Bestes Netz auf der Autobahn

  • @ Tom Paris TK:

    Zitat

    Ich Fahre ziemlich viel im Südlichen Rheinland-Palz umher (Kaiserslautern-Ludwigshfen/Mannheim-Karlsruhe-Bis hin zur Französichen Grenze) --> A65......In einem Waldstück fallen alle bis auf T-Mobile weg.


    Du meinst wohl den Bienwald? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre B.
    ...Es mag sein, dass hier so manche Freizeittelefonierer belustigst sind, wenn sie hören, dass jemand auf einer längeren Strecke durchtelefoniert hat.....


    Na na na, mal nicht so arrogant Eure Lordschaft. :rolleyes:
    Ich persönlich halte mich ganz und gar nicht für einen Freizeittelefonierer. Schön wärs, würde sich mein Konto freuen...;)
    Außerdem halte ich es für äußerst gefährlich, wenn Du die komplette Strecke Berlin/München nur am Telefonieren bist.
    Ist Dir schon mal aufgefallen, daß Du Teilstrecken zurückgelegt hast, ohne das Du im Nachhinein genau weißt, was konkret auf der Strecke geschehen ist? Telefonieren im Auto, auch mit FSE ist nicht gerade ungefährlich.


    Vielleicht ist belustigt nicht das richtige Wort. Ich sage besser erstaunt, wegen der Aufschneiderei oder Ignoranz gegenüber der Gefahr .


    Zurück Sache. Mehrere kleine Funklöcher E-Plus auf der A15 zwischen Dreieck Spreewald und Cottbus. Allerdings habe ich nur eine einfache Außenantenne ohne irgendwelche Verstärker.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cohni
    Außerdem halte ich es für äußerst gefährlich, wenn Du die komplette Strecke Berlin/München nur am Telefonieren bist.


    Ich würde nicht durchtelefonieren wollen, aber möchte schon gerne auf der ganzen Strecke erreichbar sein, oder zumindest zu 90-95%. Telefonate versuche ich eh so kurz wie möglich zu halten, also nichts mit 1-2 Stunden!


    Aber auch hier, zurück zum Thema:
    Also könnte ich jetzt mal als Zusammenfassung (bisher) von E-Plus sagen, dass sie ein paar kleine Funlöcher haben, die man jdoch mit einer Antenne und einem Verstärker mehr oder weniger ausgleichen kann.
    Zu D1 und D2: Meistens problemlos. (It's a better world.) :D
    Und zu O2: Wenn das Handover funktioniert, dann ok, sonst eher nicht zu empfehlen?


    Ich finde eure Antworten übrigens ganz aufschlussreich, danke für die Sachlichkeit :top:

  • Der Sachlichkeit kannst Du hier übrigens am meisten zur Genüge tun, wenn Du Dich an die im Allgemeinen im TT-Forum ausgeprochene Weisheit hälst: Prepaid von ( z.B. eplus ) bei ebay ersteigern ( muß ja nicht unbedingt Guthaben drauf sein ) und ausprobieren, wie es sich auf den von Dir hauptsächlich befahrenen Autobahnen verhält!


    Und bitte, sage jetzt nicht, Du fährst Tag ein, Tag aus durch quer Deutschland...es sei denn, Du bist Fernfahrer von Beruf! ;)


    Wie gehabt, hatte auch schon kleinere Funklöcher mit eplus auf den Autobahnen, aber ebenso mit D2 - bevor jetzt Fragen kommen, wo und wann: keine Ahnung mehr, ist ca. 1/2 Jahr her..außerdem schreitet ja, wie hier im Forum ab und zu beschrieben, der Ausbau der Netze stetig voran! :) ), aber damit kann ich wirklich leben, zumal ich nicht durchwegs beim Fahren telefonieren oder erreichbar sein muß.... 95 % reichen völlig aus! :D


    Fazit: Auf der wahrscheinlich sichersten Seite D1 und D2, wobei hier eplus deutlich aufgeholt hat und lt. Angaben :rolleyes: noch aufholen wird!
    Bei O2 machte ich ebenfalls die selben Erfahrungen wie schon von anderen Usern hier im Thread beschrieben!

  • Zitat

    Außerdem halte ich es für äußerst gefährlich, wenn Du die komplette Strecke Berlin/München nur am Telefonieren bist.

    Vielen Dank für deine Sorge. :top: Ich habe leider nur im Auto Zeit meine Telefonate zu führen. Ich glaube dieses Phänomen ist in Geschäftskreisen sehr weit verbreitet. Das ist hier aber nicht das Thema. Es geht um die Netzabdeckung auf der Autobahn. In diesem Zusammenhang wollte ich verdeutlichen, dass man auch mit dem E-Plus-Netz auf der Autobahn telefonieren kann, nachdem ein anderer Diskussionsteilnehmer die E-Netze schon "aus dem Rennen" sah.


