T630: Telefon abgewiesen, aber o2 Shop weigert sich nach dem vierten mal zu wandeln!

  • Und zwar habe ich ein Problem mit einem T630 was ich mit einen Genion Duo Vertrag bekommen habe!
    Es kommt immer das Problem:

    Zitat

    Telefon abgewiesen


    ein bekanntes Problem bei Sonyericsson, wie halt die Suche ergibt!
    Zum Beispiel hier!
    so nun haben wir uns viermal an diesen o2 Shop gewandt!
    Das erste mal wurde es eingeschickt, mit dem endergebnins:

    Zitat

    Der angegebene Fehler wurde behoben


    So ein zweites mal zu o2, gleicher Fehler, also Telefon abgewiesen!
    Aber diesmal steht im Bericht von Komsa(gehört zu w-support zusammen glaube ich)

    Zitat

    Trotz intensiven Test konnte der angegebene Fehler nicht nachvollzogen werden
    und der Fehler wurde beseitigt


    So beim dritten mal, als Telefon abwiesen auf dem Display stand und hat man drauf bestanden, dass der Fehler unbedingt mit der o2 Karte zusammenhängen muss!
    Obwohl ich die auf das Sonyericssonforum verwiesen habe :D(hinterher, mein Bruder war immer dort, da das T630 ihm gehört, mein genionpartner halt), waren sie überzeugt, dass es nicht am Gerät lag, also wurde die Karte ausgewechselt!
    Jetzt haben wir das T630(viertes mal) gestern wieder zum Shop gebracht bzw. mein Bruder und hier wurde es abenteuerlich!
    Der Shopbesitzer(Partnershop imho) wollte meinem Bruder einreden, dass ein Handy wie ein Computer ist und man mit einem Absturz leben muss(wohlgemerkt, er versucht das Telefon abgewiesen Problem mit Windowsabstürzen auf eine Stufe zu stellen :rolleyes: ), mein Bruder als NichtTTler schluckt das auch noch!
    Jetzt haben wir ein Problem mit dem Reparaturbericht von Komsa, der Shopbesitzer meint, beim zweiten Bericht steht ja , trotz Test konnten keine Fehler gefunden werden und Fehler wurde beseitigt, jetzt meint der Shopbesitzer, der erste Satz disqualifiziert den zweiten Satz, es sei gar kein Fehler da!
    Obwohl er mit seinen eigenen Augen den "Telefon abgewiesen Fehler" im Display gesehen hat und auch noch dies als normal verkaufen will :mad:!
    Ich habe mich an die Kundenbetreuung gewandt, diese meinen dies sei ein fall für eine Wandlung und diesen müsse der Shopbesitzer auch machen, aber dieser weigert sich wegen dem zweiten Bericht, der erste Satz sei entscheidend!
    Habt ihr einen Rat für mich, die Kundenbetreuung will dies nun prüfen und mit dem Shopbesitzer sprechen, falls er sich weiterhin weigert, sollen wir die belege an o2 schicken und die würden die Wandlung vollziehen, also was meint ihr zu diesem Satz im zweiten Bericht!

    Zitat


    Trotz intensiven Test konnte der angegebene Fehler nicht nachvollzogen werden
    und der Fehler wurde beseitigt


    Hat der Shopbesitzer recht, dass der erste Satz im Zitat den zweiten disqualifiziert!
    Man dieser Mann macht mich rasend, er hat jedesmal mein Bruder verwirrt, ihm eingeredet, dass der Fehler bei ihm lag und am Ende auch noch aus einem T630 ein Windowsrechner gemacht!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Soweit ich weiß ist es völlig egal was der eine oder der andere Satz besagt. ihr habt noch Garantie und somit muß bei einem "Schaden" dementsprechend reagiert werden. Punkt Aus Basta! Da kann sich der Typ auf den Kopf stellen.


    Der Vergleich mit einem Windows PC ist im Prinzip ein Witz. Obwohl sich bei mir die Anzahl der Abstürze meines Rechners und die Abstürze meiner Handys die Waage halten (sehr selten).
    Allerdings hat ein Handy nicht so rechenintesive Leistungen zu vollbringen wie ein PC, außerdem ist ein Handy OS bei weitem nicht so komplex wie ein OS für einen richtigen Computer und damit schließt sich der Vergleich schonmal aus.


