zahlt also für ein ein nationales Gespräch oder im Fall der sms versendet man eine sms ins nationale Netz wofür man im PowerSMS Tarif nix zahlen muss.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Marcello80
    Vom Inland ins Ausland denke ich dass man es wie einen Anruf auf ein Handy im Ausland behandeln muss...man zahlt also für ein ein nationales Gespräch oder im Fall der sms versendet man eine sms ins nationale Netz wofür man im PowerSMS Tarif nix zahlen muss.

Und dabei muss man dann noch unterscheiden, ob man die SMS an eine deutsche Handynummer oder eine ausländische Handynummer verschickt.

• Zitat

Original geschrieben von Strunker
    Und dabei muss man dann noch unterscheiden, ob man die SMS an eine deutsche Handynummer oder eine ausländische Handynummer verschickt.

Muss man eben nicht, solange man sich im O2 Germany- oder im T-Mobile D-Netz befindet!!!

Es wird definitiv kein Unterschied gemacht!!! -> siehe meine Posting´s in diesem Thread und den Erfahrungsberichten einiger User!

Glaubt man mir nicht, nur weil ich (hier) ein Newbie bin? :confused: :rolleyes:

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Lange nicht mehr so gelacht. In dem Auszug von Knoxe steht, dass für SMS IM AUSLAND Roaminggebühren fällig sind.

• Als ich und mein freund in Tscheichei waren, haben wir nach hause (Deutschland) SMS geschrieben. In der Rechnung haben wir dann gesehen, dass diese SMS uns extra berechnet wurden, also waren es keine Free-SMS.

PS: Wir haben beide O2-Online-Verträge mit 125 SMS pro Monat.

MfG

• Nochmal:

Die Frei-SMS gelten NUR für den SMS-Versand aus dem O2-Netz oder T-Mobile Netz in DEUTSCHLAND in alle anderen Netze (auch ausländische).
    Sobald man im Ausland ist, muss man für das Versenden IM AUSLAND Roaminggebühren/SMS bezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Glaubt man mir nicht, nur weil ich (hier) ein Newbie bin? :confused: :rolleyes:

Nein, so war das natürlich nicht gemeint. Mein Posting war nur als Ergänzung zu dem von Marcello80 gedacht.

Gruß

Strunker

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Nochmal:

Die Frei-SMS gelten NUR für den SMS-Versand aus dem O2-Netz oder T-Mobile Netz in DEUTSCHLAND in alle anderen Netze (auch ausländische).
    Sobald man im Ausland ist, muss man für das Versenden IM AUSLAND Roaminggebühren/SMS bezahlen.

Genau, Ende und Aus

• Hhhmm,

sorry wenn ich nochmal das Thema Frei-SMS (von D) auf ausländische Handy-Nr. aufgreife:

Habe gestern eine E-Mail-Antwort vom O2-Service erhalten, in der es heißt:

"...Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, können Sie die Frei SMS ausschließlich für SMS in deutsche Handynetze benutzen. SMS in das Ausland werden gesondert abgerechnet ..."

Und nu ? Kann mir jemand das Gegenteil hochoffiziell bestätigen ?
    Wenn ich so einen (oder mehrere) Verträge abschließen möchte, dann möchte ich das definitiv geklärt haben.

mfg

Jumbo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!