SX1 Bemused

• Hallo TTler,

Irgendwie habe ich Probleme bemused bei mir zu nutzen. Habe auf der Seite das für das SX1 freigebene Paket runtergeladen, die SIS auf dem SX1 installiert und die EXE auf meinem Rechner (XP SP2) getartet. Auf meinem Rechner habe ich den m-Router 3 Treiber installiert, weil der wesentlich besser bei mir funktioniert.
    Nun ja - wenn ich im Programm den Bluetooth Port angebe und ich auf dem Handy die Verbindung bestätige (der mRouter zeigt eine Verbindung an) schaff ich es nicht die Liederliste zu laden - geschweige denn nen Lied auszuwählen (was ja auch schwierig ist , wenn man keine Auswahllieste hat). Die Fehler die ich bekomme sind zum einen der Bluetoothfehler "maximale Verbindungen bereits errweicht" oder der Memused Fehler in der Art "Zeit ist abgelaufen - versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal" (irgendwie sowas - genauen Wortlaut habe ich gerade nicht im Kopf). Ich benutze WinAmp5 - habe das extra installiert, weil ich gelesen habe, dass WinAmp3 Probleme macht (das habe ich vorher benutzt). Gibt es irgendetwas was ich genauer beachten muss? Ne Reiehnfolge? Muss Winamp schon laufen (habe ich aber auch schon versucht)?
    Bin für jeden Tipp Dankbar!
    Bis denne
    Benne

• Zitat

Original geschrieben von columbo1979
    Was ist Bemused ? und wo bekommt man dies her ?

Wirf mal die Suche an - sie beisst nicht. Versprochen!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ok, habe es mir nun auch mal gezogen... nun habe ich dies problem :
    habe zwar ne bluetooth verbindung zwischen pc und dem sx1, aber mein mRouter sagt immer, es gibt keine Bluetooth verbindung und somit bekomme ich auch Bemused nicht zum laufen, weil ich ja dort den port angeben muss...

• columbo1979: Liest Du eigentlich auch mal oder schreibst Du einfach so drauf los? :flop:

Wenn man Bemused über BT nutzen möchte, muss man BT am mRouter abschalten. Die beiden SW's konkurrieren...

Cheers,

Toerk

• möchte nochmal meinen Fehler genauer gefinieren, vielleicht hat ja nochmal irgendwann jemand das selbe Problem. Ich habe nämlich nicht mehr den Widdcom (schreibt man das so?) Treiber auf dem Rechner sondern Dank Service Pack 2 nur noch den XP-Bluetooth Treiber. Allerdings wurde da nur der Ausgehende Port für das SX1 eingerichtet. Für bemused benötigt man zusätzlich noch den eingehenden Port. Der bemused Server muss dann auf den eingehenden Port "horchen". Dann lief es bei mir auf anhieb. Ich muss sagen so ist der XP Treiber echt vwesentlich zuverlässiger als der Widdcom oder wie man den nochmal schreibt.
    Bis denne
    Benne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!