    Mein Tip:
    Bleib hartnäckig. Geh mal mit Deinem Bruder mit und mach dem Typ vom Shop klar, daß er vom Gesetzgeber verpflichtet ist diesen Garantieservice zu leisten.
    Wobei ich mir jetzt nicht so ganz sicher bin, ob der Shop als Service Partner verpflichtet ist oder der Netzbetreiber, weil im Prinzip Händler. Frag einfach nochmal bei der Hotline nach und check das mal ab.


    Je nachdem was die Dir sagen geh dann in den Shop und rede mit dem Typen. Wenn er das anders sieht, dann sag ihm er soll bei der Hotline anrufen und sprich auch selbst mit dem Hotline Mitarbeiter.


    Viel Glück

  • Ich habe ja mit ihm gesprochen!
    Ich kenne den Typ, macht nicht unbedingt einen sympatischen Eindruck! Ich habe acht Kunden zu ihm gebracht, aber nicht wegen ihm, sondern weil ich von o2 überzeugt bin!
    Die Kundenbetreuung hat mir gesagt, dass wenn bei beiden Reparaturscheinen draufsteht, "Fehler wurde behoben", reicht es für die aus, das blöde Teil zu wandeln, mein Bruder will kein S/// mehr, nachdem er sich nun seit sieben monaten mit dem Telefon abgewiesen bug rumschlägt!
    Jetzt hoffe ich doch, dass o2 anspringt und mir den Service bietet und hoffentlich bekommt der arrogante S.ck einen auf den Deckel von o2 für diese hinhalte Taktik!
    Die Unwissenheit meines Bruders auszunutzen und ihm lügen und märchen zu erzählen!
    Das Problem ist, er hat mir erst als wir weggefahren sind erzählt, dass dieser Herr zu ihm meinte ein Handy sei wie ein Computer, lebe damit :rolleyes: :mad:!
    Dem hätt ich alleine für diesen Satz eine gehustet!
    Er hat aber als ich da war immer schön überlegt bevor er geantwortet hat,
    nachdem ich ihm erklärt habe, dass das "Telefon abgewiesen Problem" schon ein bekanntes Problem ist!
    Er wolle diesen Wandlungsantrag nicht stellen, da o2 es sowieso, wegen diesem Satz ablehnen würde!
    Jetzt ist das T630 schon auf Reise und deshalb könne ich ja auch warten und diesmal hat er ja auch gesehen, dass da Telefon abgewiesen stand, nun glaubt er uns ja auch :rolleyes:!
    Ich bin S/// fan, als solcher wollte ich meinen Bruder auch für S/// begeistern, doch nun verspürt er nur Frustration bei dem Namen S///!
    gruß mayday7
    P.S. Danke für die Antwort Boogieman!

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Also wenn er sich quer stellt und meint O2 würde es ablehnen, dann laß ihn direkt bei O2 anrufen oder ruf Du bei O2 an und meld Dich bei denen mit Deinem Passwort, so daß sie Deinen Kundenstamm aufm Bildschirm haben. Erklär den Call-Agent den Sachverhalt und gib das Telefon dann an den Fuzzi weiter. Dann werden wir mal schaun ob er noch so standhaft bleibt.


    Laß ruhig raushängen, daß Du ein bißchen Plan von der Materie hast und nenn vielleicht auch TT als Fachforum - wenn er Ahnung hat, wird er TT schon kennen.
    So hast Du zumindest seine überhebliche Art geknickt, die er Deinem Bruder entgegen gebracht hat.


    Grundsätzlich ärgert es mich einfach, daß Verkäufer/Berater dem Kunden gegenüber so oft den dicken Max machen, bloß weil sie einmal den King vor einem Unwissenden spielen wollen. Erregt die das irgendwie?
    Ich hab die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich als Wissender aufgetreten bin und mich dem Verkäufer gegenüber zumindest auf eine Stufe gestellt hab.


    PS: Eine Verkäuferin hat meinem Dad mal von Nokia - er ist Nokia Fan - abgeraten, weil die nix gutes zustande bringen. Auf die Frage meines Vaters was sie empfehlen würde, antwortete sie Siemens... für mich als "Wissender" (naja, zumindest mehr als Otto Normalverbraucher, allerdings steh ich weit hinter bestimmten TTlern - hiermit meine Verneigung und Wertschätzung)ein Schock. Als S/// Fan natürlich doppelt so schlimm...

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