    Beste Grüße,
    Andre

  • Zitat

    In diesem Zusammenhang wollte ich verdeutlichen, dass man auch mit dem E-Plus-Netz auf der Autobahn telefonieren kann, nachdem ein anderer Diskussionsteilnehmer die E-Netze schon "aus dem Rennen" sah.


    Aber das sind doch auch wieder Aussagen, die nicht wirklich etwas bringen. Eigentlich müsste jeder schreiben: habe auf Autobahn X von Kilometer Y bis Z ein Gespräch über Anbieter A,B,C,D geführt und hatte (keine) Probleme.


    Ich könnte jetzt auch schreiben: bin oft im Raum Saar, RP, BW unterwegs und hatte mit meinem o2 Handy noch nie Probleme, was im Widerspruch zu einer ähnlich lautenden Aussage in diesem Thread stehen würde....


    Daher auch hier der Tip: Loop-Karte, Frei&Einfach Karte bei ebay, hood besorgen und ausprobieren.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Beste Netz auf der Autobahn??


    ´Hallo zusammen,


    dann geb ich meinen Senf auch noch dazu.


    Grundvoraussetzung für eine ungestörte Telefonie auf der Autobahn ist natürlich die FSE mit Außenantenne.
    Wer dann behauptet das auch selbst damit 100% Telefonie möglich ist, na ich weiß nicht.
    Wir sprechen doch vom Mobilfunknetz, oder? Es wird immer die eine oder andere Lücke geben. Unabhängig vom Netz.
    Letztendlich ist doch die Gesamtlösung für den einzelnen User wichtig.


    In Bayern ist es mit E plus sicher ab und zu eine Herausforderung, aber sonst absolut top.


    Viele Grüße von


    JFA


    PS: Bin mit FSE von Nokia und 6310 ein Jahr über Deutschlands Autobahnen gedüst (Außendienst). Fazit: Empfehlenswert

  • Zitat

    Aber das sind doch auch wieder Aussagen, die nicht wirklich etwas bringen. Eigentlich müsste jeder schreiben: habe auf Autobahn X von Kilometer Y bis Z ein Gespräch über Anbieter A,B,C,D geführt und hatte (keine) Probleme.

    Ich hatte die entsprechenden Autobahnen bereits in diesem und einem anderen Beitrag ("E-Plus-Netzabdeckung aktuell") genannt.


    Beste Grüße,
    Andre

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre B.
    Vielen Dank für deine Sorge. :top:


    Danke! ;)
    Aber zuviel der Ehre, denn meine Sorge gilt eigentlich nicht Dir, sondern den anderen gefährdeten Personen. Wenn einer mit seinem Telefon alleine gegen ein Hindernis ballert und niemanden weiter auf diesen sinnlosen Weg mitnimmt, ist das sein Ding. Ich bin da vielleicht berufsbedingt ein wenig zu empfindlich, da ich leider über entsprechende persönliche Erfahrungen verfüge, die nicht unbedingt als schön zu bezeichnen und auch nicht jedem zu wünschen sind.


    Als Vielfahrer auf den östlichen Autobahnen kann ich sagen, daß E-Plus vielleicht ein wenig "schwankender" im Empfang ist und auch das eine oder andere Loch vorweist. Als Spitzenreiter würde ich da eher T-Mobile sehen. Aber Löcher hat jedes Netz, auch auf der Autobahn. Für mich persönlich sind die wirklich geringen Unterschiede nun kein Grund, einen Haufen mehr Geld zu bezahlen. Im Gegensatz zu manchen schon vielfach beschriebenen Indoorproblemen (in Berlin recht häufig anzutreffen) ist E-Plus für Autobahnen absolut empfehlenswert.

  • Zitat

    Aber zuviel der Ehre, denn meine Sorge gilt eigentlich nicht Dir, sondern den anderen gefährdeten Personen.

    Genau so habe ich dich auch verstanden. :) Wann und wo Telefonate geführt werden würde aber in einer Grundsatzdiskussion enden, die hier im Forum nicht zu einem befriedigenden Ergebnis führen kann, da jeder von seinen persönlichen Bedürfnissen ausgeht.


    Zitat

    Für mich persönlich sind die wirklich geringen Unterschiede nun kein Grund, einen Haufen mehr Geld zu bezahlen.

    Hier kann ich dir zustimmen. Es gibt - insbesondere auf der Autobahn - keinen Grund bei anderen Netzbetreibern mehr Geld zu bezahlen.


    Beste Grüße,
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!