O²: D1-Roaming schlechte GPRS-Verbindung

• Hallo Leute,
    da wo ich wohne ist das Netz von O² leider nicht so berauschend. Laut SonyEricsson T630 habe ich da meist nur ein Strich bei der Empfang.
    Damit kann ich zwar grad noch wappen. Meistens schaltet mein Handy auf D1-Netz um. Eigentlich kein Problem. Aber....

...ist es bei Euch auch so, daß man bei D1 öfters Probleme hat ne GPRS-Verbindung aufzubauen bzw. halten? Bei mir scheint es so zu sein.
    Ich muß zigmal versuchen, mich einzuwählen. Und wenn ich dann manuell auf O²-Netz umschalte, ist das GPRS-Verbindung sofort da.

Gibt es eine Erklärung dafür? Oder ist das bei mir sogar ein lokales Problem?

cu Floh

• hi,

bei mir ist, wenn ich im D1 Netz bin, auch ein sehr schlechter Datendurchsatz was GPRS betrifft. Da macht selbst das Wap surfen keinen Spaß.
    Keine Ahnung an was das liegt. Ansonsten ist die Verbindungsanzeige bis auf ein Balken voll.

Gruß MArio

• Jup... gerade deswegen wundert mich das. Wenn mein Handy auf D1-Netz schaltet, dann ist das Signalstärke bis zum Anschlag voll. Trotzdem ist das GPRS-Verbindung schlechter als in O²-Netz mit nur ne mickrigen 1 Strichlein.
    Irgendwie unlogisch. Kann ein O²-Insider dazu was sagen? Gerade in der öden Landschaft, wo ich wohne kann ich mir nicht vorstellen, daß das D1-Netz bei uns voll ausgelastet ist.

cu Floh

• Ich habe gehört die haben zu viele Daten im Netz. Das heißt es scheint zuviel trafik zu geben. Das soll hauptsächlich die weiter hinten stehende technik betreffen. Vieleic ist htauch nur die Verbindung zum APN von O2 zu sehr belastet.

Gruß
    Christian -

• Also ich als direkter T-Mobile Kunde kann mich nicht beklagen, Seiten werden schnell geladen.

Vielleicht liegt an der Durchleitung zum o2 APN durch das T-Mobile Netz.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Hallo,

komisch, ich konnte eher gegenteiliges beobachten, wenns möglich ist, dann roame ich auf T-Mobile, weil dort ein schnellerer Seitenaufbau möglich ist.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!