Bestes Netz auf der Autobahn

  • Kurze Frage:


    Wo soll der Thread eigentlich hinführen?


    Genauso wie es "das beste Netz" nicht gibt, gibt es auch das
    "beste Netz auf der Autobahn" nicht.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Genauso wie es "das beste Netz" nicht gibt, gibt es auch das
    "beste Netz auf der Autobahn" nicht.

    ^


    Stimmt schon, aber die Autobahen sind doch ein wesentlich überschaubares Gebiet als die gesamte Republik. Jedenfalls kommen hier keine Postings wie "bei mir im Keller geht aber O2 nicht...", denn sowas gibt's ja bekanntlich auf der Autobahn nicht. ;-)


    Ich finde die Frage, welche Netze auf der Autobahn oder auf der Schiene besser gehen, eigentlich ganz sinnvoll für Leute, die dort viel zeit verbringen (müssen). Aber auch ich hoffe, dass es einigermaßen sachlich hier bleibt!


    In diesem Sinne...



  • Wo soll denn das bitteschön sein? Ich war letzte Woche am Ammersee und habe eigentlich von Memmingen bis zum See durchgehend telefoniert...


    Entlang der Autobahnen gibt es doch wirklich kaum noch Funklöcher, vor allem, wenn man eine Außenantenne benutzt. Jedes Netz hat bestimmt ein paar Stellen, wo der Empfang nicht gut ist. Kilometerlange Funklöcher entlang von Autobahnen gehören in den Märchenbereich, ich habe E-Plus und kenne kein einziges Funkloch in Baden-Württemberg entlang von Autobahnen.
    Hier im Forum wird ziemlich viel dramatisiert...

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Entlang der Autobahnen gibt es doch wirklich kaum noch Funklöcher, vor allem, wenn man eine Außenantenne benutzt.


    Ich denke, gerade das ist das Problem. Viele tefonieren im Auto OHNE Außenantenne und dann ist der Empfang natürlich schlechter, weil die Karosserie das Signal abschirmt. Und dann fangen wir hier an, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

  • Nun, das stimmt schon. Mit Außenantenne wird man wohl besseren Empfang haben, aber dann mal eine Frage: Wenn man nich will, dass alle im Auto mithören, muss man wohl ein Headset benutzen. Kann man denn auch dabei eine Außenantenne benutzen? Sorry, wenn es eine blöde Frage ist. Gehört auch eigentlich nicht hier rein, aber ein einfaches ja, oder nein würde mir reichen als Antwort.

  • Ja! ;)


    Ich zum Beispiel nutze mit meinem SE P910 eine originale Halteschaale, welche einen Antennenabgriff hat und an die ich ein Kabelheadset anschließen kann. Da ich Handys öfters wechsle als meine Unterhosen, lohnt sich für mich eine feste FSE nicht. Zumal ja tatsächlich der Nachteil einer festen Lösung ist, daß die anderen Insassen alles mithören können.


    Übrigens bin ich immer ein wenig von den Aussagen belustigt, wo die Jungs von A nach B über 5000 km ununterbrochen störungsfrei telefoniert haben.... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cohni
    Übrigens bin ich immer ein wenig von den Aussagen belustigt, wo die Jungs von A nach B über 5000 km ununterbrochen störungsfrei telefoniert haben.... ;)


    Wozu gibt`s die 1000 min. :D


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • hallo!!


    ich würde auf jeden fall t-mobile empfehlen. ich bin häufig in bayern unterwegs, egal ob mit oder ohne aussenantenne man kann sich immer drauf verlassen... ich hab bis münchen z. b. 300 km und da gibts kein einziges funkloch!!
    t-mobile hat sogar an einer rastanlage bei regensburg noch eine bts aufgestellt *g* (muss neu sein vorher hatte man nur 2 balken, jetzt vollausschlag gut der turm steht nebendran)
    und man darf ja nicht nur die netzabdeckung beachten sondern auch wie das netz mit kapazitäten zurecht kommt...
    gruß
    manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!